Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Diskutiere Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....

1. crio

crio Neuling

Auto:
    2 DY
    Zweitwagen:
    TT 8J
    Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4
    Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut
    123.PNG 123456.PNG

Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc". Laut Hersteller soll es funktionieren. Odner sind richtig benannt und Karte richitg formatiert. Aux geht auch nicht. Led des Moduls leuchtet ebenfalls nicht.

Hat das jemand verbaut? Wie steuere ich egentlich den Cdwechsler an wenn ich gleichzeitig ein Cd Radio habe? Über Cd komme ich nur auf die Cd und wenn ich sie auswerfe zeigt er mir "no disc".

Wichtige Frage: Brauche ich einen Radiocode zur Wiederinbetriebnahme wenn ich das Radio von der Batterie trenne?

Welche Systeme funktionieren damit Musik vom Handy streamen kann?

2. #2 Skyhessen, 22.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hat denn dein Radio überhaupt eine Schalt-Einstellung "CD-Wechsler"? Falls nicht, funktioniert es nicht mit diesem oder auch anderem USB-Adapter.
    Das Teil ist ja in erster Linie dazu gebaut, dem Radio mit CD-Wechsleranschluß einen solchen vorzugaukeln. Daher ist dann auch meistens die Funktion 6-8 Ordner (entspricht Anzahl der CDs) anzulegen vorhanden, in welche dann wiederum eine begrenzte Anzahl an mp3-Dateien gelegt werden können. Beim Abspielbetrieb über Menü "CD-Wechsler" muss man dann die einzelnen Ordner anwählen zum Hören.

Beim streamen vom Handy verbindest Du dieses via Bluetooth (oder mitgeliefertem Kopfhörer-Adapterkabel) mit dem USB-Teil. Welche Musik-Dateiformate der USB-Adapter verarbeiten kann, steht in der Betriebsanleitung. MP3, AAC, WAV, WMA oder OGG sind die gängigsten und sollte das Teil verarbeiten können.

Und ja, wenn du das Radio vom Strom trennst, benötigst Du höchstwahrscheinlich einen Radio-Code zu aktivieren.

Thema: Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 2014 Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) 64 u. 128Gb USB - Sticks

64 u. 128Gb USB - Sticks: ich hab im Auto nen 128Gb USB Stick von SanDisk > vollgespielt bis zum Rand und alles funzt Prima ! Letztens wieder das gleiche Modell gekauft...
  2. Mazda5 (CW) Radio auf USB-Umbauen

Radio auf USB-Umbauen: Habe den 5er CW Bj.2012 .MP3`s spielt das Radio nur abgehackt ab,doch normale CD`s gehen.Da kein USB-Anschluss da ist gibts ,doch noch eine andere...
  3. Aux Kabel Mazda 2 DY ab 2003 und andere

Aux Kabel Mazda 2 DY ab 2003 und andere: Hab das seltene Teil in Frankreich bestellt (Rückversand unrentabel), baue nun aber doch auf ein anderes Autoradio um.[ATTACH] Neu und ungeöffnet....
  4. Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten

Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten: Hi, ich bin Andreas, bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 2 1.4 80Ps Nj 12/2003. 1.Der Radioempfang ist grauenhaft, ich bekomme eigentlich...
  5. Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten

Mazda 3 BK vor-Facelift Aux nachrüsten: Hi, ich bin neu hier, lese mich aber schon seit ein paar tagen durch einige Foren und lande oft in diesem. Zu meinem Problem: Ich bin stolzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden