Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes

Diskutiere Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda Fahrer In meinem Madzda 3 Bk 1.6. Baujahr 2003 leuchtet in längeren Abständen immer die Airbag Lampe. Mir ist aufgefallen...

1. Cat_22

Cat_22

Hallo liebe Mazda Fahrer

In meinem Madzda 3 Bk 1.6.
    Baujahr 2003 leuchtet in längeren Abständen immer die Airbag Lampe.
    Mir ist aufgefallen dass es immer passiert wenn der Beifahrer den Sitz verstellt hat.
    Besteht da irgendwie ein Zusammenhang?
    Danke für eure Zeit mir zu antworten
    LG

ThinkTwice gefällt das.
  2. #2 Skyhessen, 09.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Unter dem Fahrer- und Beifahrersitz gibt es Verkabelungen mit Stecker. Kontrolliere, ob unter dem Beifahrersitz diese Verbindungen noch richtig stecken und ob die Kabel auch nicht mit der Sitzmechanik irgendwie in Kontakt kommen bzw. gequetscht wurden (sonst evtl. Kabelbruch m. Wackelkontakt?)

ThinkTwice gefällt das.
  3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Der Zusammenhang besteht im Gurtstrafer (der unter dem Gurtschloss verbaut ist) und der Verkabelung bzw den erwähnten Stecker.
    Aber ich dächte der Stecker war bei den meisten das Problem.

ThinkTwice gefällt das.
  4. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Bei der Fehlersuche würde ich aber auf keinen Fall den Stecker einfach mal trennen. Stecker unter Spannung trennen ist in aller Regel keine gute Idee, besonders wenn an einem Ende ein Steuergerät hängt. Zuerst mal die Batterie trennen; Minuspol lösen, lange genug warten und dann nach dem Stecker schauen.

Thema:

Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes

Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrolleuchte leuchtet nach verstellen des Beifahrer Sitzes - Ähnliche Themen

1. Airbag- & Motorkontrollleuchte

Airbag- & Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Mazda MX-5 NB von 2002. Die Airbagleuchte blinkt 6 mal geht kurz aus und...
  2. Mazda2 (DY) Airbag Kontrolleuchte blinkt

Airbag Kontrolleuchte blinkt: Guten Morgen Allerseits! Ich (bzw meine Frau) bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 2 DY Bj 2003 mit dem 1,25l Benziner-Motor. Seit...
  3. Airbag Kontrollampe Blinkt Blinkkode:12

Airbag Kontrollampe Blinkt Blinkkode:12: Hallo! Ich habe Problem mit TÜV. Kann mir einer bitte helfen. Was bedeutet Fehlercode: "12" (Airbag-Kontrolllampe blinkt einmal lang und...
  4. Mazda 626 BJ 1999 2 Liter 100 KW Airbagleuchte blinkt Fehlercode 20????

Mazda 626 BJ 1999 2 Liter 100 KW Airbagleuchte blinkt Fehlercode 20????: Also nachdem ich mich durch dieses wirklich prima Forum gelesen habe hier mal meine Frage: Seit kurzem blinkt bei mir die ROTE Airbagleuchte -...
  5. Kontrolleuchte Airbag/Gurtstraffer

Kontrolleuchte Airbag/Gurtstraffer: Hi Ihr Ich hab jetzt 2x das Phänomen gehabt, dass nach anlassen des Motors die Kontrolleuchte für Gurtstraffer/Airbag an blieb, nachdem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden