Airbagleuchte und Beifahrer Airbag leuchten auf

Diskutiere Airbagleuchte und Beifahrer Airbag leuchten auf im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin gerade am Verzweifeln. Bei meinen 2008er GH leuchtet sein einigen Tagen die Airbagleuchte am Tacho und...

1. annobe

annobe Einsteiger

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin gerade am Verzweifeln. Bei meinen 2008er GH leuchtet sein einigen Tagen die Airbagleuchte am Tacho und die Beifahrer-Leuchte in der Mittelkonsole. Zuerst hat nur die Airbagleuchte geleuchtet (ging mitten während der Fahrt an) und nach einem Neustart hat auch die Beifahrer-Airbagleuchte aufgeblinkt. Kontaktspray habe ich bei den Steckern bereits probiert, hilft leider gar nix. War beim ÖAMTC und dort hat das System folgenden Fehler ausgelesen: Code U3003 Batteriespannung unter Sollwert. Die Batterie ist jedoch in einem Superzustand.

Zuerst dachte ich, es ist das AIrbag-Steuergerät, aber ich denke eher es hängt mit den Steckern unter dem Beifahrer-Sitz zusammen. da das Airbag-Licht vor einiger Zeit bereits anging, aber durch ein- bzw. Austecken wieder ging.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich bevor ich in die Werkstatt fahre, bzw. hat jemand das selbe Problem gehabt?

Danke für eure Info.

2. #2 Malibali, 11.04.2019
    Malibali

Malibali Neuling

Hallo.
    Konntest du den Fehler bereits beseitigen?
    Habe nämlich das gleiche problem.

3. annobe

annobe Einsteiger

Hallo.

Ja habe es lösen können, das Steuergerät musste durch ein neues ersetzt werden, Kostenpunkt 800€!!

Hast du bei deinem Mazda bereits die Beifahrerairbageinheit tauschen lassen, da gab es ja einen Rückruf?
    Vielleicht verschwindet es ja damit auch wieder?

4. #4 Malibali, 12.04.2019
    Malibali

Malibali Neuling

Ich habe bereits einen Termin ausgemacht. Ich habe aber auch ein neues Gurtschloss bestellt, da es keine Warnmeldung gibt, wenn ich unangeschnallt fahre. Ich vermute bzw. hoffe, dass es nur daran liegt.

5. #5 3bkDriver, 12.04.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...also auf das Gurt-Blingbling könnt ich verzichten, weiss ja selber dass ich mich anzuschnallen habe :cheesy:

Bin auch gespannt, ob mein rotes Blinklicht verschwindet durch den Rückruf, denke aber wohl eher nicht, da ich auch auf einen Stecker tippe. Falls nicht hat mein Freundlicher schon den Auftrag gefasst, dem nachzugehen :ja:. Termin hab ich aber erst am 10 Mai gekriegt, die scheinen alle Hände voll zu tun haben durch diese RR-Aktion :cheesy:

Thema:

Airbagleuchte und Beifahrer Airbag leuchten auf

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte und Beifahrer Airbag leuchten auf - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  2. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  3. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  4. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  5. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden