AHK nachträglich - Ramaeder vs MVG ?

Diskutiere AHK nachträglich - Ramaeder vs MVG ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi. Ich haben Heute nen Mazda 5 Bj 2007 gekauft und brauche jetzt en Haken. In einigen Beiträgen habe ich gelesen das bei den Abnehmbaren von...

  1. #1 pecto69, 01.03.2010
    pecto69

    pecto69 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0D Top Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OpelOlympia Rekord P2
    Hi.

    Ich haben Heute nen Mazda 5 Bj 2007 gekauft und brauche jetzt en Haken.
    In einigen Beiträgen habe ich gelesen das bei den Abnehmbaren von MVG die
    NSL nicht versetzt werden muss.
    Warum aber bei den AHK's von Ramaeder?
    Sind die AHK's der Beiden von der Form her so unterschiedlich?

    Danke euch
    Dirk
     
  2. #2 gehklaus, 02.03.2010
    gehklaus

    gehklaus Stammgast

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Hallo,

    die AHK muss nur versetzt werden beim Vor Face Lift Modell. Alle neueren haben die NSL außen.

    Habe selbst eine MVG die ich nun noch einbauen muss. Sieht eigendlich sehr gut aus.
     
  3. #3 pecto69, 02.03.2010
    pecto69

    pecto69 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0D Top Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OpelOlympia Rekord P2
    Hi.

    Dachte genau bei der MVG muss auch beim < 06.2008 Modell
    die NSL nicht verschoben werden?

    Dirk
     
  4. #4 gehklaus, 02.03.2010
    gehklaus

    gehklaus Stammgast

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Ich habe das 2009er Modell, wann das FL war weiß ich nicht. Steht aber bestimmt hier irgendwo.
     
  5. #5 pecto69, 02.03.2010
    pecto69

    pecto69 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0D Top Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OpelOlympia Rekord P2
    Hi.

    Das FL war wohl Sommer 2008.
    Will aber eigentlich nur wissen ob die AHKs vom MVG und Ramaeder baugleich sind.
    Also vielleicht bei Ramaeder nur ein kopierter Text von der starren AHK steht, dass man die NSL versetzen muss?

    Dirk
     
  6. #6 Kalt8000, 03.03.2010
    Kalt8000

    Kalt8000 Stammgast

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meiner ist Bj 06/05.
    Habe eine abnehmbare von MVG dran.
    NSL mußte nicht versetzt werden.


    Gruß

    Joerg
     
  7. #7 pecto69, 03.03.2010
    pecto69

    pecto69 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0D Top Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OpelOlympia Rekord P2
    TAch.

    Ja, das schrieb ich im Eingangspost.
    Wollte wissen ob AHK|s von MVG und Ramaeder
    bauarttechnisch unterschiedlich geformt sind.

    Dirk
     
  8. #8 Kalt8000, 03.03.2010
    Kalt8000

    Kalt8000 Stammgast

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich leider nicht beantworten...
     
  9. #9 pecto69, 09.03.2010
    pecto69

    pecto69 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0D Top Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OpelOlympia Rekord P2
    Nabend..

    So habe fertig.
    Die von MVG bestellt.
    Der Haken war schnell drunter (Wenn man mal von der Ausbauorgie der Verkleidungen absieht ;-) )
    Der E-Satz hat mich aber gefordert.
    Die ganzen Verkleidungen runter, das Handschuhfach irgend wie raus und die Leitungen verlegen.
    hat aber geklappt und alles funzt!
    Die Anleitung könnte echt besser sein! Die Anweisung von Jaeger habe ich nicht gefunden :-( aber die pdf's von Ramaeder haben geholfen.

    Gruß
    Dirk

    PS: DIe Sicherung sind erreichbar durch das linke Seitenfach und durch die Kofferraumbeleuchtung.
     
  10. #10 gehklaus, 09.03.2010
    gehklaus

    gehklaus Stammgast

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda-5 (Top, Benziner 2.0)
    Hallo,

    wie hat das mit dem Ausschnitt in der Stoßstange funktioniert?
    Wo musstest Du Strom abnehmen? Ich bin vom Einbau einer Rückfahrkamera schon erprobt.

    Ich warte mit dem Einbau meiner MVG auf besseres Wetter.

    Grüße
     
  11. #11 pecto69, 09.03.2010
    pecto69

    pecto69 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0D Top Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OpelOlympia Rekord P2
    Hi

    Ausschnitt für die klappbare Steckdose.
    Maske auflegen, anzeichnen udn mit der Stichsäge ausschneiden, no Prob!
    Bei dem Satz von MVG an die Batterie, da sind Sicherungsträger mit Anschluss an den Batteriepol dabei.
    Durch die Karosse bin ich unter dem Handschuhfach bei dem dicken Kabelstrang gegangen.
    Oberhalb der Gummitülle iust nen "Dupfel", den abschneiden dann passen die
    beiden Kabel durch.

    Gruß
    Dirk
     
  12. #12 haubi2909, 27.07.2010
    haubi2909

    haubi2909 Einsteiger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe soeben meine AHK von MVG an meinen M5 Bj 09/2006 angebracht.
    Montage kein Problem, nur die Verkleidung im Kofferraum brachte mich zum schwitzen. :x
    Der E-Satz war kein Problem, habe auch das Dauerplus nach vorne verlegt und im Handschuhfach angeklemmt.
    Meine Nebelschlußleuchte musste ich nicht versetzten! :D
    Und schon waren ca 5 Stunden vorbei!
    Kann ich nur empfehlen!!!!!!
     
  13. #13 ImStoni, 29.07.2010
    ImStoni

    ImStoni Einsteiger

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine nach Konfigurator von Rameder gekauft. Laut dem Ding muss die NSL nur versetzt werden, wenn man die fixe Kupplung nimmt. Ja genau. Mein Schrauberkumpel hat mich heute angerufen, weil der Arm der Kugel genau dort hin will, wo die NSL ist. Nix mit nur bei fixer Kupplung. Hab jetzt den Umbaukit um 150 euronen bei Rameder nachbestellt.
     
  14. #14 Kalt8000, 30.07.2010
    Kalt8000

    Kalt8000 Stammgast

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Dann muß die Rameder-Kupplung anders konstruiert sein. Habe auch ein von MVG (abnehmbar) und mit dieser gibt es kein (Platz)problem mit der NSL...
     
  15. #15 M-a-z-d-a-5, 05.08.2010
    M-a-z-d-a-5

    M-a-z-d-a-5 Einsteiger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 5 (US-Version)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo , bin auch gerade dabei eine Ahk einzubauen , hab die originale vom Mazda , jetzt zu meinem problemchen ;)
    Da ich den US-mazda5 habe sind seltsamer Weise keine Bohrungen in den Holmen , sprich es fehlen die Löcher wo ich die schrauben durchführen kann um die Ahk zu befestigen!

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir die Abstände sagen damit ich mir die selbst bohren kann????

    Wäre euch sehr dankbar !
    Und noch was lustiges : eine E-Buchse war von innen an die Stoßstange befestigt, Kabel fix und fertig verlegt und angeschlossen :)
    Da soll einer die Amis verstehen,keine befestigungs Löcher um die Kupplung zu befestigen aber ein kompletter E-Satz eingebaut ! :D
     
  16. #16 Dendrobates73, 10.08.2010
    Dendrobates73

    Dendrobates73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5,Vorfacer,2.0 DPF,TOP,AHK,K&N,Xenon,7"-DVD-Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Escort Stufenheck,1995,GHIA,el.-GSD,Wurzelholzd.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der E-Satz muss bei de AMI´s verlegt sein, weil die es sonst nicht hinbekommen.:);)
    Keine Löcher in den Holmen? Also die Nummer mit selber Bohren wäre mir zu heftig... An Korrosionsschutz hast sicherlich gedacht...Bekommt man sowas passgenau hin mit vorher anhalten, anzeichnen und los-stanzen...???
    Habe MVG abnehmbar dran und nix mit Nebellampe versetzen, warum muss man das bei der starren?Kein Platz? Oder Licht verdeckt was eh Wurst sein sollte...
     
Thema: AHK nachträglich - Ramaeder vs MVG ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mvg anhängerkupplung erfahrungen

    ,
  2. erfahrung mvg ahk

    ,
  3. Erfahrungen mvg ahk

    ,
  4. nachträglich anhängerkupplung für mazda 5,
  5. erfahrung mvg anhängerkupplung,
  6. wie gut sind mvg anhängerkzpplungen,
  7. mvg anhängerkupplung test,
  8. mvg anhängerkupplungen Erfahrungen,
  9. mvg ahk bewertung,
  10. mazda 5 anhängerkupplung abnehmbar mvg
Die Seite wird geladen...

AHK nachträglich - Ramaeder vs MVG ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

    Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  2. Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot

    Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot: Hallo, bräuchte dringend Hilfe bin grad in Norwegen und der Dauerplus von der AHK ist seit heute tot, muss irgendwo am Mazda liegen wenn ich den...
  3. Mazda 6 vs. Mazda 3?

    Mazda 6 vs. Mazda 3?: Hallo Gemeinde, ich bin ja relativer Neuling, was die Marke betrifft. Was ich nicht verstehe, wieso hat Mazda den 3er und den 6er im Angebot, das...
  4. Noname AHK darf mehr ziehen, als die Orginal AHK von Mazda?

    Noname AHK darf mehr ziehen, als die Orginal AHK von Mazda?: Hallo, liebe CX5 Gemeinde. Ich fahre einen Mazda CX5 160 PS AWD und habe eine AHK orginal Mazda verbaut. Nun bin ich mit meiner AHK an meine...
  5. Mazda MX 5 NC 1.8 vs 2.0 Problem Kolbenringe

    Mazda MX 5 NC 1.8 vs 2.0 Problem Kolbenringe: Hallo ich Plane mir ein MX 5 NC zu kaufen und bin auf die Probleme um die Kolbenringe und den Ölverbrauch gestossen. Meine frage die ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden