AD-Blue Anzeige stellt sich nicht zurück

Diskutiere AD-Blue Anzeige stellt sich nicht zurück im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich hatte gestern meine 20.000er Inspektion - AD-Blue wurde aufgefüllt, die Anzeige zeigt dennoch nur zwei Sterne an. Die Werkstatt kann...

  1. #1 Friedhelm, 14.12.2011
    Friedhelm

    Friedhelm Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Hallo,

    ich hatte gestern meine 20.000er Inspektion - AD-Blue wurde aufgefüllt, die Anzeige zeigt dennoch nur zwei Sterne an. Die Werkstatt kann sich das auch nicht erklären - hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

    Gruß Friedhelm
     
  2. pyti07

    pyti07 Stammgast

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Nach dem Service war bei mir auch so, aber nach einiger Zeit waren alle Sterne da.

    LG,
     
  3. #3 Friedhelm, 14.12.2011
    Friedhelm

    Friedhelm Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Wie lange hat das gedauert, bzw. wieviel km bist du gefahren?

    Gruß Friedhelm
     
  4. pyti07

    pyti07 Stammgast

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin einige Tage oder eine vielleicht Woche gefahren.
     
  5. #5 unplugged, 14.12.2011
    unplugged

    unplugged Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Fiesta Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    das problem ist das der füllstand nicht anständig "aktualisiert" wurde
    fahr mal ein paar hundert meter konstant 30-40kmh ohne dass das fahrzeug ruckelt oder schaukelt...

    lg.
     
  6. #6 scheffixy, 14.12.2011
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Auf deutschen Straßen??? da musst lange suchen.:p

    Aber im Ernst, an so was kanns nicht liegen. Ich hatte schon drei KD und die Bollen waren immer gleich wieder da.
     
  7. scooty

    scooty Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    :) Hab es im Sommer selbst aufgefüllt. Anzeige hat sich nach ca. 15 bis 20 km selbst :):)aktualisiert.

    gruss scooty
     
  8. #8 Käsekram, 14.12.2011
    Käsekram

    Käsekram Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2.2 D Exclusive Line
    Unmittelbar nach der Inspektion waren nur 2 Sterne zu sehen. Zuerst habe ich gedacht, die Werkstatt hätte vergessen Ad-Blue nachzufüllen, aber nach wenigen Kilometern waren dann alle Sterne da.
    Die Anzeige scheint ein wenig Zeit oder auch einige Kilometer Fahrstrecke zu brauchen, bis sie sich aktualisiert.
     
  9. #9 Friedhelm, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    Friedhelm

    Friedhelm Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Sehe ich auch so - den Tipp mit dem konstant langsam fahren hat mir die Werkstatt auch gegeben - hat aber nichts genutzt. Bin jetzt schon 150 km gefahren und es hat sich nichts getan. Aber die Aussage von pyti07 macht mir da noch etwas Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch was tut - die Werkstatt will sich nun selbst erst einmal schlau machen. Bin gespannt, wie das ausgeht.

    Gruß Friedhelm
     
  10. #10 PowerMax, 15.12.2011
    PowerMax

    PowerMax Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive-Line
    Sry, kapiere ich nicht. Die Werkstatt sollte doch wissen wo sich der Geber des Urintanks befindet. Den würde ich zuerst mal überprüfen wenn sich die Anzeige nach auffüllen nicht bald normalisiert. ;-)

    10 KM rumfahren halte ich ja noch für ok (je nachdem, in welchem Intervall der Füllstand abgefragt wird) aber mehr sollte es imho nicht sein. Ich freu mich dann schon auf Ende Januar. Dann muss meine Karre zum ersten Service in die Box.:pray:
     
  11. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also bei mir waren vor dem KD 1 Symbol und wo ich ihn wieder geholt habe alle 4 symbole da.
    ruß
     
  12. #12 Sauerland, 15.12.2011
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    es sind 5 Symbole. Zumindestens bis zur 20000ér Inspektion, seitdem leuchten nach jeder Wartung nur 4 Leben. Bis zur jeder Inspektion sind davon 2 noch vorhanden. Aus dem Kopf werden so um die 11-12 l nachgefüllt ( Nein, nicht aus meinem Kopf8)), vom Gedanken her;);)

    LG
     
  13. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich will nicht streiten aber ich dachte es sind 4 leben,pro 5000 km eins.
    gruß
     
  14. Jonni

    Jonni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Man glaubt es ja kaum. Erst muss man sein Dieselfahrzeug längere Zeit mit konstant geriner Geschwindigkeit fahren, damit sich der Geber des Urindöschens "fängt" und dann muss man auch noch einige km sinnlos Diesel auf der BAB verfeuern, damit sich der DPF wieder freibrennt? Nehmt es mir nicht übel, aber die schöne neue Dieselwelt ist alles andere als ausgereift. Was waren das doch für herrliche Zeiten, als man in seinen Diesel stieg und sich weder um den Inhalt von Ad Blue Tanks und Dieslepartikelfiltern kümmern musste. Einfach nur fahren, hieß damals das Motto. ;-)

    CU
    Jonni
     
  15. #15 gremium, 15.12.2011
    gremium

    gremium Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 cd top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    harley fat boy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da kann ich mich nur anschließen wenn nicht diese emmisionsreduzierungs techniken verbaut werden müssten:( hätte kunde und werkstatt erheblich weniger stress:x vorallen wenn die kunden meinen man will ihnen einen bären aufbinden wenn man ihnen erklärt das zb mit den erkennen des ab-blue standes fahrzeugseitig lt hersteller " so ist ":p denn wenn der tank voll ist .ist der voll das der sensor bzw die anzeige erheblich träger ist als zb die vom kraftstoff ist doch logisch aber das mit dem optischen gimmik mit der anzeige wollen wir doch so ( sagt der hersteller ):roll:
    gremium
     
  16. #16 scheffixy, 15.12.2011
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    ????
    Also ich versteh nichts von dem was du und vor allem wie du geschrieben hast!
     
  17. #17 gremium, 15.12.2011
    gremium

    gremium Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 cd top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    harley fat boy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :pKenn ich sagt meine Frau auch immer :D
     
  18. #18 studiking, 15.12.2011
    studiking

    studiking Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 Center Line-Anubisschwarz-Navi-Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 Lounge - Pasodoble Rot - elektr. Glasdach
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich hab's mal mit dem Google Übersetzer ins Englische übersetzt. Macht aber auch keinen Sinn. Vielleicht wären Satzzeichen hilfreich :D
     
  19. #19 gremium, 15.12.2011
    gremium

    gremium Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 cd top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    harley fat boy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich versuchs nochmal
    meiner meinung nach sind die hersteller selbst dran schuld wenn sie systeme
    in die fahrzeuge verbauen die dem kunden nicht ausreichend erklärt werden
    und dadurch verunsicherung beim kunden hervorgerufen wird wenn irgendwelche anzeigen blinken .ausbaden darf das dann immer die werkstatt
     
  20. #20 Käsekram, 15.12.2011
    Käsekram

    Käsekram Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2.2 D Exclusive Line
    Also ich habe auch nur ein 4-Sterne-Modell des CX-7. Bist Du sicher, dass deiner 5 Symbole hat?
     
Thema: AD-Blue Anzeige stellt sich nicht zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 adblue zurücksetzen

    ,
  2. mazda cx 7 adblue reset

    ,
  3. mazda cx7 adblue zurücksetzen

    ,
  4. adblue mazda cx 7,
  5. cx 7 adblue tank preis,
  6. adblue zurück stellen mazda cx7,
  7. adblue.anzeige aktualisiert.sich nach einfüllen.nicht,
  8. add-blue zurücksetzen mazda cx 7,
  9. ad blue wird nicht angezeigt,
  10. mazda adblue anzeige,
  11. mazda cx 7 adblue anzeige,
  12. adblue anzeige mazda cx7,
  13. cx7 ad-blue zurücksetzen,
  14. adblue Mazda 5,
  15. Mazda Cx 7 2.2 ad blue,
  16. mazda cx7 ad blue anzeige,
  17. mazda cx 7 2.2 mzr adblue reset
Die Seite wird geladen...

AD-Blue Anzeige stellt sich nicht zurück - Ähnliche Themen

  1. Adblue Anzeige CX7

    Adblue Anzeige CX7: Hallo zusammen, Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und beim Losfahren fällt mir auf, dass die Adblue-Anzeige plötzlich wieder 4 Sterne...
  2. SaxnPaule stellt sich vor

    SaxnPaule stellt sich vor: Hallo Community, ich bin der Paul, Erstzulassung 04/84 und wohnhaft in Dresden. Nach 12 Jahren Toyota (2 x 6 Jahre Avensis) bin ich auf der...
  3. 6 GJ - Anzeige der aktuellen Straße oben im Display ausstellbar?

    6 GJ - Anzeige der aktuellen Straße oben im Display ausstellbar?: Hallo, habe seit letzter Woche einen 6 GJ (glaube ich, das ganz aktuelle Modell jedenfalls). Oben, wo eigentlich die Status Bar ist, wird - auch...
  4. Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um

    Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um: Mazda CX-3 SUV Facelift 2018: Bilder, Ausstattung, Motoren Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um Bemerkenswert: der skyactiv benzin...
  5. kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?

    kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?: gibt es ne Möglichkeit, die Rückfahrkamera (und Sensoren), noch etwas länger im Display des MZD anzuzeigen, nachdem man nicht mehr den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden