AHK-Einbau beim Mazda 626 Bauj.98-99!!!

Diskutiere AHK-Einbau beim Mazda 626 Bauj.98-99!!! im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Freunde Fahre schon seit gut 10 Jahre Mazda 626,323 -alt wie neu.!! Nun hab ich ein kleine Probleme ,hoff das einer mir Helfen kann :p...

1. #1 Eiswolf, 24.10.2008
    Eiswolf

Eiswolf Neuling

Hallo Freunde

Fahre schon seit gut 10 Jahre Mazda 626,323 -alt wie neu.!! Nun hab ich ein kleine Probleme ,hoff das einer mir Helfen kann :p

Erstens: Ich will eine AHK-Star am Auto befestigen. weiß aber nicht wie ich das anstellen soll ?? in der beschreibung hört das sich einfach an nur Bilder würde mir eher Helfen ... Auf was muß ich alles beachten ?? wie Verlege ich das Kabel ??

Zweitens: Ich habe vor längerem ein neues Autoradio ( Mit DVD) eingebaut ! Seit dem Habe ich ein Maße Problem -TCK und ABS Sowie Airb, und ZV. sind ausgefallen ??:( Die Mazda Werkstadt meint:" Es sei ein Kabel was abgeklämmt werden müste :?: Nur der hat viele Kabeln ;-) Hoff das einer von euch mir Helfen kann :p

Schreibt mir bitte

Danke

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Eiswolf!

Also erstmal zu deinem Radio:
    "Kabel abklemmen" kann nicht die Lösung sein, wenn du Ausfälle in der Elektronik hast. Entweder hast du beim Einbau irgendwo einen Kurzen verursacht und ne Sicherung geschossen, dann musst du die Sicherung ersetzen, oder aber du hast ein Kabel beschädigt, dann musst du dieses Kabel finden und reparieren. Kontrollier also erstmal die Sicherungen, wenn das nichts hilft, muss das Radio wohl nochmal raus! Schieb das nicht auf die lange Bank, mit ABS- und Airbag ist nicht zu spaßen!!! Daran hängt u.U. dein Leben!!!

Zur Anhängekupplung:
    Also ich habe vor ca. nem halben Jahr selber ne AHK an meinem 626 GE verbaut und hätte davon auch ein paar Bilder. Aber da du schreibst, deiner ist Bj. 98/99, denke ich, du hast nen GF/GW (BJ. 97–02), oder? Dazu kann ich dann nicht allzuviel sagen. Aber vom Prinzip wirds sicher ähnlich sein! ;)

3. #3 Eiswolf, 24.10.2008
    Eiswolf

Eiswolf Neuling

AHK Einbau!

Danke für die ersteb Beiträge

Das mit den Sicherungen ist eine gute Idee. Leider sind alle Sicherungen OK es sei den er hat noch welsche wo ich noch nichts davon weiß:? Den wenn ich ihn direckt nach dem Straten wie Aus dan wieder einschalte ,ist das ABS und TCK wieder Online. Das ich irgend ein Kabel Beschädigt habe ?? Denke schon :( Sobald es etwas zeit ist werde ich alles wieder Ausbauen und der sache nach gehen;-) In der werkstatt kostet das einfach viel zuviel Geld :x

Danke

Zu AHK. Weiß den einer wo man Bilder ,zu Einbau AHK findet??:p Früher gab es Bücher dazu !

Da schon ein Elektoniches Problem besteht will ich da nichts Falsch machen .

Wie habt ihr sie eingebaut ??:?:

Danke

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hast du denn nen GF/GW (BJ. 97–02)? Die Frage steht noch im Raum. ;)

5. #5 Eiswolf, 24.10.2008
    Eiswolf

Eiswolf Neuling

AHK Einbau!

Ja . Mazda 626 2.0 Exclusive ( GF/GW) Erstzulassung 08.98 Fließheck Silber-metl, KBA: 7118/482

Hoffe das es euch eine Hilfe ist :p Muste selbst erst die Daten herraus suchen.

Muß Aber jetzt zur Arbeit

freu mich schon auf eure Antworten DANKE :p:-D

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Okay, da hab ich dann nur Bilder vom Vorgänger, das hilft dann nicht so viel, weil sich sicher was geändert hat!

7. #7 Flohfix, 24.10.2008
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
  8. #8 Eiswolf, 24.10.2008
    Eiswolf

Eiswolf Neuling

Einbau AHK

Danke Flohfix das ist Super :-D Das werde ich Morgen mal in Ruhe durch gehen !

Wenn es weitere Bildmaterial gibt schreibt mir :p

D A N K E :saufen:

9. #9 Eiswolf, 25.10.2008
    Eiswolf

Eiswolf Neuling

Kabel Verlegung und Anschluß der AHK?

Weiß jemand wie an das Kabel der AHK Anschließt ?? und wie man es Verlegt? Einige schreiben,sie hätten es von den Hinteren lampen abgeleitet?? Auf was muß ich da Beachten

Danke im Vorraus für eure beiträge !!:p

10. #10 Schurik29a, 26.10.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ist das Kabeln beim GF nicht vorverlegt??? Beim GE lag soweit schon alles - man musst nur den Kabelstrang durch die Karosse legen und per Steckverbinder anschließen.

Man kann direkt an die Kabel der Heckleuchten gehen - ich weiß jetzt aber nicht genau, wie das mit den Sicherungen ist (Belastbarkeit). Das wäre sehr einfach und schnell.

Gruß Schurik

11. #11 Eiswolf, 26.10.2008
    Eiswolf

Eiswolf Neuling

AHK Einbau!

Ich Glaub mal nicht das es schon Eingebaut ist ,obwohl ich es schon einmal gehört habe. Da ich halt schon eine kleinen Elfmeter im System habe will ich nicht viel Riskieren.:(In der Beschreibung steht nicht viel drin und zudem sind keine Bilder dabei :( Wenn jemand von seinem Einbau einige Bilder hätte ,wäre mir gut Geholfen .:? War schon nach anderen Mazda schauen doch die haben keine AHK zum Anschauen ....;-)

Eins Weiß ich -Ein teil des Kabel geht nach vorne, der ander zur Kontrolleuchte und dan nach Hinten durchfädeln nur wo geh ich nach Aussen ? Wie groß muß das Loch sein ? Der Anschluß wo ich hab ist ein 13 Polig und die genau mit der Leuchte zu Verbinden ist Denk ich mal nicht einfach :? Oder ??

Freu mich schon auf eure Antwort D A N K E :p

Thema: AHK-Einbau beim Mazda 626 Bauj.98-99!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 anhängerkupplung einbau

,
  2. mazda 626 anhängerkupplung montage

,
  3. anhängerkupplung einbauen mazda 626

,
  4. Blinkschalter vom Mauzda 626 Montageanleitung,
  5. Mazda626 bj 1999 einbau Lüftungsmesser,
  6. anbau einer anhängerkupplung für den maxda 626,
  7. mazda 626 fließheck 96 anhängerkupplung,
  8. Mazda 626 anhängerkuplung ,
  9. einbau floppy mazda 626,
  10. einbauanleitung anhängerkupplung mazda 626,
  11. anhängerkupplung montieren mazda 626
Die Seite wird geladen...

AHK-Einbau beim Mazda 626 Bauj.98-99!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  2. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  3. Neu in der Mazda-Welt

Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  4. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  5. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden