Ächsen und Quietschen der Stoßdämpfer

Diskutiere Ächsen und Quietschen der Stoßdämpfer im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich verzweifele bald. Hatte vorbeugend alle meine 4 Stoßdämpfer in einer mir befreundeten Werkstatt ersetzen lassen, wo ich Besitzer gut...

1. #1 trailor85, 29.11.2015
    trailor85

trailor85 Neuling

Hallo, ich verzweifele bald. Hatte vorbeugend alle meine 4 Stoßdämpfer in einer mir befreundeten Werkstatt ersetzen lassen, wo ich Besitzer gut kenne und schon jahrelang mit anderen Mazda-Autos hinging. Die Stoßdämpfer kaufte ich im Internet, bei ebay und noch dazu die Stützlager, Schutzhüllen und 2 solche gelbe Kunststoffklötze (weiß nicht wofür, kam aber mit). Die Werkstatt baute ein und man sagte mir, dass die Stützlager nicht passten (irgendwie zu hoch). Die Schutzhüllen und gelben Klötzer gab man mir auch wieder zurück. Der Chef hat die alten Stützlager wieder eingebaut, weil die noch ok waren.

1. Fazit: Trotz Zusendung von Kfz-Schein an die ebay-Händler wird unpassendes Zeug verkauft!

Nun konnte ich eine Weile fahren und plötzlich ging ein Quietschen los, wie in einer Kutsche mit ausgetrockneten Lederbändern. Das Auto ächste, wie eine 80-jährige beim Dauerlauf. Fuhr zu AUTO-UNGER. Die nahmen das Auto hoch und ölten irgendwie die entlasteten Stoßdämpfer/Federn vorn. Hinten wäre es nicht, obwohl die auch getauscht wurden.

Dann war das Ächsen eine Woche weg. Fing wieder an. Fuhr zu meiner Reparaturwerkstatt, die ölten auch, weil es es ihnen von UNGER sagte. Ging auch nur paar Tage. Hatte jetzt die So-/Winterräder gewechselt und die entlasteten Federn/Stoßdämpfer auch wieder umfangreich geölt. Nicht besser. Wenn ich jetzt bei MAZDA alle möglichen Teile hole (außer Federn und Stoßdämpfern) kostet das mich rund 480 € + Umbaukosten von min. 250 €. Lohnt sich nicht bei Mazda 626, Bj. 2002 mit 115.00 km.

Auch bei Regen, nasser Fahrbahn ächst das Auto.

Hat jemand einen Vorschlag, Tipp?

2. #2 ImmalovemaGTR, 30.11.2015
    ImmalovemaGTR

ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Ganz ehrlich, ich denke dass nur neue Stoßdämpfer von einem vertrauenswürdigen Händler eine Änderung bringen werden. Autoteile sollte man niemals von E-Bay kaufen. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.

LG

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Frag mal in der Werkstatt ob die Domlager gefettet wurden ? Ich vermute stark das hier die Ursache liegt.
    gruss black6

Thema: Ächsen und Quietschen der Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossdaempfer quietschen mazda 5

,
  2. Mazda 6 Stoßdämpfer quietschen

,
  3. mazda 626 quietschende stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Ächsen und Quietschen der Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  2. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  3. Stossdämpfer G 194

Stossdämpfer G 194: Hi, an alle G194er. Bei der 1. Inspektion in dieser Woche hatte ich bemängelt, dass ich z.B. beim Einparken immer ein leichtes knacken im vorderen...
  4. Stoßdämpfer hinten

Stoßdämpfer hinten: Ich bin gerade auf der Suche, hat jemand eine Empfehlung für die hinteren Stoßdämpfer für mich? Danke und Gruß
  5. Tribute (EP) Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten

Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten: Hi Leute Auf der linken hinteren Seite fehlt der Anschlagpuffer für die Stossdämpfer. Da die Stossdämpfer wegen Undichtheit gewechselt werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden