Airbag lampe blinkt

Diskutiere Airbag lampe blinkt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Mazda 626 GE Bj. 94, blinkt die Airbagleuchte. Erst 5 x dann...

1. low626

low626 Neuling

hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bei meinem Mazda 626 GE Bj. 94, blinkt die Airbagleuchte. Erst 5 x dann 2 x
    Was dieser blinkcode zu bedeuten hat, konnte ich im werkstattprogramm unter mazda nicht finden, dafür hab ich diesen code dann unter dem Ford Probe gefunden. Die bedeutung des codes lautet, (52) SRS Steuergerät- Versagen der Reservestromversorgung. Hab letzt auch schon verschiedene steckverbindungen mit kontaktspray bearbeitet aber alles ohne erfolg. Von der Airbagausstattung hat mein Mazda nur einen Fahrerairbag.
    Nun zu meiner frage, hatte einer von euch schon mal diesen fehler bei seinem mazda oder weis jemand von euch vielleicht, was der Fehler genau zu bedeuten hat und was damit vielleicht zusammenhängt z.b. kaputtes kabel oder ähnliches.

vielen dank im voraus

gruß gotti

2. #2 future74, 11.08.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Fehlercode bedeutet auch bei Mazda das Airbagsteuergerät. Da den Fehler einzugrenzen ist schwierig, aber ich vermute das wirklich das Steuergerät defekt ist. Kontaktfehler ist eher unwahrscheinlich, dann wäre ein anderer Fehlercode vorhanden.

Grüße Peter

3. low626

low626 Neuling

hallo, hab ein gebrauchtes steuergerät im inet gefunden. muss nur noch warten bis es mit der post kommt. ich hoffe es blinkt dann nix mehr

4. #4 future74, 13.08.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorsicht bei gebrauchten Steuergeräten!

Beim Airbag muss man mit gebrauchten Steuergerät sehr vorsichtig sein. Wenn ein Steuergerät einmal bei einem Unfall dem Airbag ausgelöst hat, dann darf dieser nicht weiter verwendet werden, sondern muss unbedingt erneuert werden. Bei einem gebrauchten Steuergerät weis man nie, was mit dem Steuergerät schon alles passiert ist.

Auf jeden Fall nur von verlässlicher Quelle das Steuergerät nehmen, im Zweifelsfall lieber nicht einbauen, weil es könnte sonst sein, das dein Airbagsystem nicht ordnungsgemäß funktioniert, was wiedrum zu schweren Verletzungen führen kann.

Grüße Peter

5. low626

low626 Neuling

ich war mir auch nicht sicher, ob ich das steuergerät bestellen soll oder nicht. dann hab ich kurz vor dem kauf bei dem händler angerufen und hab gefragt ob das fahrzeug aus dem das steuergerät ausgebaut wurde, einen unfall hatte. der händler hat nein gesagt.
    auf der seite wo das steuergerät abgebildet war, sah man auch den mazda aus dem es ausgebaut wurde, man konnte keinen schaden sehen.
    naja hab zum glück 12 monate garantie wenns nicht funktioniert, wirds zurück geschickt
    ich kann ja wenn ich das steuergerät eingebaut hab, nochmal schreiben ob alles ok ist oder obs doch vielleicht defekt ist, aber erst muss ich warten bis post kommt.

gruß gotti

6. low626

low626 Neuling

hallo, hab jetzt das gebrauchte steuergerät eingebaut und alles ist wieder ok

Thema: Airbag lampe blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford probe 2 airbag code 52

,
  2. ford probe airbag code 52

,
  3. airbag blinkt steuergerät

,
  4. mx5 fehlercode 34,
  5. airbag lampe blinkt,
  6. ford probe airbag code 15,
  7. ford probe blink code airbag,
  8. mazda mx 5 airbagleuchte blinkt,
  9. mazda mx 5 nc airbagleuchte blinkt,
  10. ford probe airbag lampe blinkt,
  11. mx 5 bj.97 airbag leuchte blinkt,
  12. ford probe fehlercode 34
Die Seite wird geladen...

Airbag lampe blinkt - Ähnliche Themen

1. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  2. DPF blinkt

DPF blinkt: Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin seit Kurzem in Besitz eines Mazda CX 7, BJ 2011, 2,2l, 127 KW...
  3. DPF Blinkt

DPF Blinkt: Im März 19 hat das DPF angefangen zu blinken. Also ab in die Werkstatt. Der Filter inkl Öl wurden ersetzt. Nun bin ich rund 8000km gefahren.(fahre...
  4. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  5. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden