Active Plus

Diskutiere Active Plus im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an Alle, eine Frage ist jemand schon im Besitz eines M6 Active plus?

1. #1 M6 Andy, 20.09.2006
    M6 Andy

M6 Andy Mazda-Forum User

Auto:
    VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 1,3 Independence 86 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo an Alle,
    eine Frage ist jemand schon im Besitz eines M6 Active plus?

2. #2 Copado77, 22.09.2006
    Copado77

Copado77 Guest

Noch nicht aber ich hoffe bald!! :-D

Vorausichtlicher Liefertermin war Oktober, jetzt wird es laut Händler November/Dezember.

Warum???

3. #3 M6 Andy, 23.09.2006
    M6 Andy

M6 Andy Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich habe am 03.06.06 einen M6 Sport Kombi 143 PS Diesel mit Metallic und Lederausstattung bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war da der September. Mitte August kam dann der active plus offiziell auf den Markt. Nach einem kurzen Gespräch bekam ich die Info von meinem Verkäufer das ich selbstverständlich den active plus bekomme. Allerdings muss ich in kauf nehmen das sich die Lieferung auf Oktober verschiebt. Zusätzlich hat er mir erzählt das die Einrüstung der Parkpiloten hinten und vorne und des Navi hier beim Händler in Deutschland erfolgt. Das heißt eigentlich kommt mein Auto so hier in Deutschland an wie ich es im Juni bestellt habe. Also warum den einen Monat später? Meine Vermutung ist: Da ich noch keinen gefunden habe der einen active plus bereits besitzt, glaube ich die haben erst mal active gebaut und dann die active plus. Die letzte Info meines Händler von Ende August war das der Liefertermin Oktober jetzt verbindlich ist, na mal sehen.

4. #4 M6 Andy, 26.09.2006
    M6 Andy

M6 Andy Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    :) So jetzt kommt endlich Fahrt auf !!!
    Ich habe gestern vom meinem Händler die Info bekommen das mein M6 Kombi Active plus in der 41.Kw also in zwei Wochen geliefert wird. Das ist auch höchste Zeit da bei meinem AUDI Ende September der TÜV ablaufen wird.

5. #5 Gast28213, 01.10.2006
    Gast28213

Gast28213 Guest

Hallo,

ich habe meinen Active Plus Kombi 105 kw am 29.09.06 bekommen

6. #6 M6 Andy, 01.10.2006
    M6 Andy

M6 Andy Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Gratulation erst einmal. Welche Farbe hat den dein Wagen und wie wurde das Navi eingebaut ?

7. #7 Gast28213, 01.10.2006
    Gast28213

Gast28213 Guest

Festival Schwarz.

Das Navi hat mein Händler nur einfach so dazugelegt.

Werde ihn aber noch ansprechen, wenn er die Parksensoren einbaut.

Wird das Navi irgendwie speziell eingebaut??

8. #8 M6 Andy, 01.10.2006
    M6 Andy

M6 Andy Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ist ja cool, die gleiche Farbe habe ich auch bestellt. Mein Händler hat mir gesagt das wahrscheinlich zwei Halterungen mit dem Navi geliefert werden. Und zwar der sogenannte Schwanenhals mit Saugnapf und eventuell noch eine Halterung die man fest einbaut. Aber wie gesagt so genau wusste er das scheinbar auch nicht. Warum werden den die Parksensoren erst später bei dir eingebaut ???

9. #9 Gast28213, 01.10.2006
    Gast28213

Gast28213 Guest

Jetzt habe ich nochmals eine Frage zum mobilen Navi des Active Plus:

Wie bereits gesagt, hat es mir mein Händler nur einfach mal dazugelegt. Es wurdenicht in irgendeiner Form eingebaut.

Was ich aber noch festgestellt habe ist, daß ich nur eine SD Karte mit dem Kartenmaterial dabei habe, aber keine DVD mit den Karten (diese ist aber im Lieferumfang auf der Homepage von VDO anthalten lt. Beschreibung dort, allerdings wiederum keine SD Karte)

Kann es sein, daß für Mazda nur die SD-Karte mitgeliefert wird und nicht die Original DVD wie auf der Homepage von VDO??

Das andere Zubehör, wie Saugnapfhalterung und so ne Art feste Halterung sowie Kabelzeugs für PC usw. ist vollständig.

@ M6 Andy:
    Die Parksensoren waren bzw. sind im Rückstand (habe auch bei Mazda selber nachgefragt). Diese werden dann nachgeliefert, lackiert und dann vom Händler eingebaut. Ich wollte solange nicht warten und habe mir den Wagen gleich geben lassen. Muß somit dann mal für einen Tag noch in die Werkstatt und bekomme solange einen Ersatzwagen kostenlos gestellt.

Gruß

Alex

10. #10 DerReisende, 27.10.2006
    DerReisende

DerReisende Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo....

hätte da mal paar Fragen....

- werden die Active Plus Modelle mittlerweile ausgeliefert?
    - Wird die Einparkhilfe generell erst beim Händler nachgerüstet?
    - Sind beim Active Plus eigentlich 16" oder 17" Felgen drauf?
    - Welcher Felgentyp ist drauf?
    - Gibt es eine Möglichkeit den motorisch betriebenen Klappdeckel der "alten
    Navi" nachzurüsten und die mobile Navi des Active Plus dort "reinzubasteln"?
    -

Fragen um Fragen....... Wie in nem anderen Tread angesprochen, überlege ich mir im Moment einen Mazda 6 Sportkombi als Firmenwagen anzuschaffen.

Gruß und Danke!

Micha

11. #11 Copado77, 27.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2006
    Copado77

Copado77 Guest

- werden die Active Plus Modelle mittlerweile ausgeliefert? >In Bremen wurde schon einer ausgeliefert, meiner kommt mitte Dezember(im August bestellt)

- Wird die Einparkhilfe generell erst beim Händler nachgerüstet? >Keine Ahnung,denke aber schon

- Sind beim Active Plus eigentlich 16" oder 17" Felgen drauf? >17 Zoll vom Top

- Welcher Felgentyp ist drauf? >Alu vom Topmodell

- Gibt es eine Möglichkeit den motorisch betriebenen Klappdeckel der "alten
    Navi" nachzurüsten und die mobile Navi des Active Plus dort "reinzubasteln"?> Auch keine Ahnung :?:
    -

Fragen um Fragen....... Wie in nem anderen Tread angesprochen, überlege ich mir im Moment einen Mazda 6 Sportkombi als Firmenwagen anzuschaffen.> Sicher eine gute Wahl :-D

12. #12 DerReisende, 28.10.2006
    DerReisende

DerReisende Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    .. na da weiß ich jetzt doch schon einiges mehr....

Vielen Dank :)

Gruß

Micha

13. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ja wir haben auch schon verkauft, aber wurden noch nicht geliefert....

Die Einparkhilfe wird beim Händler verbaut

Mit der Navigation kann ich nicht helfen :|

14. #14 M6 Andy, 28.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2006
    M6 Andy

M6 Andy Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Okay ich kann Dir die meisten Fragen beantworten
    1. ja ich habe meinen Active Plus vor genau 2 Wochen bekommen
    2. ja, die Parkpiloten werden hier in DE beim Händler eingerüstet (kleiner Tipp: mein Händler fragte mich ob ich den Parkpiloten vorn und hinten haben will oder nur hinter, darauf habe ich geantwortet ja vorn und hinten. Problem: nach dem einschalten der Zündung ist der vordere Parkpilot automatisch eingeschaltet und kann mit einem Knopf der in der Konsole eingebaut wird ausgeschaltet werden und das ist auch notwendig weil das Ding sehr empfindlich ist dabei enorm nerven kann)
    3.der Active plus basiert oder besser gesagt ist ein TOP mit Zusatzausstattung. Bei den Felgen ist das so.
    Der 2,3 Beziner hat 17´Felgen und der Diesel 16´Felgen. Ich habe gegen einen geringen Aufpreis mir 17´Felgen raufmachen lassen.
    Das Design kannst Du Dir auf der MAZDA Homepage im Konfigurator ansehen.
    4. Zur NAVI Klappe ich leider nichts sagen

15. #15 DerReisende, 28.10.2006
    DerReisende

DerReisende Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    @M6 Andy,

habe mich wegen der Einparkhilfe mal schlau gemacht. Die Vordere hat eine maximale Reichweite von ca. 70cm, die Hintere ca. 120cm.

Die Vordere wird geschwindigkeitsabhängig über ca. 15km/h abgeschaltet und wenn man darunter kommt wieder eingeschaltet.

Wie Du schon geschrieben hast, kann man die Vordere per Taster (2 sek. drücken) ausschalten. Beim nächsten aus-/einschalten der Zündung ist die Vordere wieder aktiv. Im Taster ist auch eine LED die anzeigt ob die Vordere aktiv ist.

Gruß

Micha

Thema:

Active Plus

Die Seite wird geladen...

Active Plus - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Sport Active Plus zu verkaufen

Mazda 3 BK Sport Active Plus zu verkaufen: Hallo ich biete ab April meinen sehr gepflegten, rost-und unfallfreien Mazda 3 BK (26.06.2008) in metallic schwarz zum Kauf an. Das Fahrzeug...
  2. [Mazda 3 BK] Diesel 143 PS Active Plus

[Mazda 3 BK] Diesel 143 PS Active Plus: Kintaro Front und Klavierlack Interieur sollte er haben. Am liebsten mit möglichst wenig Laufleistung und in gutem Zustand außen/innen.
  3. Active Plus 2,3, Bj. 2007, Heckschaden, Explosionszeichnung

Active Plus 2,3, Bj. 2007, Heckschaden, Explosionszeichnung: Liebe Mitleser, vor einer Woche ist mir jemand in meinen Mazda 6 aufgefahren. Da die Reparatur sich wirtschaflich nicht mit Neuteilen rechnet,...
  4. Suche Mazda 5 Active Plus Benzin 2.0 Schalter grau-metallic

Suche Mazda 5 Active Plus Benzin 2.0 Schalter grau-metallic: suche Mazda 5 Active Plus Benziner Schaltgetriebe in ein guter Zustand km nicht über 120000 Ich hoffe das mir jemand da helfen kann Mit...
  5. VERKAUFT Mazda 3 BK Sport Active Plus zu verkaufen

VERKAUFT Mazda 3 BK Sport Active Plus zu verkaufen: Mazda 3 1.6 Sport Active Plus inkl. 8-fach ALUs für 7500 EUR Mazda 3 1.6 Sport Active Plus inkl. 8-fach ALUs als Limousine in Solms Bei Fragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden