Mazda6 (GH) AGR defekt?

Diskutiere AGR defekt? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, erst einmal schön, daß es solche Foren gibt die einem wirklich nützliche Tipps geben können. Ich habe auch direkt ein Problem...

1. #1 damasti, 07.08.2018
    damasti

damasti Neuling

Hallo zusammen,

erst einmal schön, daß es solche Foren gibt die einem wirklich nützliche Tipps geben können.
    Ich habe auch direkt ein Problem [​IMG]
    Letzte Woche fing meine Dpf Leuchte an zu blinken und gleichzeitig die Motorleuchte. Der Wagen ging auch in den Not Modus mit Leistungsverlust. Laut Ablesegarät ist der Filter dicht. Habe daraufhin in einer freien Werkstatt den Dpf reinigen lassen (wurde ausgebaut und gereinigt).
    Der Mechaniker konnte nach dem Einbau keine Regeneration starten um den Fehler dann zu löschen. Er hat den AGR ausgebaut und gereinigt. Leider ohne Erfolg. Laut ihm muss ein neuer her.
    Ich habe bisher 500 € ohne Erfolg reingesteckt. Bin. Mir nicht sicher.
    Habe dann mit einem Kabel am Sicherungskasten versucht die Regeneration selber zu starten, sie startet auch aber nur für etwa 20 Sekunden und bricht ab statt den 30 min.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Liegt es wirklich am AGR, dass die Regeneration nicht durchläuft?
    Ich habe einen Mazda 6 Gh Diesel 2.0 Baujahr 2008. Das Auto hat 300k runter.
    Danke schon mal für die Antworten.

Sam

2. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Hallo Sam,
    ich habe aber auch mehrere Probleme.

Fragen zu deinem Problem:
    Welche Fehlercode können ausgelesen werden???
    Letzter Ölwechsel vor wieviel Kilometer?

Moin, moin

3. #3 man weiß, 08.08.2018
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein Erfahrung nicht, aber schon des öfteren gelesen das man es öfter wiederholen muß dann irgend fängt er an zu regenerieren.
    Das mit dem AGR kann ich mir nicht vorstellen.
    Sollte die Reg. nicht klappen kannst du ja immer noch nach Mazda fahren die bekommen das hin.

Thema:

AGR defekt?

Die Seite wird geladen...

AGR defekt? - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden