AdBlue Warnlampe löscht nicht ab

Diskutiere AdBlue Warnlampe löscht nicht ab im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo liebe Mazda-Community Obwohl ich vor ca. 1/2 Jahr mit meinem Mazda CX-7 im Service war, erschien vor kurzem die Warnlampe dass man Adblue...

1. #1 Yotanke, 18.03.2017
    Yotanke

Yotanke Einsteiger

Hallo liebe Mazda-Community

Obwohl ich vor ca. 1/2 Jahr mit meinem Mazda CX-7 im Service war, erschien vor kurzem die Warnlampe dass man Adblue auffüllen soll. Müsste das nicht automatisch bei jedem Service aufgefüllt werden?

Im Internet schlau gemacht, wo der Einfüllstutzen ist. 5Liter Adblue aufgefüllt und 10km gefahren. Die Warnmeldung kommt aber immer noch. Der Zähler bis Motorenleistung reduziert wird (?) läuft ebenfalls noch rückwärts.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Muss man einfach länger fahren, bis die Warnlampe beim Anlassen nicht mehr blinkt? Oder habe ich allenfalls zu wenig Adblue eingefüllt? Wie hoch ist denn das Volumen des AdBlue-Tanks.
    Muss ich allenfalls einfach mehr Adblue nachfüllen. In der Schweiz gibt es Adblue-Tankstellen. Kann ich dieses Adblue verwenden oder ist dies nur für Lastwagen?

Bin um Hilfe dankbar.

Viele Grüsse, Michael

2. #2 Manowar1, 18.03.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    die gesamt Füllmenge AdBlue-Tank sind ca:18 l. Im normal fall setzt sich die Anzeige nach 1-3 Km
    zurück, sollte die Anzeige sich nicht zurückstellen zum fMH und den Fehlerspeicher auslesen lassen,
    nach 20 000 km werde zwischen 10-14 L nachgefüllt. Adblue-Tankstellen gibt es nicht nur in der Schweiz,
    das Adblue für PKW ist das gleiche wie für LKW nur wirst du mit der Füllanlage für LKW kein Adblue in deinen Tank
    bekommen.
    Gruß Manny

3. #3 AlexBaker, 04.10.2018
    AlexBaker

AlexBaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7 2.2L MZR-CD 173PS Diesel
    Ich habe AdBlue in Aldi, 5l für 5€ gekauft. Selber nachgefühlt. Aufpassen: sauber arbeiten, sonst entstehen salzige Spuren.
    Die Nachfühlung muss man bis zum Rand machen (komplett voll).
    Nach 200m hat sich die AdBlue Anzeige aktualisiert. Vor dem Nachfüllung war 2 Sternchen. Nach dem Nachfüllen und 200m Fahrt waren alle 4 Sternchen angezeigt.

4. Anton1

Anton1 Neuling

Also ich habe am Montag 10 Liter nachgefüllt. Es dauerte etwa 15 Km zum Reset auf "vier Sterne". Meine CX 7 benötigt schon immer ein wenig mehr Fahrzeit nach dem nachfüllen.

Gruß Anton

AlexBaker gefällt das.
Thema: AdBlue Warnlampe löscht nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 adblue füllmenge

,
  2. madza adblue unzulässig

,
  3. mazda cx 7 adblue

,
  4. mazda cx 7 adblue nachfüllen,
  5. mazda cx 5 adblue,
  6. mazda cx7 adblue reset,
  7. mazda cx7 ad blue Füllmenge,
  8. mazda cx 7 refill adblue,
  9. cx 7 adblue tank preis,
  10. mazda cx-7 anzeige zündspule?,
  11. cx7 adblue,
  12. ad blue tank mazda,
  13. adblue mazda cx 7,
  14. mazda cx5 kein adblue
Die Seite wird geladen...

AdBlue Warnlampe löscht nicht ab - Ähnliche Themen

1. Bedienungsanleitung Mazda 2 DY ab 2005

Bedienungsanleitung Mazda 2 DY ab 2005: Hallo zusammen - hat jemand vielleicht jemand eine gebrauchte Bedienungsanleitung für obigen Typ? Danke im Voraus!
  2. MZD stürzt im USB Betrieb ab

MZD stürzt im USB Betrieb ab: Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...
  3. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  4. Neuer CX5 ab 2020?

Neuer CX5 ab 2020?: Hallo Gemeinde. Habe gerade bei NTV.de einen Bericht über Mazdas neue Modelle gelesen. Unter anderem auch über einen neuen CX5. Interressant...
  5. Mazda CX-5 ab 2019 sondermodell neue Name

Mazda CX-5 ab 2019 sondermodell neue Name: Hi, wir haben uns ein Mazda CX-5 bj. 2019 bestellt (sondermodell von exklusive line) Weiß jemand von Euch wie die Sondermodelle heißen werden ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden