AGR Ventil defekt

Diskutiere AGR Ventil defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich hab ein Mazda 3 (BK) Stufenheck Bj.05/05 1.6 CD ohne DPF 109PS. Mache es jetzt kurz und knapp. Also ich hatte vor kurzem das...

1. #1 smily84, 28.01.2014
    smily84

smily84 Einsteiger

Hallo

ich hab ein Mazda 3 (BK) Stufenheck Bj.05/05 1.6 CD ohne DPF 109PS.
    Mache es jetzt kurz und knapp.
    Also ich hatte vor kurzem das Problem das das Auto nur bis 3000 Umdrehungen gezogen hat und danach kam nichts mehr.Die Motorkontrolleuchte ging an und ich bin später dann in die Werkstatt.Fehler ausgelesen und dabei wurde festegestellt das das AGR Ventil defekt ist.(Wurde auch gereinigt aber zeigte keine Wirkung :( )
    Bin zum Mazdahändler hin und der sagte mir das original AGR Ventil kostet knapp 400€!!!
    Hab mich in anderen Shops umgehört da sind die Kosten geringer von Valeo 207€,von Febi Bilstein knapp 280€.Was mir aber da aufgefallen ist das die Anschlüsse oben auf dem Deckel nicht die gleichen sind wie beim Originalen.
    Beim originalen ist der 5 polige Stecker fest mit dem Deckel vereint und bei den von Valeo und Febi sind die zum stecken und es sind keine kabel dabei.
    Was kann ich denn da machen?

2. #2 Sunburst, 28.01.2014
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz böse zur Umwelt und nicht zur Nachahmung bestimmt: AGR Motorseitig mit einem Blind-Dichtung verschießen und den Unterdruckschlauch mit einer Schraube verstopfen

...wäre aber das günstigste, auf die Performance oder AU-Messung hat das ganze keine Auswirkung

3. #3 Naghiro, 29.01.2014
    Naghiro

Naghiro Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Sport 1.6 Diesel (2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 1.9 (2002)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist es wirklich das AGR?

Ein gebrauchtes kannste finden in der Bucht, such da auch mal nach Ford 1.6TDCI Ford Focus und Konsorten. Peugeot / Citröen auch gut mit dabei, Volvo auch.

Bevor man aber das AGR/EGR Ventil wechselt, gibt es eine Art Rückgas Sensor, der auch Motor Not Programm auslösen kann und oft mit AGR/EGR Ventil zusammen gebracht wird.

Letzendlich, wenn auf dem Blatt vom Fehler auslesen AGR/EGR Ventil steht muss da wahrscheinlich nen neues her.

Thema: AGR Ventil defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr mx5 na

,
  2. madsdamx5 agr ventil

,
  3. agr ventil mazda mx 5

,
  4. agr ventil mx5,
  5. mazda premacy diesel keine leistung agr ventil,
  6. mazda cx 5 agr ventil,
  7. mazda 5 cr agr ventil defekt,
  8. mazda 6 diesel agr ventil defekt,
  9. mazda abgasrückführung mx5,
  10. mazda agr ,
  11. agr ventil mazda 6 diesel kein leistung,
  12. agr probleme mazda cx5,
  13. defekt,
  14. agr ventil mazda problem,
  15. mazda 3 agr ventil,
  16. abgasrückführung fehler mx5 kosten,
  17. mx 5 preis agr?,
  18. mazda 3 1.6 diesel keine leistung,
  19. mx five agr egr ventil,
  20. supra agr ventil defekt,
  21. agr na mazda 3,
  22. mx5 na agr ventil,
  23. mazda 3 bk agr signal ,
  24. AGR Kühler mazda defekt,
  25. agr ventil mazda premacy
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) AGR Ventil

AGR Ventil: Moin Leute Ich suche für einen Mazda 3 BK 1.6er Benziner von 2004 (Fahrzeugschein 7118 278 0055) ein AGR Ventil. Kann es bisher nur beim...
  2. Mazda6 (GH) Ventile Spiel ?

Ventile Spiel ?: Hallöchen.Habe vor kurzem Mazda 6 Diesel 2.2 mit 74.Tkm gekauft und schon damals startet das Auto schwer , mittlerweile habe ich ca 76.000 Und ....
  3. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  4. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  5. Mazda6 (GG/GY) AGR Ventil Einlernen

AGR Ventil Einlernen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2.0 Diesel Bj. 2005 mit 143PS. Wenn ich das AGR austausche muss ich es neu einlernen? Wenn ja wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden