Mazda5 (CR) AirBack Lampe blinkt mit 4-Lang & 2-Kurz - INFO

Diskutiere AirBack Lampe blinkt mit 4-Lang & 2-Kurz - INFO im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hier eine kleine kurze Info, mein Mazda 5 ist nun fast 8 Jahre alt. Mit dem Blinkcode habe ich festgestellt das der vordere Crash-Sensor defekt...

1. #1 GrisuDerDrache, 19.03.2016
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

Hier eine kleine kurze Info, mein Mazda 5 ist nun fast 8 Jahre alt.

Mit dem Blinkcode habe ich festgestellt das der vordere Crash-Sensor defekt ist.

Nach dem Ausbau des Sensor habe festgestellt, das die beiden Kontakte weg gerottet sind. Die Reste der Kontakte waren im Stecker. Nach dem der Stecker mit Rostlöser behandelt worden ist, konnte ich die Reste der beiden Kontakte aus dem Stecker raus friemeln (Wartezeit ca. 18h). Neuer Sensor eingebaut, alles ok.

Der neue Sensor vom Hersteller kostet 185 € beim Händler...

Anhänge:

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  3. #3 magdeburg, 15.05.2016
    magdeburg

magdeburg Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 1,8 LPG
    bitte löschen. Danke

Anhänge:

• 1-1.jpg
      1-1.jpg
      Dateigröße:
      399,4 KB
      Aufrufe:
      523
  4. #4 magdeburg, 15.05.2016
    magdeburg

magdeburg Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 1,8 LPG
    Hi Leute, gleiches Problem - Airbag Fehler 42, alle Anschlüsse geprüft, blieb nur der crash zone sensor , aber dazu noch die Kontakte sind im Stecker geblieben: Wie kriege ich diese raus? Kann man noch etwas löten? (Gereinigt habe ich den Sersor mit WD40, man sieht die abgebrochen Kontakte im Sensor (nicht auf dem Bild zu sehen). [​IMG] [​IMG]

5. #5 magdeburg, 15.05.2016
    magdeburg

magdeburg Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 1,8 LPG
    I Fixit: die Sensor Reste mittels Pinzette aus dem Stecker entfernen, Sensor mit WD reinigen und danach in Stecker Büroklammer ca. 13mm reinstecken, danach alles zusammenbauen und Fehler 42 ist weg. Mal sehen wie lange es sich halten wird.

6. #6 mazda-platzda, 18.12.2016
    mazda-platzda

mazda-platzda Einsteiger

Gibt es vorne mehrere Crash Sensoren, oder ist mit dem Fehlercode 42 genau einer definiert?

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Thema: AirBack Lampe blinkt mit 4-Lang & 2-Kurz - INFO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag blinkcode mazda tribute

,
  2. wo sitzt der crashsensor beim mazda tribute

,
  3. mazda5 airbag blinkt 4x lang 2x kurz

,
  4. mazda 5 airbag lampe leuchtet,
  5. 4 mal lang 7 mal kurz airbag Mazda 5,
  6. Mazda 5 Cr1 Airbaglampe,
  7. aufprallsensor mazda5,
  8. airbag sensor bei mazda 5,
  9. mazda 626 fs motor airbag blinkcode 4 7,
  10. mazda5 airbag fehlercode 2 lang 2 kurz,
  11. mazda5 airbag fehlercode,
  12. Magdeburg mazda5 gebrauchten teil,
  13. sensor airbag mazda 5 austauschbar,
  14. mazda airbag code 42,
  15. mazda 5 airbag blinkt
Die Seite wird geladen...

AirBack Lampe blinkt mit 4-Lang & 2-Kurz - INFO - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  3. Kurzes aufleuchten der Ölkontrollleuchte

Kurzes aufleuchten der Ölkontrollleuchte: Guten Tag zusammen, dies vorab ......Mazda 6 Kombi / 2.0L / MZR - DPF / Dez. 2006 / KM knapp 208.000 / überwiegend Langstrecker / KD -...
  4. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  5. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden