Adresse aus Gmail-Kontakten fürs Navi nutzen

Diskutiere Adresse aus Gmail-Kontakten fürs Navi nutzen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Lösung bzw. weiß jemand, wie man die Adressdaten bei Gmail in den Kontakten formatiert speichern muss...
  • Adresse aus Gmail-Kontakten fürs Navi nutzen Beitrag #1

Gast

Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Lösung bzw. weiß jemand, wie man die Adressdaten bei Gmail in den Kontakten formatiert speichern muss, damit das Mazda-Navi diese annimmt?
Ich kriege immer nur eine Fehlermeldung, dass die Adressdaten nicht übernommen werden können (Format passt nicht - oder so - die genaue Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht - sitze im Büro) :-)

danke schon mal für eure Ideen bzw. hats ja vielleicht schon wer gelöst?
 
  • Adresse aus Gmail-Kontakten fürs Navi nutzen Beitrag #2

FredFlint

Neuling
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Auto
3 Sport G100 Attraction
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 G165
huch, da war doch was
Bei mir hats auch nicht wirklich funktioniert. Aber sie wurden zumindest übernommen.

Mal nachguck ... ach gott, jetzt sieht bei Google schon wieder mal alles anders aus.

Ich hatte das Problem, dass Zeilenschaltungen nicht als solche, sondern als Sonderzeichen "/n" erkannt wurden, dh. Straße HNR/nOrt PLZ

Meine sind so eingetragen:
Musterstraße 1
Musterdorf 1234
Österreich

Sollten Adressen angezeigt werden und die funktionieren nur wegen /n nicht, dann musst du jede Adresse einzeln korrigieren (Zeilenschaltung/en entfernen und neu machen).

Und es ist unrelevant, ob du Privat/Geschäftlich/Benutzerdefiniert als Adresse hast. Ach ja - es wird immer nur die erste eingegebene Adresse verarbeitet. Jede weitere pro Kontakt wird ignoriert.
 
Thema:

Adresse aus Gmail-Kontakten fürs Navi nutzen

Adresse aus Gmail-Kontakten fürs Navi nutzen - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Live-Dienste fürs Navi ?: Moin zusammen, ich hab eine Frage zum Navi bzw. Infotainment System. Vielleicht ist das auch total bekloppt, und ich hab nen Denkfehler, weil ich...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
MX-5 (NB) MX-5 NB und Isofix oder Kindersitz....: Hallo zusammen! Jetzt hab ich meinen NB schon so lange und bin erst jetzt als Newbie hier im Forum. Hier zu meiner Frage. Ich bin seit 2001...
Einige Fragen zur Elektronik und Sound im GH: Hallo zusammen, hatte das zwar schon im Vorstellungsthreat kurz angesprochen aber wollte hier nochmal genauer darauf eingehen, da sich bei meinem...
Nachrüsten einer TomTom Navi-Einheit an den Originalbildschirm: Hier möchte ich gerne mal das Nachrüsten einer originalen Navieinheit von TomTom an de Originalbildschirm vorstellen. Voraussetzung ist, dass Ihr...
Oben