Airbaglenkrad raus - Sportlenkrad rein !?!

Diskutiere Airbaglenkrad raus - Sportlenkrad rein !?! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , ich habe folgende frage an Euch : Bei meinem MX-5 Na , Bj. 01/98 möchte ich das original Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad von Raid...

1. #1 holoberto, 20.05.2009
    holoberto

holoberto Neuling

Hallo , ich habe folgende frage an Euch : Bei meinem MX-5 Na , Bj. 01/98 möchte ich das original Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad von Raid ohne Airbag austauschen .In Tuningheften immer kein Problem laut Text . Welche Nabe mit ABE gibt es und bleibt bei dem Umbau ( Airbag raus ) die ABE generell bestehen ???
    Vielleicht kann mir jemand sogar eine Artikelnummer nennen und ob der Ausbau selbst zu machen ist oder nur in einer Werkstatt ???
    Danke Euch ........ Holoberto:-D

2. #2 yggdrasill, 20.05.2009
    yggdrasill

yggdrasill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2.2 MZR-CD 136KW / Bj:2009
    Zweitwagen:
    Mazda 3 (BK) Sport 2.0 110KW / Bj:2004
    Du darfst ein Fahrzeug mit serienmäßigen Airbag nicht "zurückrüsten".
    Egal was in diversen Tuning-Zeitschriften steht.

Wenn du einen Beifahrerairbag hast, sieht auch unsere Polizei gleich das in deinem Lenkrad der Airbag fehlt... ;)

3. #3 SnoopyMX5, 21.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Stimmt so nicht - wenn es diese Modellreihe mit und ohne Airbag gab darf ausgetragen werden - da ich in meinem MX das Airbaglenkrad auch entfernen musste weiß ich sicher das es geht. Der Airbag muss aber ausgetragen werden, dazu musst Du die Airbaglampe stilllegen lassen und dann ab zum Tüv weil der das abnehmen muss trotz vorhandener ABE der Nabe.
    Ausbau Airbag Fachwerkstatt machen lassen, das Lenkrad darfst eh nicht behalten ...die müssen das entsorgen oder so was in der Art.

Nur so am Rande gesagt, ich würde Dir zu einem Sport-Airbaglenkrad raten ... pfeif auf die paar Euros was das mehr kostet, evtl. braucht man die mal ;-)

mfg

Thema: Airbaglenkrad raus - Sportlenkrad rein !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-524864-airbaglenkrad-raus-sportlenkrad-rein.html

,
  2. mx 5 lenkrad ausbauen

,
  3. mx 5 na airbaglenkrad nicht airbag

,
  4. mx 5 na airbag lenkrad gegen nicht airbag,
  5. mx 5 na airbag lenkrad tauschen,
  6. Wie kann ich im Mx5 ein Lenkrad ohne airbag eintragen,
  7. mazda mx5 logo auf dem lenkrad austauschen,
  8. mazda mx 5 lenkrad ausbauen,
  9. mx5 na airbag ausbauen,
  10. lenkrad mx5 nc schalter vom lenkrad ausbauen,
  11. Sport Lenkrad mx,
  12. mx5 demontage airbag,
  13. mazda mx5 na ohne airbag,
  14. mazda mx 5 na lenkrad,
  15. lenkrad ohne airbag mx 5
Die Seite wird geladen...

Airbaglenkrad raus - Sportlenkrad rein !?! - Ähnliche Themen

1. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  2. 121 DB Antriebswelle geht nicht raus?

121 DB Antriebswelle geht nicht raus?: Trotz WD40 einsprühen, zig Hammerschlägen geht die Antriebswelle nicht rauszuschlagen, mit 1500 gr.Hammer und Erhitzung? Was tun?
  3. ENG Sicherung fliegt raus

ENG Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe für meinen Schwiegervater einen Mazda Premacy von 99 mit 101 PS gekauft. Leider fliegt bei ihm immer wieder die "ENG"-Sicherung...
  4. Sportlenkrad Mazda 6 GH Facelift

Sportlenkrad Mazda 6 GH Facelift: Hallo Leute Trenne mich eventuell von meinem Sportlenkrad für einen Mazda 6 GH Facelift, da mein Vater das auto bekommt . Das Lenkrad ist seit ca....
  5. Gangschaltung/ hebel hat spiel und ein Teil fliegt immer wieder raus

Gangschaltung/ hebel hat spiel und ein Teil fliegt immer wieder raus: [ATTACH] Hallo Zusammen. Ich habe leider keine Ahnung wie sich dieses Teil nennt. ( Kann wer helfen?) Habe 2 Bilder aus dem Internem genommen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden