Mazda6 (GH) "AFS OFF" blinkt

Diskutiere "AFS OFF" blinkt im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, seit zwei Tagen blinkt bei mir (Mazda 6 GH MZR-CD von 2009) die Leuchte "AFS OFF" richtig schön nervig vor sich hin. Dass es sich dabei um...

Disorder218

Nobody
Hallo,

seit zwei Tagen blinkt bei mir (Mazda 6 GH MZR-CD von 2009) die Leuchte "AFS OFF" richtig schön nervig vor sich hin. Dass es sich dabei um ein Problem mit dem Kurvenlicht handeln soll konnte ich schon herausfinden. Die Leuchtmittel für besagtes AFS sind beide intakt.

Demzufolge stellt sich mir jetzt die Frage: Woran kann es liegen dass mir der Fehler(?) angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal :)

#
schau mal hier: "AFS OFF" blinkt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hjg48

Mazda-Forum User
... blinkt bei mir (Mazda6 GH MZR-CD von 2009) die Leuchte "AFS OFF" richtig schön ne

Demzufolge stellt sich mir jetzt die Frage: Woran kann es liegen dass mir der Fehler(?) angezeigt wird?

Moin Disorder218,
sorry, mal eine Frage, haste davor mal die Batterie abgeklemmt gehabt, wegen Bastelarbeiten usw.?

Vorderer oder hinterer Leuchtweitenautomatik‐Niveausensor defekt, Schaden an Verkabelung.

Zuletzt bearbeitet:

Disorder218

Nobody
Moin Disorder218,
sorry, mal eine Frage, haste davor mal die Batterie abgeklemmt gehabt, wegen Bastelarbeiten usw.?
Das letzte mal dass die Batterie abgeklemmt war ist ungefähr n Jahr her, sollte also damit nichts zu tun haben. Das Blinken hat kurz vor Ende einer Fahrt einfach angefangen, so ca 20 Sekunden bevor ich den Motor ausgemacht habe ;)

Grüße

DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Nabend,
hast du Fehler schon mal ausgelesen?

DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Bisher noch nicht, für die Werkstatt war noch keine Zeit. Google gab auch nichts her, deswegen war meine Hoffnung dass es mittlerweile etwas Schwarmwissen gibt ;)
Kannst es auch erstmal ohne Werkstatt versuchen.
Mir hat letztens folgender OBD-Adapter eine große Hilfe geleistet: Veepeak Mini Bluetooth OBD2 Scanner Diagnosewerkzeuge Auto Diagnose Engine Code Reader für OBD II/ EOBD Fahrzeuge für Android : Amazon.de: Auto & Motorrad
Für iPhone gibt es auch eine Version mit Wi-Fi. Ich weiß, der ist einer der billigsten überhaupt und man soll nicht viel erwarten, jedoch war dieser fast der einzige, der letztens bei meinem GH ein paar Fehler auslesen konnte. Die App, die ich nutze, heißt Car Scanner.

Disorder218

Nobody
Kannst es auch erstmal ohne Werkstatt versuchen.
Mir hat letztens folgender OBD-Adapter eine große Hilfe geleistet: Veepeak Mini Bluetooth OBD2 Scanner Diagnosewerkzeuge Auto Diagnose Engine Code Reader für OBD II/ EOBD Fahrzeuge für Android : Amazon.de: Auto & Motorrad
Für iPhone gibt es auch eine Version mit Wi-Fi. Ich weiß, der ist einer der billigsten überhaupt und man soll nicht viel erwarten, jedoch war dieser fast der einzige, der letztens bei meinem GH ein paar Fehler auslesen konnte. Die App, die ich nutze, heißt Car Scanner.
Vielen Dank, hab den direkt mal bestellt. Wenns nicht hilft kann der ja dank Amazon wieder problemlos zurück^^. Falls ich damit etwas rausfinde melde ich mich natürlich.

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen dass die Leuchte so penetrant blinken muss? Ich empfinde das Blinken als deutlich größere Gefahr (durch ständige Ablenkung) als die Tatsache, dass mein AFS (was ja beim GH nur ne Birne is die mit angeht) nicht richtig funktionieren KÖNNTE...

Thema:

"AFS OFF" blinkt

"AFS OFF" blinkt - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) DPF blinkt, ESP und MKL leuchten: Hallo Leute, vielleicht kennt jemand von Euch auch dieses Problem. Ich fahre einen Mazda 6 2.0i MZR CD mit 121 PS Diesel Bj.2007 mit 171 000km...
Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
Fehler ZV. Auto lässt sich nicht abschließen. Alle Türen sind aber zu.: Hallo Freunde Ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen 6 Bj 2009 Kombi. Hier zeigte mir das Auto ab und zu an dass eine Tür noch offen ist obwohl...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
AFS-Kontrollleuchte blinkt: Hallo, ich habe jetzt mittlerweile zum zweiten mal das gleiche Problem bei meinem sechser (GH 2,0 Diesel mit 140PS). Seit ungefähr zwei Wochen...
Oben