Airbag-Kontrollleuchte

Diskutiere Airbag-Kontrollleuchte im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen :winke: ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich habe mir vor 3 Wochen ein Mazda Demio gebraucht Baujahr 2002...

1. matsil

matsil Guest

Hallo Zusammen :winke:

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
    Ich habe mir vor 3 Wochen ein Mazda Demio gebraucht Baujahr 2002 gekauft. Nun kommt ständig die Airbag-Kontrollleuchte. Das Auto ist mit 4 Airbags ausgestattet, zwei vorn und zwei an den Seiten. Ist da schon was bekannt, ob man es allein beheben kann. Ansonsten muss ich eben doch zur Werkstatt.

Besten Dank
    matsil

2. #2 Phantom-Purple, 27.07.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Hallo :winke:
    Ich bin zwar nicht soooo die Erfahrene, aber in Sachen Airbag würde ich zur Werkstatt nachgucken ggf. Fehler auslesen fahren.
    An Airbags und deren Elektronik einfach so rumfummeln mit dem Sprengstoff, na ich weiß nicht. Lass das lieber vom Fachmann nachgucken ...

Aber ich bin sicher, dass Du hier noch viele weitere Info´s von den Erfahrenen bekommst !!!

3. #3 Schurik29a, 28.07.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Ich verschiebe den Thread mal in den Demio-Bereich. Da wirst auch bestimmt gute Antworten bekommen.

Was ich allerdings bestätigen muss, ist: NIEMALS an den Airbags und deren System rumbasteln. Fehler finden (ggfs finden lassen) und fachmännisch beheben lassen.
    Natürlich ist eine Vorabinfo aus einem Forum sehr hilfreich um in der Werkstatt nicht über den Tisch gezogen zu werden ;)

Was von anderen Modellen bekannt ist, ist die Sitzbelegungserkennung der Beifahrerseite - ob das beim Demio auch öfter vorkommt ist mir unbekannt.

Gruß Schurik

4. #4 future74, 28.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohne Fehlerspeicher auslesen kann man den Fehler nur schwer erahnen. Aber eventuell ist nur ein Kontaktfehler bei einem Stecker unter dem Fahrer-od. Beifahrersitz. Dort sind die Stecker für die Seitenairbags.

Grüsse Peter

Thema:

Airbag-Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbag-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  2. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  3. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  4. Mazda6 (GH) Airbag lampe blinkt

Airbag lampe blinkt: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda blinkt die Airbagleuchte erst 1 mal danach 2 mal. Ich habe vor ein paar wochen, das...
  5. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden