Airbag im Mazda 6 GG - selbst ausschaltbar?

Diskutiere Airbag im Mazda 6 GG - selbst ausschaltbar? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda-Fans, kann man den Beifahrer-Airbag im Mazda 6 GG selbst ausschalten? Wenn ja, wie? Wir haben ein Kind bekommen und ich möchte es...

1. #1 spi_lei, 22.08.2017
    spi_lei

spi_lei Neuling

Hallo Mazda-Fans,

kann man den Beifahrer-Airbag im Mazda 6 GG selbst ausschalten? Wenn ja, wie? Wir haben ein Kind bekommen und ich möchte es gern in der Sitzschale auf dem Beifahrersitz setzen können. Aber ich weiß nicht, wie ich den Airbag ausschalten kann.

Danke für eure Hilfe!

2. solblo

solblo Guest

Hi,

der Beifahrerairbag lässt sich NICHT ohne weiteres deaktivieren.
    Also ab nach hinten das Neugeborene.

3. #3 M6 GH Driver, 23.08.2017
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!
    Mein Kumpel fuhr den Mazda 6 GG/GY Baujahr 2006 und dieser hatte ein Abschaltsystem mit dem Zündschlüssel serienmässig verbaut!
    Hab grad mal ein altes Prospekt vom 6er rausgekramt.
    Alle Modellvarianten(Comfort,Exclusive,Top) hatten das Airbagabschaltsystem!!!
    Schalter müsste so aussehen!
    Schalter Beifahrer Airbag On / Off Mazda 6 Bj. 06 #93 * | eBay

4. solblo

solblo Guest

Hi,

genau das wars. Ich glaube ab dem Facelift konnte man es ausschalten, die Vorfacelift Version (2002 bis 2006 ? )konnte das nicht.

Thema: Airbag im Mazda 6 GG - selbst ausschaltbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deaktivierungsschalter airbag mazda 6

,
  2. mazda 6 airbag ausschalten

,
  3. wo schalte ich den Beifahrerairbag beim Mazda 6 aus

,
  4. mazda 6 gg airbag abschalten,
  5. mazda 6 gg airbag desktivieren,
  6. Airbag mazda 6 Beifahrer,
  7. mazda 6 gg beifahrer airbag deaktivieren,
  8. mazda 6 gg beifahrerairbag deaktivieren,
  9. mazda 6 gg/gy beifahrerairbag
Die Seite wird geladen...

Airbag im Mazda 6 GG - selbst ausschaltbar? - Ähnliche Themen

1. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  2. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  3. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  4. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  5. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden