Airbag Leuchte leuchtet Mazda 323 F BA

Diskutiere Airbag Leuchte leuchtet Mazda 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli hallo @ all. Ich habe folgendes Problem. Meine Schwester fährt nen 97er Mazda 323 F BA. Seit einiger Zeit leuchtet die...

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Halli hallo @ all.

Ich habe folgendes Problem.

Meine Schwester fährt nen 97er Mazda 323 F BA.
Seit einiger Zeit leuchtet die Airbagkontrolleuchte.
Hab heut mal mitgezählt: 6 mal leuchtet sie.

Hab schon die Suchfunktion hier verwendet aber leider nichts passendes gefunden. Was mag mir der Mazda mit seinen 6 mal blinken erzählen wollen? :?:

Schlüsselnummer des Autos: 7118/458

Hoffe auf Hilfe,denn Mittwoch fährt sie wieder in die Schweiz...
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Ist die Airbageinheit Fahrerseite. Mehr will ich dazu nicht sagen. Die Gründe sind ja bekannt. Es hat niemand unqualifziertes was am Airbagsystem zu suchen.
 

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke für Deine Antwort. Hab auch nicht vor, da selber was zu machen. Der Händler von dem sie den Mazda hat, meinte nur,dass es am Höhenunterschied in der Schweiz und hier liegt *lach* mich würde trotzdem der Fehler an sich interessieren um ihn damit mal zu konfrontieren. Wie gesagt, da werd ich selbst nicht bei gehen, da die Airbags ja sicherheitsrelevant sind.

Edit: Meine Schwester arbeitet zur Zeit in der Schweiz und fährt Mittwoch wieder. Mag sie net mitm evtl defekten Airbag fahren lassen und wenn ich den Fehler kenne, fahr ich morgen mit ihr zum Händler und dann muss er sich drum kümmern, denn wie es mir scheint, hat der keinen Plan von irgendwas.
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Welcher Fehler nun genau vorliegt geht aus dem Fehlecode nicht vor. Dazu gibt es ein Testprozedere, welches dann durchgeführt werden muss. Der Fehlercode gibt nur die grobe Richtung vor, die heißt Fahrerairbag-SAS.
 

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gut. Hilft da evtl den Fehlercode auslesen lassen bei Mazda oder speichert er den da nicht ab. Werd auf jeden Fall morgen sowieso erstmal zu Mazda direkt fahren und mal fragen wie und was. Dann ab zum Händler und dann mal schauen was der sagt...Dank Dir für Deine Antworten
 
Thema:

Airbag Leuchte leuchtet Mazda 323 F BA

Airbag Leuchte leuchtet Mazda 323 F BA - Ähnliche Themen

Mazda 323 F 1.5 BA wo ist das ZV Relais?: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich möchte eine Funkfernbedienung für mein Mazda 323 F 1.5 BA (1997) nachrüsten. Ich...
Mazda 323 f BA 1.5 Temperaturfühler: Hab da mal ne Frage Ich fahr einen Mazda 323 F BA 1.5 mit 88 PS und den Z5 Motor. Wo finde ich den Temperaturfühler und den Thermostat? Bitte...
323 (FA)

ABS-Sensor

323 (FA) ABS-Sensor: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 323 F Baujahr 1994 und seit kurzem leuchtet bei mir die ABS-Leuchte. Ich bin in die Werkstatt mit dem Wagen...
ABS-Sensor austauschen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 323 F Baujahr 1994 und seit kurzem leuchtet bei mir die ABS-Leuchte. Ich bin in die Werkstatt mit dem Wagen...
323 F BA 88 PS springt schlecht an.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem. Mein Mazda 323 F BA 88PS 1,5 springt sehr schlecht an. Die Zündkerzen sind...

Sucheingaben

mazda 323fba kontrollleuchte airbag

,

airbag leuchtet mazda 323

Oben