AHK selbst montiert, Probleme mit E-Satz

Diskutiere AHK selbst montiert, Probleme mit E-Satz im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia gekauft. Das montieren an meinem Mazda 5 (Mod. 2008 Facelift) war kein Problem....

1. Ticato

Ticato Einsteiger

Hallo,
    habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia gekauft. Das montieren an meinem Mazda 5 (Mod. 2008 Facelift) war kein Problem. Nur mit dem E-Satz von Jäger Automotive komme ich nicht ganz klar. Technisch gesehen ist es auch kein Problem, aber im Datail haperts. Für ein zu montierendes Steuergerät muß eine +12 Volt Leitung direkt in den Motorraum gezogen werden. Ich bin schon bis zum vorderen fußraum an der Fahrerseite gekommen, weiß jetzt aber nicht wie ich in den Motorraum kommen soll??? Kann keine Öffnung finden. Die Beschreibung besteht nur aus Piktogrammen. Dort ist nur zu sehen wo die Drähte am Sicherungskasten im Motorraum anzuschliessen sind. Aber nicht wie man dort hinkommt. Kann mir jemand weiterhelfen, der auch schon einen Jäger E- Satz montiert hat?

2. #2 gehklaus, 12.10.2010
    gehklaus

gehklaus Stammgast

Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Hi,

da gibt es eine Zusatzanleitung für Dauerplus.

Da musst Du am dicken Kabelstrang löten. Ging besser wie erwartet.

Ich habe den E-Satz von MVG, aber zum Einbau die bebilderte Anleitung von Jäger genommen. Ist eine PDF, kann ich Dir gerne schicken.

3. Ticato

Ticato Einsteiger

Danke gehklaus,
    die MVG PDF kenne ich, dort muß man hinter dem Handschuhfach eine Leitung anlöten. Im Jäger Kabelsatz wird die Leitung rechts verlegt, und es ist der Motorraum als Anschluß dargestellt.

4. Ticato

Ticato Einsteiger

5. #5 gehklaus, 12.10.2010
    gehklaus

gehklaus Stammgast

Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Meine Anleitung der Fa. "Erich Jaeger" für den Mazda-5 sieht den Einbau hinter dem Handschuhfach vor.

Ich denke das ist auch die beste Möglichkeit.

Anhänge:

Thema: AHK selbst montiert, Probleme mit E-Satz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. westfalia anhängerkupplung elektrosatz schaltplan

,
  2. e satz anhängerkupplung anschließen

,
  3. mazda 6 anhängerkupplung einbauanleitung

,
  4. mazda 5 anhängerkupplung elektrik anschließen,
  5. jäger e satz einbauanleitung,
  6. mazda 5 anhängerkupplung nachrüsten,
  7. jaeger anhängerkupplung schaltplan,
  8. Mazda cx7 12 Volt Kabel für anhängerkupplung ,
  9. anhängerkupplung jäger einbauanleitung,
  10. Mazda 6 ahk nachrüsten www.mazda-forum.info,
  11. e-satz mazda 3,
  12. e satz anhängerkupplung mazda 5 cw anschlissen,
  13. e-satz mazda 6,
  14. mazda 6 ahk elektrosatz anschließen,
  15. anhängerkupplung mazda 5 einbauanleitung elektro,
  16. mazda cx 7 anhengerkuplung elektrosatz einbau,
  17. ahk kabelsatz selber bauen,
  18. anhängerkupplung montieren,
  19. mazda 626 anhängerkupplung nachrüsten,
  20. pdf elektrosatz interno electronic mazda 5,
  21. anhängerkupplung anschließen,
  22. kabelbaum für anhängerkupplung selber bauen pdf,
  23. xc60 e-satz anschließen,
  24. jäger ahk schaltplan,
  25. westfalia elektrosatz einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

AHK selbst montiert, Probleme mit E-Satz - Ähnliche Themen

1. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden