MX-5 (NA) Airbag-Steuergerät Ersatz - Airbag-Kontrollleuchte

Diskutiere Airbag-Steuergerät Ersatz - Airbag-Kontrollleuchte im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, ich möchte mich als "Neuling" hier kurz vorstellen: Ich habe mir im Oktober 2013 einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Mazda...

1. #1 Eulemeule, 18.03.2014
    Eulemeule

Eulemeule Einsteiger

Guten Tag,

ich möchte mich als "Neuling" hier kurz vorstellen:

Ich habe mir im Oktober 2013 einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Mazda MX-5 NA (Bj 96) - 90 PS -
    gekauft.

Jetzt muss der Wagen zum TÜV, was sich als äußerst schwierig erweisen wird, da die Airbag-Lampe
    permanent leuchtet.
    Beim Auslesen (bei einem Mazda-Händler) hat der Bericht ergeben, dass das Airbag-Steuergerät defekt
    zu sein scheint.

Da ich mir die (extrem hohen) Kosten bei Mazda sparen möchte, frage ich
    nunmehr mal hier in die Runde, ob jemand von euch eine Idee hat, den Fehler zu beheben und
    den Wagen über den TÜV zu bekommen?
    Nachfragen bei div. Auto-Teile-Händler/Schrotthändler/Reparatur-Service/etc. haben ergeben,
    dass es sich bei diesem Steuergerät wohl um eine "Rarität" handelt.... und anscheinen auch nirgendwo anders
    zu bekommen ist (außer bei Mazda)..... Aber vtl. gibt es hier im Forum ja Experten, die mich eines Besseren belehren können?

Eine schnelle Hilfe wäre ganz toll, momentan steht der Wagen "auseinander genommen" (Armaturenbrett) in einer Werkstatt....
    (der Ausbau des Steuergerätes war nicht so einfach) und blockiert so ziemlich alles......

Ich danke schon mal im voraus :)

2. #2 BlindxDeath, 18.03.2014
    BlindxDeath

BlindxDeath Mazda-Forum Profi

Also bei Ebay finde ich ein paar Steuergeräte..
    Auch gibts da Händler die eine Reparatur anbieten..
    Wenn du ein gebrauchtes kaufst, kann es natürlich sein, dass dieser ebenfalls defekt ist.
    Sofern wirklich das Steuergerät kaputt ist.

Was du auch machen könntest..
    Für den Tüv einfach die Airbag-Leuchte rausdrehen.. und wenn du ganz klever bist... schaltest die Airbag-Leuchte parallel zu einer anderen Leuchte, die bei Zündung mitaufleuchtet, so dass ein Tüv-Prüfer, der genauer hinschaut, sieht, dass die Kontrollleuchte funktioniert.
    Jaja, pfusch hin oder her... ich würde die Chance nutzen und mir dann ein Sportlenkrad ohne Airbag einbauen :D

Thema: Airbag-Steuergerät Ersatz - Airbag-Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag steuergerät mx5 na

,
  2. mazda mx 5 airbagleuchte blinkt

,
  3. mx5 na airbag leuchtet

,
  4. mx-5 airbag steuergerät,
  5. mx 5 airbag leuchtet,
  6. airbag steuergerät mazda mx5 na,
  7. mazda mx5 na airbag-steuergerät,
  8. mx-5 airbag steuergerät ausbauen,
  9. mazda mx 5 airbagleuchte ausschalten,
  10. Mazda MX5 Airbag Kontrolllampe,
  11. mazda mx 5 na airbag kontrollleuchet,
  12. mazda MX5 airbagsteuegerät,
  13. mx5 na 1996 airbag steuergerät,
  14. airbag steuergerät reparatur mx 5 na,
  15. airbag steuergeraet mx 5 na bj 1996,
  16. suche airbag steuergeraet fuer mx5 na 90 ps,
  17. mx5 na airbag blinken löschen,
  18. mx5 na airbag fehler löschen,
  19. Mazda mx5 na airbag leuchtet,
  20. aibag steuergerät mazda mx 5,
  21. mx 5 na airbag steuergerät ausbauen,
  22. miata diagnose airbag,
  23. steuergerät reparieren miata,
  24. mx 5 na steuergerät airbsg tauschen,
  25. mazda mx5 airbag steuerherät
Die Seite wird geladen...

Airbag-Steuergerät Ersatz - Airbag-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  2. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  3. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  4. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  5. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden