Agr Ventil anlernen

Diskutiere Agr Ventil anlernen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich würde gern an meinem 6er gh Bj 2011 180PS das Agr-Ventil...

Wombel40

Nobody
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 Sportkombi 2,2 180 PS
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich würde gern an meinem 6er gh Bj 2011 180PS das Agr-Ventil reinigen.
Meine Frage ist:
Muss es danach wieder angelernt werden bzw. geht das auch ohne OBD-Tester?
Danke schon mal im Voraus.
 
#
schau mal hier: Agr Ventil anlernen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.229
Zustimmungen
2.141
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Nö ... da muss nichts angelernt werden. Einfach wieder einbauen und alle Zuleitungen wieder richtig anschließen
daparto.de/info/agr-ventil-wechseln/
 

Wombel40

Nobody
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 Sportkombi 2,2 180 PS
Genau da liegt mein Problem. Ganz unten auf dieser Seite steht unter dem Punkt "Wie aufwändig ist der Wechsel" folgendes:
Bei einigen Fahrzeugen muss nach dem Einbau das AGR-Ventil sogar mittels Diagnosegerät angelernt werden.
Und ich wüsste gern, ob das bei meinem der Fall ist.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.229
Zustimmungen
2.141
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120

Wombel40

Nobody
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 Sportkombi 2,2 180 PS
Tja, die Videos kenn ich schon. Der Mazda ist von 2008, also Euro4 und damit wahrscheinlich eine andere Software (Hardware ist auch anders) und das letzte ein Audi.
Ich suche aber Infos für genau mein Modell.
Naja, trotzdem vielen Dank für deine Mühe, ich glaub, ich probiers einfach und schreib dann, was passiert ist.
 
Thema:

Agr Ventil anlernen

Agr Ventil anlernen - Ähnliche Themen

Drehmoment Schrauben Ansaugbrücke: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen M6 GH 180 PS Diesel Bj 2011und möchte die Ansaugbrücke...
Drehzahl fällt ab und Motor geht aus Hilffeee absolut keine Ideen mehr: Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen weil ich weiß langsam schon nicht mehr was es noch sein könnte. Ich habe einen Mazda...
BP Skyactive-X

Fastback-Felgenzulassung

BP Skyactive-X Fastback-Felgenzulassung: Hallo Liebe Mazda Freunde! Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Anliegen helfen. Ich habe vor kurzem den Mazda 3 (BJ: 2019; 132 kw; Skyactiv...
Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
Mazda6 (GH) Aquarium in der Reserveradmulde: Moin zusammen, nachdem ich mich durch bereits bestehende Themen gewuselt habe, habe ich leider nichts passendes gefunden, bzw. traf das nicht auf...
Oben