Air Flow Box für bessere Luftzufuhr

Diskutiere Air Flow Box für bessere Luftzufuhr im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe mir aus Taiwan eine Air Flow Box gekauft und habe sie direkt nachgebaut. hier mal ein paar Bilder. Man merkt das mehr kalte...

1. #1 Splinter, 01.09.2016
    Splinter

Splinter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Hallo,
    ich habe mir aus Taiwan eine Air Flow Box gekauft und habe sie direkt nachgebaut.
    hier mal ein paar Bilder.
    Man merkt das mehr kalte fahrtluft kommt.
    Ich habe dann noch mit Moosgummi die Luftzufuhr so gemacht das die luft auch genau an dem Ansaugstutzen angesaugt wird. Vllt finde ich nochmal was schöneres aber es erfüllt seinen zweck und dichtet schön mit der motorhaube ab so das die Luft nur in den Filter kann.
    Wenn jemand interesse an so einer Box hat kann mir schreiben ich habe 20 Stück bauen lassen.
    Einbau ist ganz leicht : Stoßstange demontieren und Hupe nach links versetzen mehr nicht.

JanW_ und MFseries gefällt das.
  2. #2 Farewell, 01.09.2016
    Farewell

Farewell Mazda-Forum User

hm, die Teile nennen sich Air Scoops und außer Optik konnte bis jetzt keiner (soweit ich weiß) etwas anderes beweisen ...

3. #3 Splinter, 01.09.2016
    Splinter

Auto:
    Wenn man die originale luftzufuhr sieht dann frag ich mich echt wo soll die Luft herkommen gerade die fahr luft.
    Ich hatte sogar wegen dem orginalen luftfilter mal Probleme das ich nicht mehr als 220kmh fahren konnte weil einfach der filter zu War nach 14tkm.
    Aber alleine von der Bauweise jetzt geht die Luft auch dahin wo sie soll.
    Ich bin zufrieden und bin ja auch nicht der einzige mit sowas der zufrieden ist.
    Das zu testen im Luftkanäle etc wäre von vorteil jedoch denke ich das mehr Fahrt luft am ansaugtrakt ankommt.
    Mit dem orginalen filter wird man es nicht so merken wie mit einem anderen matte oder pilz.

4. #4 Daniel_sun, 01.09.2016
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum User

Naja so leicht wird das für die meisten nicht sein :P

5. #5 Splinter, 02.09.2016
    Splinter

Auto:
    Doch das geht ganz easy mit der anleitung.
    Sind ja nur 6 schrauben bzw clipse die unten sind Rest kommt man so dran.

Thema: Air Flow Box für bessere Luftzufuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm kalte luft ansaug

,
  2. air flow wofür

,
  3. mazda 3 luftzufuhr fuer die kabine

Die Seite wird geladen...

Air Flow Box für bessere Luftzufuhr - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle

Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle: Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle
  2. Luftansaugrohr Cobalt Ram Air

Luftansaugrohr Cobalt Ram Air: Moin Moin liebe Leutz Da das Thema Luftansaugung die Sauger gemeinde Besonders Betrifft :P Mal ne Frage saugt der mixxer sich da durch viel...
  3. [Mazda 2 DE] Ultra Racing Domstrebe + Injen Cold Air Intake

[Mazda 2 DE] Ultra Racing Domstrebe + Injen Cold Air Intake: Guten Abend. Biete nun beide Teile auf Ebay an. Alle Informationen findet Ihr in den Auktionen. ;) Ultra Racing Domstrebe: Ultra Racing...
  4. [Mazda 2 DE] UR Domstrebe + INJEN CAI

[Mazda 2 DE] UR Domstrebe + INJEN CAI: Hallöchen! 8) Ich möchte euch hier eine Ultra Racing Domstrebe und ein INJEN Cold Air Intake (ohne Filter), passend für den Mazda 2 DE ab Bj. 08,...
  5. Cold air intake system für mazda 3 BL 2.0l MZR DISI

Cold air intake system für mazda 3 BL 2.0l MZR DISI: hallo, Wollte mal nachfragen ob vlt wer eine erfahrung gemacht hat mit einem Cold Air Intake System der Marke Injen für einen Mazda 3 BL 2.0l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden