Airbagsensor MX5

Diskutiere Airbagsensor MX5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen 97iger MX5 Na 1,6l 90PS. Leider leuchtet meine Airbaglampe, habe das Airbagsteuergerät bereits selber ausgelesen (...

1. #1 masterruv, 31.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    masterruv

masterruv Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Hallo,

ich fahre einen 97iger MX5 Na 1,6l 90PS.

Leider leuchtet meine Airbaglampe, habe das Airbagsteuergerät bereits selber ausgelesen ( ausgeblingt).
    Meine Frage wo zum :-x Teufel ist der Airbagsensor verbaut?

Kann mir evtl. jmd sagen welche Airbagrelevanten Teile bei diesem Fahrzeug getauscht werden müssen, falls es zu einem auslösen der Airbags gekommen ist?
    Also mir ist bekannt: Airbags, ggf. Wickelfeder, Airbagsteuergerät ( unter der Frontarmatur mittig über Heizungskonsole), ggf. kompletter Airbag -Kabelbaum, Gurtstraffer hat dieses Fahrzeug nicht!

Die beschriebenen Teile sind bereits alle getauscht, jetzt wird aber wie gesagt noch der Airbagsensor als Fehlerquelle genannt, welchen ich nicht finden kann!

BITTE UM HILFE, WO IST DER AIRBAGSENSOR VERBAUT??? MAZDA selbst kann oder will nicht helfen, leider.:( Auslesen konnten sie das Fahrzeug damals auch nicht, nicht mal das ABS-System, was ich dann selber tat und den Fehler "defekter hinterer rechter ABS-Sensor" beheben konnte.

Danke für alle Antworten, auch gerne an masterruv@web.de

Gruß Masterruv

2. #2 future74, 01.09.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist nicht vorne in der Nähe vom Motorhaubenschloß ein Sensor verbaut? Schau mal, ob dort wo ein Kabel hinläuft.

Normalerweise ist der Airbagsensor im Steuergerät, aber bei manchen Modellen ist auch vorne unter der Stoßstange bzw. in der Mitte beim Motorhaubenschloss weitere Sensoren verbaut.

Grüße Peter

3. #3 masterruv, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    masterruv

masterruv Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Danke für die schnelle Antwort, ich werde noch mal genauer suchen! kann aber eine Woche dauern, da ich zur Zeit im Urlaub bin. Gebe dann eine Rückmeldung!

Gruß Ruven

4. #4 Graf Koks, 01.09.2009
    Graf Koks

Graf Koks Einsteiger

Auto:
    NA Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    vorne unter dem schlossträger ist einer in der mitte und jeweils einer links und rechts wo die sind bin ich mir nicht mehr so sicher aber die steckverbindungen sieht man im motorraum ganz gut sind orange/blau ist ein riesen stecker solltest du da was brauchen ich hab noch welche

5. #5 crazydc84, 14.03.2010
    crazydc84

crazydc84 Neuling

jo Sensoren befinden sich vorne hinter der Stoßtange am Träger kleine schwarze Buchsen!
    Schwirigkeitsgrad = 20%

das Steuergerät ist genau in der mitte der Windschutzscheibe im Innenraum verbaut! Schwirigkeitsgrad = 90%

Thema: Airbagsensor MX5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 na airbag sensor

,
  2. mx 5 na airbag stecker

,
  3. Stecker airbag mx5

,
  4. Welche Airbags hat der Mazda MX5 NA ,
  5. mx5 na Airbag sensor wo?,
  6. mx5 airbagsensor na01-57-khoa ,
  7. mx5 na airbag sensor forum,
  8. mx5 na wo airbag sensor forum,
  9. mx5 na wo ist das airbag steuergerät,
  10. mx5 na airbag leuchtet www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Airbagsensor MX5 - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  5. MX5 NC Fahrerairbag

MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden