Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety

Diskutiere Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, seitdem ich den neuen CX 5 habe, benutze ich mit wachsender Begeisterung die verbaute adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit...

1. #1 NeuerDreier, 28.09.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

seitdem ich den neuen CX 5 habe, benutze ich mit wachsender Begeisterung die verbaute

adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff (SBS) in Verbindung mit dem Tempomaten

bei meinen Fahrten. Heute wäre mir beinahe der Hintermann aufgefahren, nachdem der Wagen automatisch die Geschwindigkeit an der Vordermann angepasst hat.

Für mich stellt sich jetzt die Frage:

Schaltet der Wagen beim automatischen Bremsen durch das o.g. System auch die Bremslichter ein, oder tut er dies nur bei einer "Vollbremsung"?

2. #2 Skyhessen, 28.09.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    aus http://.ksuvde.com/mazda_cx_3-640/mazda_radar_cruise_control_system_mrcc

3. #3 NeuerDreier, 29.09.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke, aber mein Verkäufer konnte es gestern aus dem Stehgreif nicht beantworten.

4. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Bremslichter leuchten auf beim automatischen Bremsen und nicht nur bei einer Vollbremsung.

Gruß Uwe

Thema:

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety

Die Seite wird geladen...

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) und Pre Crash Safety - Ähnliche Themen

1. CX3 nur MRCC einschalten

CX3 nur MRCC einschalten: MRCC beim CX 3 einschalten, mit einmal Mode? Bleibt er fest aktiviert, oder muss ich ihn immer einschalten bei Fahrtbeginn?
  2. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  3. MRCC Abstand Radarsensor kaputt

MRCC Abstand Radarsensor kaputt: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 Revolution, 2013 ist der Radarsensor kaputt gegangen. Gerade hat mir der Händler gesagt, das dieser Sensor aus...
  4. AGR Ventil Mazda 3 BK 2.0 Benzin 150PS Pre-Facelift

AGR Ventil Mazda 3 BK 2.0 Benzin 150PS Pre-Facelift: Hallo Leute, Ich habe sämtliche Foren durchforscht aber noch keine richtige Antwort dazu gefunden. Ich würde gerne wissen wo bei meinem M3 das...
  5. Leuchtweite / kein adaptives Fernlicht

Leuchtweite / kein adaptives Fernlicht: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen Mazda 6 Kombi, 2l, 165 PS gekauft. EZ Mai 2016. LED-Scheinwerfer, -Fernlicht. Kein adaptives Fernlicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden