Additiv Tank Kaputt?

Diskutiere Additiv Tank Kaputt? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, Ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe zum Thema Additiv .. .. und zwar besitze ich einen Mazda 3 CD110 Baujahr 2005 .....

1. Crie

Crie Einsteiger

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe zum Thema Additiv ..

.. und zwar besitze ich einen Mazda 3 CD110 Baujahr 2005 .. zu Info vorab der Dieselpartikelfilter wurde vor 6
    Monaten erneuert , da der vorige für die Tonne war!
    Alles hat mit der Fehlermeldung Additivtank leer begonnen .. war aber nicht der Fall ,da der Tank rappel voll war. Zunächst hat sich herausgestellt ,dass das Steuergerät für die Additiv Einspritzung kaputt ist .. dieses wurde dann erneuert und die Fehlermeldung ist noch immer vorhanden .. jetzt hat der Mechaniker gemeint der Tank sei kaputt und müsste ausgewechselt werden nun die Frage WIE KANN DAS SEIN und wie kann sowas passieren bei einem Plastiktank ??

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte , denn ich möchte nicht übern Tisch gezogen werden! Danke im voraus :thumbs:

2. #2 Skyhessen, 13.06.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Tank kaputt? Diese Aussage erschließt sich mir auch nicht?

Nach dem Auffüllen von Additiv muss dem Steuergerät gesagt werden, dass das Additiv wieder "voll" ist.
    Ebenso muss nach Reinigung oder Tausch des Partikelfilters die "erlernten Werte" zurück gesetzt werden.
    Ist dieses denn so gemacht worden, sonst kommt es zu entsprechenden Fehlermeldungen bezüglich des DPF.

Crie gefällt das.
  3. Crie

Crie Einsteiger

Dacht ichs mir ja ,dass das nicht stimmen kann.

Warscheindlich wurde es damals nicht zurück gesetzt , das würde das ganze erklären.

Danke für deine Hilfe!

Thema:

Additiv Tank Kaputt?

Die Seite wird geladen...

Additiv Tank Kaputt? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  3. Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen: Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...
  4. Außenspiegel kaputt

Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  5. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden