Adapterplatten?

Diskutiere Adapterplatten? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöchen. Ich wollte wissen, ob es adapterplatten gibt. habe nämlich folgendes Problem: Ich würde gern auf meinen BK12 räder vom Civic TypeR...

1. #1 Shawn-Mcschwaa, 28.09.2014
    Shawn-Mcschwaa

Shawn-Mcschwaa Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen.
    Ich wollte wissen, ob es adapterplatten gibt. habe nämlich folgendes Problem: Ich würde gern auf meinen BK12 räder vom Civic TypeR schrauben. Musste aber feststellen, dass der zentrierungsdurchmesser bei mazda 67,1mm beträgt und bei Honda 64,0mm. vom lochkreis haut alles hin (5x114,3 / 5x4,5")

Also bräuchte ich spurplatten, die quasi den zentrierungsdurchmesser verringern? kann mir jemand sagen ob es so etwas irgendwo zu kaufen gibt?

bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten

2. zahny

zahny Neuling

Auto:
    M3 BK 2.0 150PS
  3. #3 Shawn-Mcschwaa, 28.09.2014
    Shawn-Mcschwaa

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    ich brauchs genau umgekehrt... Radnabe 67,1 und felge 64,0mm
    da helfen mir zentrieringe nun mal überhaupt nicht

4. Toasty

Toasty Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob es da Adapter gibt, sei mal dahin gestellt, du brauchst mind. 20mm, da du von grösser auf kleiner willst.
    Dies geht im Normalfall nur durch Adapterplatten, welche aufgeschraubt werden, darauf dann die Felge.
    Aber haben die Felgen den überhaupt eine Freigabe für Mazda. Von was für einer Grösse ist hier die Rede.
    Hast du keine Freigabe vorhanden, dann kommt eine Einzelabnahme auf dich zu, ob sich das rechnet oder besser passende Felgen für den Mazda lieber zulegen ist deine Enscheidung.

5. #5 Shawn-Mcschwaa, 29.09.2014
    Shawn-Mcschwaa

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    225/40R18 ET müsste ich noch mal gucken. Felgenbreite dürfte eine j7,5 oder sorar j8,0 sein..
    also brauch idch definitiv, welche die 20mm sind und so wie so dann welche, zum fest auf schrauben mit stehbolzen... dann schau ich mla ob ich bei H&K und co was finde

6. #6 Killarusse85, 29.09.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Eine wichtige Frage ist hierbei ob es mit der Tragfähigkeit passt? Du musst beim Tüv irgendwie belegen können dass diese Felgen für das Gewicht deines Fahrzeuges ausgelegt sind. Erst dann ist eine Eintragung per Einzelabnahme möglich.

7. Toasty

Toasty Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Felgen nehmen, zum TÜV fahren und erstmal fragen, ob du sie überhaupt eingetragen bekommst.
    Dann kommt nämlich das nächste Problem, das du mit den Spurplatten, wenn es irgendwo welche gibt, die Felgen weiter drausen stehen hast - du musst die Kotflügel ziehen+bördeln. Ob sich das alles im Kosten/Nutzenfaktor rechnet.

Thema: Adapterplatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adapterplatte ölfilter mazda 3 mps bk

Die Seite wird geladen...

Adapterplatten? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Gewindegröße Ölfilter für Adapterplatte gesucht (für Zusatzinstrumente)

Gewindegröße Ölfilter für Adapterplatte gesucht (für Zusatzinstrumente): Servus. Hab vor kurzem an meinem inspektion gemacht. hab aber vergessen was für ein gewinde der ölfilter nochmal hat. ich frag desswegen weil...
  2. OTAW: Artec Adapterplatten/Spurplatten (20mm pro Rad) 5x114.3 auf 5x112 inkl. Muttern

OTAW: Artec Adapterplatten/Spurplatten (20mm pro Rad) 5x114.3 auf 5x112 inkl. Muttern: So, die Adapterplatten sind jetzt bei eBay drin... RH Adapterplatten 20mm 5x114,3 5x112 MAZDA TOYOTA HONDA bei eBay.de: Spurverbreiterung...
  3. Artec Adapterplatten/Spurplatten (20mm pro Rad) 5x114.3 auf 5x112 inkl. Muttern

Artec Adapterplatten/Spurplatten (20mm pro Rad) 5x114.3 auf 5x112 inkl. Muttern: Hallo! Verkaufe meine Artec / RH Adapterplatten (20mm pro Rad). Damit kann man an Fahrzeugen mit einem LK von 5x114,3 Felgen mit 5x112 fahren....
  4. [OAW: Artec Adapterplatten/Spurplatten (20mm pro Rad) 5x114.3 auf 5x112 inkl. Muttern

[OAW: Artec Adapterplatten/Spurplatten (20mm pro Rad) 5x114.3 auf 5x112 inkl. Muttern: So...die Adapterplatten sind jetzt bei eBay drin... RH Adapterplatten 20mm 5x114,3 5x112 MAZDA TOYOTA HONDA bei eBay.de: Spurverbreiterung...
  5. Artec Adapterplatten/Spurplatten (20mm pro Rad) 5x114.3 auf 5x112 inkl. Muttern

Artec Adapterplatten/Spurplatten (20mm pro Rad) 5x114.3 auf 5x112 inkl. Muttern: Hallo, verkaufe einen Satz (4 Stk.) Artec Adapterplatten / Spurplatten von 5x114.3 auf 5x112. Somit könnt ihr Felgen für VW, SKODA, AUDI oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden