Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Diskutiere Airbag lampe blinkt im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...

1. #1 Malibali, 15.05.2019
    Malibali

Malibali Neuling

Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das Airbag Steuergerät getauscht, da die Lampe durchgehen geleuchtet hat. Die Lampe fängt aber nur manchmal an zu blinken z.B. wenn ich über eine Bodenschwelle fahre oder etwas länger unterwegs bin.
    Ich fahre einen Mazda 6 gh 2.0 MZR Stufenheck 147 ps. Bj 2008.

2. #2 Malibali, 24.05.2019
    Malibali

Malibali Neuling

Keiner ne Idee, was das sein könnte?

3. #3 3bkDriver, 25.05.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hm, bei mir warens die Stecker unter dem Beifahrer- Fahrersitz. Blinkcode war aber anders...

4. #4 Skyhessen, 25.05.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ist bei vielen Fahrzeugen so, dass die Airbagsteckverbindungen unter den Sitzen keinen rechten Kontakt mehr haben bzw. die Stecker nicht mehr richtig zusammen halten und dadurch die Airbagwarnlampe leuchtet. Einfach mal kontrollieren. Manche haben sogar aus diesem Grund die einzelnen Kabelverbindungen zusammengelötet (mit Schrumpfschlauch drüber), damit der Fehlerteufel ein Ende hat.
    Hinweis: aus Sicherheitsgründen immer die Batterie abklemmen bei Arbeiten an den Airbag-Kontakten!

Thema:

Airbag lampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Airbag lampe blinkt - Ähnliche Themen

1. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  2. Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?

Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?: Hallo Ich weiß nicht genau welche Funktion die Lampe hat aber wie tausche ich sie ? Ich hab schon im Radkasten die Verdeckung abgemacht aber ich...
  3. CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import: Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...
  4. Rückrufaktion Airbag

Rückrufaktion Airbag: Hallo ihr Lieben, ich bin seit 4 Wochen Besitzerin eines Mazda 2, der offensichtlich von der Rückrufaktion betroffen ist. Beim Kauf des Autos...
  5. Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...

Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden