Airbag-warnleuchte

Diskutiere Airbag-warnleuchte im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nun habe ich endlich meinen schwarzen 5er und schon am ersten Tag, nach 30 km das erste Problem. Die Airbag-Warnleuchte brennt ständig.:(...

1. #1 Jaywalker, 02.11.2006
    Jaywalker

Jaywalker Guest

Hallo,
    nun habe ich endlich meinen schwarzen 5er und schon am ersten Tag, nach
    30 km das erste Problem. Die Airbag-Warnleuchte brennt ständig.:(
    Die Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher gelöscht und 2 Stunden rumprobiert,
    mit Batterieabklemmen, nochmal Fehlerspeicher löschen, Kabel durchmessen usw.
    Das Ende vom Lied, jetzt blinkt die Warnleuchte.
    Habe jetzt nächste Woche einen Termin, bei dem dann mit der Hotline von Mazda der Fehler behoben werden soll.
    Nicht so schön, wenn sowas gleich am Anfang auftritt.:x
    Hat jemand schon einmal Probleme mit der Warnleuchte gehabt.

cu
    jaywalker

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Ich nehm mal an, dann hätte derjenige das im Forum schon mal verlauten lassen. Ich hab davon - seit ich drin bin September 05 - noch nischt gehört. Frank.

3. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    hatte ich in meinem Citroen Berlingo regelmäßig: Da meine Frau viel kleiner ist als ich, mussten wir unseren Fahrersitz ständig vor und zurückschieben.
    Dadurch ist die Steckverbindung eines Kabels unter dem Sitz für den Seitenairbag wohl ausgeleiert und hatte dann eben immer wieder einen Wackelkontakt. Ergebnis: Warnleuchte brannte.
    Das Kabel wurde dann letztlich verlötet und Ruhe war. Evtl. ist bei deinem 5er auch nur irgendein Steckkontakt nicht ganz sauber zusammengesteckt...

Sollte die Werkstatt aber finden können...

Viel Erfolg,
    Volker

4. #4 Jaywalker, 03.11.2006
    Jaywalker

Jaywalker Guest

Die Kameraden haben ja schon 2 Stunden gesucht.
    Schienen mir ziemlich ratlos zu sein.
    Naja, ich hoffe mal das beste.;)

5. #5 Jaywalker, 07.11.2006
    Jaywalker

Jaywalker Guest

Hurra, die Warnleuchte ist aus.
    Meine Werkstatt hat das komplette Airbagsteuergerät gewechselt.
    Möchte gar nicht wissen was das außerhalb der Garantie kosten würde.:roll:
    So, jetzt kann ich meinen 5´er richtig genießen8)

6. #6 Marlingo, 07.11.2006
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann viel Spaß mit deinem neuen 5er, und ich wünsche dir, dass du den jetzt funktionierenden Airbag nie siehst.

Thema: Airbag-warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda warnleuchte airbag

Die Seite wird geladen...

Airbag-warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  2. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  3. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  4. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  5. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden