AHK nachrüsten

Diskutiere AHK nachrüsten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, es gibt zwar schon einige Threads zum Thema AHK, aber das geht alles ziemlich durcheinander...deshalb ein neuer... Meine Fragen: Ich...

1. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    es gibt zwar schon einige Threads zum Thema AHK, aber das geht alles ziemlich durcheinander...deshalb ein neuer...

Meine Fragen:
    Ich möchte eine AHK nachrüsten (hauptsächlich für Fahrradtransport).
    So wie ich das sehe gibt es i.w. 3 Möglichkeiten:

1) Original-Mazda-Nachrüstung, Nachteil: teuer, Versetzen der Nebelleuchte notwendig

2) kupplung.de, Nachteil auch hier das Versetzen der Nebelleuchte

3) kuppelkaiser.de, abnehmbare AHK ohne Versetzen der Nebelleuchte. Mein Favorit.

Zum Einbau muss vermutlich der hintere Stoßfänger runter...geht das einfach oder nur mit japanischen Karakuri-Falthänden? ;)

Gibt es Empfehlungen für AHK-Fahrradträger (abklappbar, möglichst 3 Fahrräder), die nicht so teuer sind wie die Thule-Spitzenmodelle ??

Danke,
    Volker

2. #2 familienkutsche, 02.05.2007
    familienkutsche

familienkutsche Neuling

Auto:
    M5 1,8 l MZR Exclusive Trend-Paket Klimaautomatik
    Ob der Stoßfänger abgebaut werden muss kann ich Dir nicht sagen, aber für den Fahrradträger habe ich einen interessanten Link: http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/fahrradtraeger/default.asp?TL=2#

Die Thule-Träger sind zwar nicht günstig, aber allemal ihr Geld wert, wenn Du auf Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit setzt.

Grüsse

familienkutsche

3. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist richtig, Stoßfänger weg, dann den Stahlträger (Stoßfangblech ?!? oder so ähnlich heist das glaub ich) dahinter demontieren, der wird durch den Kupplungsträger ersetzt.
    Demontage ist relativ einfach, aber Vorsicht, das Ding ist lackiert, also Decken bereithalten.

Thema: AHK nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 ahk nachrüsten www.mazda-forum.info

,
  2. anhängerkupplung nachrüsten mazda 2

,
  3. mazda 2 anhängerkupplung nachrüsten kosten

Die Seite wird geladen...

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Neuanschaffung, abnehmnbare AHK nachrüsten, welche könnt ihr empfehlen?

Mazda 6 GH Neuanschaffung, abnehmnbare AHK nachrüsten, welche könnt ihr empfehlen?: Hallo meine lieben Mazda-Mitfans, leider finde ich meine alten Zugangsdaten nicht wieder, daher die Neuanmeldung. Unser Mazda 6 GG möchte...
  2. Standheizung und abnehmbare AHK beim 2,5l FL nachrüsten, Kosten?

Standheizung und abnehmbare AHK beim 2,5l FL nachrüsten, Kosten?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen, was die Nachrüstung einer - abnehmbaren AHK - Standheizung beim fMH kostet? Hausnummern würden...
  3. Premacy (CP) Tempomat, Ahk selber nachrüsten

Tempomat, Ahk selber nachrüsten: Hallo, ich habe mal eine frage und zwar, ob man an einem Mazda Premacy Bj. 2000 einen Tempomat einbauen kann bzw. selber. Wenn ja welchen...
  4. ahk nachrüsten

ahk nachrüsten: Hallo ihr seid meine letzte chance ich suche dringend eine ahk für nen 626 gd von ca 1990 und werde bei allen Händlern (bosal westfalia rameder...
  5. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten: Hallo zusammen, bin nun auch stolzer Besitzer eines M6 Kombi, Bj. 2004 ! :) Leider hat er keine AHK, nachrüsten soll beim Mazda Händler 580...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden