Premacy (CP) Airbag-System defekt (Fehlercode 47)

Diskutiere Airbag-System defekt (Fehlercode 47) im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mitglieder, durch google bin ich auf dieses Forum gekommen. Leider habe ich seit zwei Monaten ein riesen Problem mit meinem Mazda...

1. #1 maxim1991, 19.01.2013
    maxim1991

maxim1991 Einsteiger

Hallo liebe Mitglieder, durch google bin ich auf dieses Forum gekommen.

Leider habe ich seit zwei Monaten ein riesen Problem mit meinem Mazda Premacy TD BJ.2001 100PS. Es leuchtet die Airbag Warnleuchte gelb und die andere rote Leute blinkt. Durch google habe ich erfahren, dass dieses Blinkeln einen Fehlercode signalisiert. Hab 47, also ist die Sitzbelegunsmatte defekt.

Ersatz ist viel zu teuer, einen Simulator kann ich zwar geldmäßig vertragen, aber da ich ein Schüler bin muss ich jeden Cent zählen.

Ich würde einen Simulator schon kaufen, aber die gelbe Leute leuchtet nicht dauerhaft! Also mal leuchtet die, mal hört die auf und es sieht alles wieder gut aus. Deshalb hoffe ich, dass es "nur" das Kabel ist. Jetzt mal zu meiner Frage, was soll ich genau beachten beim Testen? Ich hab rießen Angst, dass mir die Airbags rausschiessen.

Vielen Dank

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Diese Angst hast du völlig mit Recht!

Airbag :arrow: Fachwerkstatt.

Ein Airbag kann Leben retten - wer selbst daran rumspielt, spielt aber mit seinem Leben. Ein Airbag enthält eine tötliche Menge Sprengstoff und kann nur dann helfen, wenn er korrekt eingebaut und angeschlossen ist sowie der Fahrer angeschnallt ist. Nicht umsonst müssen sogar Werkstätten bzw. deren Mechaniker eine besondere Ausbildung für den Umgang mit Airbags haben.

Wie viel Kraft ein nicht ordnungsgemäß öffnender Airbag hat, kannst du in diesem Video gut sehen: http://www.mazda-forum.info/multimedia-fun-pics-kuriose-links/50571-airbag-zuendung.html.

3. um-50

um-50 Guest

Fahr doch beim "Freundlichen" vorbei und lass den Stecker unter dem Sitz durchecken das kostet in der Regel nix und du bist auf der sicheren Seite [​IMG]

4. #4 maxim1991, 21.01.2013
    maxim1991

maxim1991 Einsteiger

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Ich war heute bei einer Fachwerkstatt, das Auto wurde nicht überprüft sondern gleich mitgeteilt: 175€ Simular; 1000€ Sitzbezug.

Aber ich versuch morgen bei einer Anderer. Vielleicht werden die mir es überprüfen.

Grüße, Maxim

Thema: Airbag-System defekt (Fehlercode 47)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy airbag code 47

,
  2. mazda premacy airbag fehler 47

,
  3. airbag fehlercode 47

,
  4. mazda premacy code 47,
  5. mazda premacy airbag kode 47?,
  6. .mazda blinkcode 47,
  7. Mazda fehler 47,
  8. mazda premacy airbagfehler 47,
  9. mazda premacy 1.9 airbag code 47,
  10. premacy airbag code 47
Die Seite wird geladen...

Airbag-System defekt (Fehlercode 47) - Ähnliche Themen

1. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  2. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  3. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  4. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  5. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden