Advent Advent

Diskutiere Advent Advent im Witze Forum im Bereich Sachen zum Lachen;
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
8fe3e4c242bab5729f3fa31f09d3969a.jpg

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hast Du/Habt ihr ... auch einen "Azvenzkranz" ? :mrgreen:

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Wir haben einen, sogar mit (elektrischen) "Atzventzkrantzkertzen"...
20211128_160705_resized.jpg

7069c140cfeb49dd1a45a3ed2ba5cd0f8646.jpg

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Wenn schon dann einen echten Sauerländer ...
f83e0116de8b07ec86b49128f8a5c683.jpg

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
zum 1. Advent :
9256.jpg

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar

Advent, Advent - die ultimative Geschichte​

Advent Advent - ein Kerzlein brennt..............

10:00 Uhr : In der Reihenhaussiedlung Änkelstieg läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus - die Freude ist groß.

10:14 Uhr : Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Änkelstieg im besinnlichen

Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19:03 Uhr : Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord - ist aber zunächst arglos.

20:17 Uhr : Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens ans Stromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56 Uhr : Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laser-Ensemble "Metropolis", das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30 Uhr : Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50 Uhr : Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12 Uhr : Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung

irrt verängstigt durch die Siedlung Änkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur-Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren geplasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brühmeyer gelandet.

22:37 Uhr : Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel - die Experten in Houston sind ratlos.

22:50 Uhr : Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage - der gesamte Komplex

mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06 Uhr : In der taghell erleuchteten Siedlung Änkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12 Uhr und 14 Sek. : In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen - Menschen wie du und ich - denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war. In diesem Sinne: FROHE ADVENTSZEIT"

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Was ist scheinheilig?

Das ganze Jahr die Pille nehmen und zu Weihnachten singen "Ihr Kinderlein, kommet..."

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Thema:

Advent Advent

Advent Advent - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) mögliche Felgengröße/Reifengröße: Hallo ihr liebe Community, ich habe mal im Forum gestöbert und mich interessiert folgendes: Weiß einer von euch welche 17“ Alufelge auf nen...
Fußmattte Fahrerseite Schraube: Hallo Leute, ich habe neue Fußmatten für meinen M3 BK geholt. Leider fehlt mir die Schraube, mit der ich die Fußmatte unter dem Fahrersitz...
Nikolausgedichte: Nikolausgedicht für Frauen: Müde bin ich, geh zur Ruh, mache meine Augen zu. Lieber Nikolaus, bevor ich schlaf, bitte ich Dich noch um...
[Mazda CX-5] 17 Zoll Original Mazda Felge: Guten Tag, ich suche die Original 17 Zoll Alufelgen von Mazda für den CX-5, idealerweise in Schwarz (muss aber nicht sein) siehe Bild...
Einen Wunderschönen :): Halli Hallo alle zusammen , :) ich nutze einfach mal die Gunst der Stunde um mich und mein Baby kurz vorzustellen :D mein name ist Isy und...
Oben