ADAC manipuliert

Diskutiere ADAC manipuliert im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Moin, auch wenns derzeit durch jede Medien geht. Der ADAC hat nun "zugegeben", das der "Gelbe Engel" manipuliert wurde. Einige hatten ja...

  1. solblo

    solblo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    M6 und M2
    Moin,

    auch wenns derzeit durch jede Medien geht. Der ADAC hat nun "zugegeben", das der "Gelbe Engel" manipuliert wurde.

    Einige hatten ja schon immer Probleme mit den Ergebnissen von Autotest´s, vllt. stellt sich ja auch heraus, das andere Magazine sich beeinflussen lassen.

    Ich weiß nur nicht was schlimmer ist, offensichtlich bestimmte Marken zu bevorzugen, oder Teilnehmerzahlen zu türken. Ich dachte ich wäre der Einzige der dieses weitgehend nutzlose ADAC Magazin direkt in die Tonne wirft (außer bei Reifentest´s, was jetzt vllt. auch nichtmehr ratsam ist).
     
  2. #2 <<Chriz>>, 19.01.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nichts neues. Frag mal beim Springer-Verlag nach, wieviel VAG jedes Jahr zahlt?
     
  3. #3 Engineer, 19.01.2014
    Engineer

    Engineer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Es heißt nicht umsonst:

    Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast:mrgreen:.
     
  4. #4 Sebastian S., 19.01.2014
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich behaupte mal Autobild ist genauso ne Mafia ;)
     
  5. #5 ollotec, 19.01.2014
    ollotec

    ollotec Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Haha! Gerade den Reifentests habe ich noch nie auch nur einen Millimeter über den Weg getraut.
     
  6. Alb

    Alb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    2
    ADAC gesteht Manipulationen beim Autopreis "Gelber Engel"

    Sie geben es zu.

    Irgendwie dachte ich schon immer es kann doch nicht sein das VW überall vorne dran ist, obwohl die Autos gar nicht sooo gut sind.
    Andererseits denkt man natürlich, wenn so-viele einen VW fahren, dann können sich doch nicht alles irren.

    Dass so-viele einen VW fahren ist ja ne richtige Mani (mein Opa hatte schon einen, alle haben einen, dann ich auch).

    Wo Du hinsiehst, es wird getrickst was das Zeug hält. Traurig.
     
  7. um-50

    um-50 Guest

  8. Alb

    Alb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    2
  9. um-50

    um-50 Guest

    STIMMT..........[​IMG]
     
  10. Kamir

    Kamir Einsteiger

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    Ich finde das schon sehr krass. Den viele lassen sich sicherlich davon beeinflussen (ich schließe mich selbst da nicht aus).
    Wenn ich mich beim Autokauf zwischen zwei Wagen entscheiden soll und irgendwie nicht so recht weiß, dann sehe ich, dass das eine seit Ewigkeiten immer wieder bei der Bewertung vom ADAC ganz vorne mit dabei ist, dann könnte das schon den entscheidenden Ausschlag geben.
    Da haben sich bestimmt sehr viele Käufer von manipulieren lassen.
    Finde ich wirklich erschreckend und in Zukunft werde ich das ganze sehr sehr kritisch sehen!
     
  11. solblo

    solblo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    M6 und M2

    Schön. Nachher ist man immer klüger. Aber wo soll man denn sonst den richtigen Reifen finden, wenn nicht im Test?
     
  12. #13 Pedder59, 20.01.2014
    Pedder59

    Pedder59 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Bei allen Autotests wird schön geredet.
    Beispiele:

    Ein zu kleines Auto:
    Sehr zu loben ist die Übersichtlichkeit.

    Ein zu großes Auto der Titanic-Klasse:
    Hervorragendes Platzangebot

    2 Tonnen schwer:
    Da haben die Ingenieure viel Wert auf Sicheheit gesetzt.

    15l auf100 km:
    Für seine Klasse sehr sparsam.

    Die Karre untersteuert ohne Ende:
    Ein sehr sicheres Fahrverhalten.

    Ein zu weiches Fahrwerk
    Sehr hoher Fahrkomfort.

    Und dann bei jeder Krücke:
    Insgesammt trotz leichter Mängel ein sehr gelungendes Fahrzeug

    Die einzigen, die kein Blatt vorm Mund nehmen sind die Jungs von "Top Gear".
    Ist wenigstens Unterhaltsam.
     
  13. #14 MX-5_Senshu, 20.01.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Alles Lug und Trug, hab vor Jahren diesem Verbrecherverein gekündigt.
    Die Zeitung ist eh der Witz schlecht hin und bei den Test kann man Schema F lesen.

    Hab mich damals schon immer über die Statistiken der Zufriedenheit und Zuverlässigkeit aufgeregt.
    BMW Audi VW belegen kontinuierlich die best bezahltesten Schmiergeldplätze und zwischendurch kommt mal ein Ablenkungs Fabrikat damit es nicht sogar nem Waldorfschüler direkt auffällt (bitte nicht persönlich nehmen :D )

    Naja, was solls
     
  14. #15 Realgod, 20.01.2014
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Man sollte sich schon bewusst sein das der ADAC (meiner meinung nach) schon lange kein "verein" mehr ist sondern eher ein Unternehmen!
    Warum also sollten sich da andre dinge abspielen als in der industrie oder z.b. der Politik?
    Ich finds jedenfalls irgendwie lustig, ich freu mich schon auf den nächsten werbestand vom ADAC den ich seh! :mrgreen:
     
  15. #16 Pedder59, 20.01.2014
    Pedder59

    Pedder59 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Das ist die Normalität seit es Tests in Fachzeitschriften gibt. Schon Carl Hertweck hat in seinen Motorradbüchern in der 1950er Jahren es treffend beschrieben.
    Eine Zeitschrift oder ein Verein, der stark finanziell von seiner Werbekundschaft abhängig ist wird niemals negative Kritiken in seinen Artikeln einfließen lassen.
    Das gilt auch für Computerzeitschriften u.s.w.

    "Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein"
    Karl Marx
     
  16. #17 totto214, 21.01.2014
    totto214

    totto214 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
    Ich sehe auch die Glaubwürdigkeit des ADAC massiv beschädigt - vor allem, weil er von einem sehr hohen Sockel gestürzt ist.

    Aber andererseits muss ich sagen, dass die Autotests des ADAC für mich deutlich praxisnäher und besser sind als die sämtlicher Autozeitungen. Inwieweit man am Ende ein paar Prozent mehr oder weniger in der Endbewertung eines Tests für seine persönliche Einschätzung ernst nehmen muss, ist eine andere Frage.
     
  17. #18 MX-5_Senshu, 21.01.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Das mal hier und da mal was geschönt Dar gestellt wird ist ja offensichtlich, viel lustiger finde ich immer dieses Äpfel mit Birnen vergleichen von Asiaten und doch so tollen german Produkten.
    Ahsstattungsvarianten die völlig überteuert als must have im Test angepriesen werden und beim anderen wo es so was nichtm gegen Aufpreis gibt den Wagen direkt als minderwertiger asia driss abzustempeln.
    Aber da ist Dr der ADAC nicht der Einzelfall, Auto mobil auf VOX macht's nicht anders.
    Egal, jeder muss sich sein eigenes Bild machen und seinen Ansprüchen entsprechend kaufen.
     
  18. #19 ggy1-freak, 24.01.2014
    ggy1-freak

    ggy1-freak Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 I Diesel ActivePlus
    Hallo,

    ich habe heute Vormittag beim ADAC in München angerufen und nach der Adresse gefragt, wo ich meine Kündigung hinschicken soll. Die Dame hat zunächst nach den Gründen gefragt und als ich die aktuelle Diskussion als Kündigungsgrund genannt hatte, hat sie einfach aufgelegt.

    Das ist schlichtweg frech, was da gemacht wurde.

    Bei zweiten Anruf gab man mir die Adresse und mittlerweile ist meine Kündigung per Post unterwegs.

    Oh ADAC, wie kann man nur soooo dumm sein.
     
  19. um-50

    um-50 Guest

Thema:

ADAC manipuliert

Die Seite wird geladen...

ADAC manipuliert - Ähnliche Themen

  1. 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

    52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3....
  2. 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018

    51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018: Informationen - Das muss man wissen zum… - 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018 „Cars & Fun „ Termin:...
  3. ADAC-Test Mazda 3 BN (D105)

    ADAC-Test Mazda 3 BN (D105): Hallo - anbei ganz frisch der Link zu o.g. Test:...
  4. Der neue Mazda CX 5 und der ADAC

    Der neue Mazda CX 5 und der ADAC: Habe Mazda Deutschland angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen, ob, wann und wie Mazda darauf reagiert... Hallo Herr...
  5. ADAC-Testbericht zum neuen Mazda 3

    ADAC-Testbericht zum neuen Mazda 3: Da ich noch 2 Monate warten "darf" auf meinen 3er, bleibt mir vorerst nichts anderes übrig, als trockene Theorie. Somit versuche ich alles an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden