Ärger mit Seitenschweller

Diskutiere Ärger mit Seitenschweller im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Grüßt euch, ich hab vor 2Jahren beim Kauf meines Mazda6 Sport Kombi Seitenschweller vom Händler anmontieren lassen. Nun verabschieden sich die...
  • Ärger mit Seitenschweller Beitrag #1

stevies_mazda6

Grüßt euch,

ich hab vor 2Jahren beim Kauf meines Mazda6 Sport Kombi Seitenschweller vom Händler anmontieren lassen. Nun verabschieden sich die aber aus unerklärlichen Gründen. Ich war beim Händler und der meint:" Kein Garantiefall, da sie da irgendwo aufgesessen sind und den "abgerissen" haben.":x ...was soll ich sagen, außer, dass sich der andere Schweller auch langsam löst. Kann ich da was unter Garantieleistungen "durchprügeln" oder muss ich es selber machen? Das wäre meine nächste Frage,

Wie kann ich den selber befestigen, dass er ordentlich hält?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Steve
 
  • Ärger mit Seitenschweller Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte mal das selbe Problem bei meinem 323, da sind mir die Schrauben durchgerostet :| also hab ich sie einfach durch Niroster ersetzt :!:
Nie wieder Probleme ;-)

Wenn die Schweller allerdings geklebt sind kann man nur probieren sie neu zu kleben :shifty:
Das Zeug + Anleitung dafür müsstest in jedem Tuningshop kriegen, nur vorher ein paar Tipps einholen wien man die Dinger runterkriegt ohne das der Lack darunter mitgeht :doh: ...obwohl wenns eh schon runterfallen...

Wegen der Garantie würd ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen, die ist nämlich verfallen sobald du einen Kratzer an der unterseite der Schweller hast, dann bist du laut Werkstatt aufgesessen und somit selber schuld :?

Is zwar Unfair aber aus Sicht der Werkstatt absolut verständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ärger mit Seitenschweller Beitrag #3

stevies_mazda6

echt ärgerlich

Also die Dinger sind geklebt mit irgendwelchen Gummistopfen( kann ja rein schauen :( )...die Schweller haben sich halt von diesen Gummistopfen gelöst. Also ich muss schon sagen, da kann sich Mazda die Garantie sonst wohin stecken. Das ist nunmal ein Nutzfahrzeug und da kommen freilich Kratzer durch den normalen Betrieb an die Unterseite( Bsp. Rollsplitt). Die Garantie kann doch nicht nur ziehen, wenn das Fahrzeug das ganze Jahr in der Garage steht. Bin echt enttäuscht.

Freu mich trotzdem über Tips zur Montage der Schweller...

In diesem Sinne nochmals thx für die Antwort und kommenden Antworten

Gruß
 
Thema:

Ärger mit Seitenschweller

Oben