Ärger mit Seitenschweller

Diskutiere Ärger mit Seitenschweller im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Grüßt euch, ich hab vor 2Jahren beim Kauf meines Mazda6 Sport Kombi Seitenschweller vom Händler anmontieren lassen. Nun verabschieden sich die...

1. #1 stevies_mazda6, 27.07.2006
    stevies_mazda6

stevies_mazda6 Guest

Grüßt euch,

ich hab vor 2Jahren beim Kauf meines Mazda6 Sport Kombi Seitenschweller vom Händler anmontieren lassen. Nun verabschieden sich die aber aus unerklärlichen Gründen. Ich war beim Händler und der meint:" Kein Garantiefall, da sie da irgendwo aufgesessen sind und den "abgerissen" haben.":x ...was soll ich sagen, außer, dass sich der andere Schweller auch langsam löst. Kann ich da was unter Garantieleistungen "durchprügeln" oder muss ich es selber machen? Das wäre meine nächste Frage,

Wie kann ich den selber befestigen, dass er ordentlich hält?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Steve

2. #2 Hagen_77, 27.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte mal das selbe Problem bei meinem 323, da sind mir die Schrauben durchgerostet :| also hab ich sie einfach durch Niroster ersetzt :!:
    Nie wieder Probleme ;-)

Wenn die Schweller allerdings geklebt sind kann man nur probieren sie neu zu kleben :shifty:
    Das Zeug + Anleitung dafür müsstest in jedem Tuningshop kriegen, nur vorher ein paar Tipps einholen wien man die Dinger runterkriegt ohne das der Lack darunter mitgeht :doh: ...obwohl wenns eh schon runterfallen...

Wegen der Garantie würd ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen, die ist nämlich verfallen sobald du einen Kratzer an der unterseite der Schweller hast, dann bist du laut Werkstatt aufgesessen und somit selber schuld :?

Is zwar Unfair aber aus Sicht der Werkstatt absolut verständlich...

3. #3 stevies_mazda6, 27.07.2006
    stevies_mazda6

stevies_mazda6 Guest

echt ärgerlich

Also die Dinger sind geklebt mit irgendwelchen Gummistopfen( kann ja rein schauen :( )...die Schweller haben sich halt von diesen Gummistopfen gelöst. Also ich muss schon sagen, da kann sich Mazda die Garantie sonst wohin stecken. Das ist nunmal ein Nutzfahrzeug und da kommen freilich Kratzer durch den normalen Betrieb an die Unterseite( Bsp. Rollsplitt). Die Garantie kann doch nicht nur ziehen, wenn das Fahrzeug das ganze Jahr in der Garage steht. Bin echt enttäuscht.

Freu mich trotzdem über Tips zur Montage der Schweller...

In diesem Sinne nochmals thx für die Antwort und kommenden Antworten

Gruß

Thema:

Ärger mit Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Seitenschweller - Ähnliche Themen

1. DPF Ärger

DPF Ärger: Hallo, werte Mazda Gemeinde. Ich habe ein nervenzermürbendes Problem mit meinem Mazda 6 Sport GY EZ 2007. Vor einem Jahr mit 180.000 km blinkte...
  2. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  3. Ärger mit dem Partikelfilter

Ärger mit dem Partikelfilter: Unser 3er hat immer wieder Probleme mit dem Partikelfilter, zuletzt ist dieser am 14.11.2017 ausgebaut, gereinigt und mit neuem Aditiv befüllt...
  4. Mazda6 GH (2.2 Diesel) - Batterie häufig leer

Mazda6 GH (2.2 Diesel) - Batterie häufig leer: Hallo zusammen, mein Dad fährt einen Mazda6 GH von 2009. Das Diesel-Fahrzeug ist mit allen möglichen Extras ausgestattet (bis auf Navi)....
  5. Unfall ohne Polizei und gegnerische Versicherung macht ärger

Unfall ohne Polizei und gegnerische Versicherung macht ärger: Hallo, mir ist vor ca 2 Wochen jemand hinten rein gefahren, er hat mir sämtliche Daten von sich gegeben inkl. Handy Nr. usw. Habe von seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden