Mazda2 (DY) Airbagleuchte bei hohen Temperaturen

Diskutiere Airbagleuchte bei hohen Temperaturen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem DY geht ab und an die Airbagleuchte an bzw. blinkt häufig und bleibt dann stehen. Komischerweise ist dies praktisch...

1. nextmg

nextmg Neuling

Hallo zusammen,

bei meinem DY geht ab und an die Airbagleuchte an bzw. blinkt häufig und bleibt dann stehen.

Komischerweise ist dies praktisch nur bei sehr hohen Temperaturen, ansonsten sehr selten.

Leider kam ich bisher nie zum zählen des blinkens, weil es immer überraschend kam.

Wo sind beim DY die Anschlüsse, welche ich gerne mal kontrollieren bzw. mal richtig feststecken würde?
    Gibts es noch andere naheliegenden Möglichkeiten?

Vielen Dank

2. #2 Strömling, 08.09.2019
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Hallo
    Vielleicht mal auslesen lassen , es gibt wohl neben dem 2 stelligen Code ( der evtl. an der Lampe blinkt) noch einen genaueren 4 stelligen im Steuergerät.

So interpretiere ich zumindest das Russische Service Manual ab Seite 297

Mazda Demio (2002-2007), Verisa 2004, Mazda 2 repair manual - AutoRepMans

MfG

Thema:

Airbagleuchte bei hohen Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte bei hohen Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  2. Mazda 3 (BP) Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition

Höhe Sicherheitsgurte bei welcher Sitzposition: Hallo,- finde nichts über die 3-fache Höhenverstellung der Sicherheitsgurte für Fahrer und Beifahrer beim 3-er 2019. Wie darf ich sitzen mit der...
  3. Mazda3 (BM) Höherer Verbrauch nach Software Update?

Höherer Verbrauch nach Software Update?: Hallo, bei unserem 4 Jahre alten Mazda 3 BM Sportsline; D-150 wurde innerhalb der Jahresinspektion Ende Februar 2019 auch ein Motorsoftware...
  4. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  5. Airbagleuchte und Beifahrer Airbag leuchten auf

Airbagleuchte und Beifahrer Airbag leuchten auf: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin gerade am Verzweifeln. Bei meinen 2008er GH leuchtet sein einigen Tagen die Airbagleuchte am Tacho und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden