ADAC Mitgliedschaft wird teuerer

Diskutiere ADAC Mitgliedschaft wird teuerer im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Wie ihr sicher wisst, wird ab 01.01.2014 der Jahresbeitrag für die ADAC Mitgliedschaft um rund 10% teuerer. Die Standartvariante kostet dann statt...

1. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Wie ihr sicher wisst, wird ab 01.01.2014 der Jahresbeitrag für die ADAC Mitgliedschaft um rund 10% teuerer. Die Standartvariante kostet dann statt 44 Euro nun 49 Euro.

Ein Sonderkündigungsrecht gibts übrigens nicht, da ein Verein. Wer also nicht bereit ist mehr zu zahlen, sollte seine 3 monatige Kündigungsfrist nutzen.

Grüße

2. #2 edelposer, 27.01.2014
    edelposer

edelposer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 2.2l Sport-Line AWD
    Habe ich jetzt die Tage auch gesehen. Die Plus Mitgliedschaft hat auch ganz schön angezogen.

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ich gar nicht mitbekommen...naja die anderen Schlagzeilen überdecken sowas beim ADAC anscheinend aktuell. Ich bin aber schon so lange dauert Mitglied, vermutlich bleibe ich es auch weiterhin.

4. #4 Andergraund, 28.01.2014
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Ich hab den Schutzbrief von der Versicherung, hat genau den gleichen Umfang oder besser als ADAC PLUS. Nachteil ist halt nur, dass der Pannendienst vielleicht 2-3 Stunden braucht bis er da ist, als die 1-2 Stunden vom ADAC.

Im Ausland hat mein Freund mit seiner Lotus Elise (!) und dem gleichen Schutzbrief super Service bekommen. Die haben ihm eine passende Werkstatt & Abschlepper vermittelt am Gardasee (!) und die haben den Schaden (Kraftstoffpumpenrelais) dann auch super fix repariert bekommen.

Ach ja der Schutzbrief kostet 6 EUR im Jahr.
    War lange Mitglied im ADAC, aber seit glaube 3 Jahren nicht mehr.

Ach ja, beim Schutzbrief ist das Auto versichert (und auch jeder der damit ne Panne hat) und beim ADAC ist man selber als Person versichert und damit auch jede Panne egal mit welchem Auto. Da ich nur Autos fahre, die mir gehören oder Mietwagen, die selber entsprechende Ersatzwagen stellen bei Pannen, ist der Schutzbrief schon das richtige und günstigere bei mir.

5. #5 NeuerDreier, 28.01.2014
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MAZDA Mobilitätsgarantie + Versicherungsschutzbrief + GELBER SUMPF - Herz was willst du mehr.:p

Bin echt mal gespannt, wie die neue ADAC-Zeitschrift ausfallen wird! 100 Seiten Gegendarstellungen + 50 Seiten Angebote für Schiffsreisen + 25 Seiten andere Reklame + Autotest Golf xyz mit Bestnoten. Und das alles für den Preis;-)

6. #6 <<Chriz>>, 28.01.2014
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du hast die 50% Treppenlifter Werbung vergessen.

7. #7 edelposer, 28.01.2014
    edelposer

Auto:
    Ist doch super, was ihr alle habt. Ich gucke gerne in die Zeitschrift, die haben immer schöne Reiseangebote im Angebot. Was interessieren mich denn die Artikel da drin :D

8. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Als Hinweis, die Preissteigerung wurde schon Ende September 13 angekündigt.
    Mein Vertrag läuft Ende diesen Jahres aus. Wie schon genannt wurde, sind Schutzbriefe der Versicherung wesentlich günstiger bei gleicher Leistung. Nungut, den 1 Euro Rabatt bei BurgerKing, den habe ich dann nun nicht mehr. :)

9. #9 edelposer, 29.01.2014
    edelposer

Auto:
    Ja, immerhin 1 Euro Rabatt bei BurgerKing :) Aber der 1 cent Rabatt auf einen Liter bei Shell fällt dann auch weg :)

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema Schutzbrief gegen ADAC habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen...mal schauen, vielleicht entscheide ich mich ja auch noch zu einem Wechsel, je nachdem wie das Ganze weitergeht....

11. #11 wolf351, 30.01.2014
    wolf351

wolf351 Stammgast

Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Wieso nur 1 ct?
    Tanke V-Power und du bekommst 10ct pro Liter Rabatt!

12. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Mal im ernst, der für mich einzige wirkliche Vorteil einer Mitgliedschaft war die Besserstellung bei Autovermietung (z.B. inkl. Vollkasko und keine Km-Limits).

Aber sonst...

Bei BurgerKing bringt jeder daheim ausgedruckte Gutschein mehr Leistung als die ADAC Karte. Und der Shell-Rabatt.... nunja, der spricht für sich.

13. #13 edelposer, 30.01.2014
    edelposer

Auto:
    Bekommt man mit ADAC wirklich 10cent pro Liter Rabatt - bei V-Power?

14. #14 Sebastian S., 30.01.2014
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wer macht mit: Ich ruf beim ADAC an und sag dass die 747er ne Panne hat und ob die mich kurz auf Mallorca fliegen :D
    Laut ADAC Seite ist das nach wie vor nur der eine cent. Evtl. gibt die Shell-Station von sich aus mehr Rabatt, immerhin kassieren die genug vom ADAC ein und die machen trotzdem noch Gewinn.

15. Nowaet

Nowaet Neuling

Auto:
    Mazda MX-5
    Ich hab mich auch für einen Schutzbrief entschieden. ADAC war mir auf Dauer dann auch zu teuer. Da halfen auch kein Burgerkingrabatt oder Reisezeitschrift mehr :p

16. marena

marena Neuling

Dafür ist aber Shell auch nicht gerade billig, das holen die problemlos wieder raus.

Thema: ADAC Mitgliedschaft wird teuerer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia mobilitätsgarantie ADAC kündigen

Die Seite wird geladen...

ADAC Mitgliedschaft wird teuerer - Ähnliche Themen

1. 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3....
  2. Schlüssel hat eine Macke -wird das teuer?

Schlüssel hat eine Macke -wird das teuer?: Er fiel mir 2x runter, danach ging er immer schwächer und ich dachte erst es ist die Batterie, hab sie gewechselt, aber ist gleich geblieben. Ich...
  3. Wasserablauf versiegeln MX5 NA - einfach? Teuer?

Wasserablauf versiegeln MX5 NA - einfach? Teuer?: Hallo zusammen, Ich denke alle NA/B-Besitzer kennen das große Problem mit den verstopften wasserabläufen. Ich habe da letztens sehr viel Wasser...
  4. 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018

51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018: Informationen - Das muss man wissen zum… - 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018 „Cars & Fun „ Termin:...
  5. ADAC-Test Mazda 3 BN (D105)

ADAC-Test Mazda 3 BN (D105): Hallo - anbei ganz frisch der Link zu o.g. Test:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden