Airbags MX-5 NB austragen lassen

Diskutiere Airbags MX-5 NB austragen lassen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ist es möglich bei einem MX-5 NB Ez.98 , die Airbags austragen zu lassen ? Mfg Icemanrace:!

1. #1 Icemanrace, 11.10.2007
    Icemanrace

Icemanrace Einsteiger

Hi, ist es möglich bei einem MX-5 NB Ez.98 , die Airbags austragen zu lassen ?
    Mfg Icemanrace:!

2. #2 ibk-werner, 11.10.2007
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

ähm.. ich weis nicht wie es in Deutschland ist, aber in Ö sind die seit 1997 pflicht.

Kann mir nicht vorstellen, das man nen Airbag austragen lassen kann.

Warum den? Wegen einem Sportlenkrad?
    Also da gibts doch eh super günstige zu ersteigern.

Hab mir gerade ein RAID Silberpfeil für meinen 323f BA gesteigert (85 Euro) :)
    Ne MX-5 Nabe rein und dann passt des.. (gibt leider für den F keine ABE.. aber wem juckts?) für den MX-5 aber.

3. #3 future74, 12.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Airbags kann man nicht so einfach austragen lassen. Dies würde einen Sicherheitsmangel darstellen, und deshalb wird das keiner machen dürfen.

Grüsse Peter

4. #4 MX510th, 13.10.2007
    MX510th

MX510th Neuling

Hallo,
    meine irgendwo gelesen zu haben, daß man den Beifahrerairbag austragen lassen kann. Dafür wird vom Händler irgend eine Diode eingelötet, Aufkleber drauf, daß deaktiviert ist, Eintrag in Fahrzeugpapiere und das wars. Soll aber nicht günstig sein.
    Gruß, Artur

5. #5 ibk-werner, 13.10.2007
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Ich glaube, das man den Beifahrerairbag nur deaktivieren lassen kann, aber nicht austragen.

Deaktivieren wegen Kindersitz.
    Fahrerseite ist sicher nicht möglich, außer vieleicht Du hast ein Amtsärtzliches Attest dafür.

6. #6 future74, 14.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, den Beifahrerairbag so zu deaktivieren ist äußerst bedenklich. Zumal man es ja nicht wieder so einfach aktivieren kann, wenn wer auf den Beifahrersitz mitfahren würde. Es ist zwar theoretisch möglich den Beifahrerairbag einfach abzustecken und damit das System keinen Fehler erkennt, und der Rest funktionieren soll, einen Widerstand statt dem Beifahrerairbag einzulöten, aber dies ist keineswegs freigegeben und es gibt auch keine praktische Erfahrungswerte, inwiefern bei einem Auslösen des Airbags, tatsächlich der Rest des Systems einwandfrei funktioniert, da es ja mit diesem Eingriff manipuliert wird.

Deshalb würde ich dir unbedingt von diesem Vorhaben abraten, und ich kann es mit nicht vorstellen, das es der TÜV abnehmen würde.

Grüsse Peter

Thema: Airbags MX-5 NB austragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nb airbag austragen

,
  2. rückrüstung Airbac bei Mx5 na

,
  3. mx 5 nb aorbag

,
  4. airbag austragen mx5,
  5. mazda mx 5 airbag austragen,
  6. mx-5 nb airbag austragen,
  7. mx5 na airbag austragen
Die Seite wird geladen...

Airbags MX-5 NB austragen lassen - Ähnliche Themen

1. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  3. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  4. MX-5 (ND) Recaro Sportsitze im Mazda MX 5

Recaro Sportsitze im Mazda MX 5: Nach 10.000 km in meinem neuen Mazda MX 5, Bj. 6/2019 184 PS, Sportsline ein gut gemeinter Hinweis zu den Recaro Sportsitzen. Wenn jemand um die...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden