Active Plus

Diskutiere Active Plus im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an Alle, eine Frage ist jemand schon im Besitz eines M6 Active plus?
  • Active Plus Beitrag #1
M6 Andy

M6 Andy

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 1,3 Independence 86 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo an Alle,
eine Frage ist jemand schon im Besitz eines M6 Active plus?
 
#
schau mal hier: Active Plus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Active Plus Beitrag #2

Copado77

Noch nicht aber ich hoffe bald!! :-D

Vorausichtlicher Liefertermin war Oktober, jetzt wird es laut Händler November/Dezember.

Warum???
 
  • Active Plus Beitrag #3
M6 Andy

M6 Andy

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 1,3 Independence 86 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe am 03.06.06 einen M6 Sport Kombi 143 PS Diesel mit Metallic und Lederausstattung bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war da der September. Mitte August kam dann der active plus offiziell auf den Markt. Nach einem kurzen Gespräch bekam ich die Info von meinem Verkäufer das ich selbstverständlich den active plus bekomme. Allerdings muss ich in kauf nehmen das sich die Lieferung auf Oktober verschiebt. Zusätzlich hat er mir erzählt das die Einrüstung der Parkpiloten hinten und vorne und des Navi hier beim Händler in Deutschland erfolgt. Das heißt eigentlich kommt mein Auto so hier in Deutschland an wie ich es im Juni bestellt habe. Also warum den einen Monat später? Meine Vermutung ist: Da ich noch keinen gefunden habe der einen active plus bereits besitzt, glaube ich die haben erst mal active gebaut und dann die active plus. Die letzte Info meines Händler von Ende August war das der Liefertermin Oktober jetzt verbindlich ist, na mal sehen.
 
  • Active Plus Beitrag #4
M6 Andy

M6 Andy

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 1,3 Independence 86 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:) So jetzt kommt endlich Fahrt auf !!!
Ich habe gestern vom meinem Händler die Info bekommen das mein M6 Kombi Active plus in der 41.Kw also in zwei Wochen geliefert wird. Das ist auch höchste Zeit da bei meinem AUDI Ende September der TÜV ablaufen wird.
 
  • Active Plus Beitrag #5

Gast28213

Hallo,

ich habe meinen Active Plus Kombi 105 kw am 29.09.06 bekommen
 
  • Active Plus Beitrag #6
M6 Andy

M6 Andy

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 1,3 Independence 86 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gratulation erst einmal. Welche Farbe hat den dein Wagen und wie wurde das Navi eingebaut ?
 
  • Active Plus Beitrag #7

Gast28213

Festival Schwarz.

Das Navi hat mein Händler nur einfach so dazugelegt.

Werde ihn aber noch ansprechen, wenn er die Parksensoren einbaut.

Wird das Navi irgendwie speziell eingebaut??
 
  • Active Plus Beitrag #8
M6 Andy

M6 Andy

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 1,3 Independence 86 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist ja cool, die gleiche Farbe habe ich auch bestellt. Mein Händler hat mir gesagt das wahrscheinlich zwei Halterungen mit dem Navi geliefert werden. Und zwar der sogenannte Schwanenhals mit Saugnapf und eventuell noch eine Halterung die man fest einbaut. Aber wie gesagt so genau wusste er das scheinbar auch nicht. Warum werden den die Parksensoren erst später bei dir eingebaut ???
 
  • Active Plus Beitrag #9

Gast28213

Jetzt habe ich nochmals eine Frage zum mobilen Navi des Active Plus:

Wie bereits gesagt, hat es mir mein Händler nur einfach mal dazugelegt. Es wurdenicht in irgendeiner Form eingebaut.

Was ich aber noch festgestellt habe ist, daß ich nur eine SD Karte mit dem Kartenmaterial dabei habe, aber keine DVD mit den Karten (diese ist aber im Lieferumfang auf der Homepage von VDO anthalten lt. Beschreibung dort, allerdings wiederum keine SD Karte)

Kann es sein, daß für Mazda nur die SD-Karte mitgeliefert wird und nicht die Original DVD wie auf der Homepage von VDO??

Das andere Zubehör, wie Saugnapfhalterung und so ne Art feste Halterung sowie Kabelzeugs für PC usw. ist vollständig.

@ M6 Andy:
Die Parksensoren waren bzw. sind im Rückstand (habe auch bei Mazda selber nachgefragt). Diese werden dann nachgeliefert, lackiert und dann vom Händler eingebaut. Ich wollte solange nicht warten und habe mir den Wagen gleich geben lassen. Muß somit dann mal für einen Tag noch in die Werkstatt und bekomme solange einen Ersatzwagen kostenlos gestellt.

Gruß

Alex
 
  • Active Plus Beitrag #10

DerReisende

Nobody
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
nähe Karlsruhe
KFZ-Kennzeichen
Hallo....

hätte da mal paar Fragen....

- werden die Active Plus Modelle mittlerweile ausgeliefert?
- Wird die Einparkhilfe generell erst beim Händler nachgerüstet?
- Sind beim Active Plus eigentlich 16" oder 17" Felgen drauf?
- Welcher Felgentyp ist drauf?
- Gibt es eine Möglichkeit den motorisch betriebenen Klappdeckel der "alten
Navi" nachzurüsten und die mobile Navi des Active Plus dort "reinzubasteln"?
-

Fragen um Fragen....... Wie in nem anderen Tread angesprochen, überlege ich mir im Moment einen Mazda 6 Sportkombi als Firmenwagen anzuschaffen.

Gruß und Danke!

Micha
 
  • Active Plus Beitrag #11

Copado77

- werden die Active Plus Modelle mittlerweile ausgeliefert? >In Bremen wurde schon einer ausgeliefert, meiner kommt mitte Dezember(im August bestellt)

- Wird die Einparkhilfe generell erst beim Händler nachgerüstet? >Keine Ahnung,denke aber schon

- Sind beim Active Plus eigentlich 16" oder 17" Felgen drauf? >17 Zoll vom Top

- Welcher Felgentyp ist drauf? >Alu vom Topmodell

- Gibt es eine Möglichkeit den motorisch betriebenen Klappdeckel der "alten
Navi" nachzurüsten und die mobile Navi des Active Plus dort "reinzubasteln"?> Auch keine Ahnung :?:
-

Fragen um Fragen....... Wie in nem anderen Tread angesprochen, überlege ich mir im Moment einen Mazda 6 Sportkombi als Firmenwagen anzuschaffen.> Sicher eine gute Wahl :-D
Hallo....

hätte da mal paar Fragen....

- werden die Active Plus Modelle mittlerweile ausgeliefert?
- Wird die Einparkhilfe generell erst beim Händler nachgerüstet?

- Sind beim Active Plus eigentlich 16" oder 17" Felgen drauf?

- Welcher Felgentyp ist drauf?

- Gibt es eine Möglichkeit den motorisch betriebenen Klappdeckel der "alten
Navi" nachzurüsten und die mobile Navi des Active Plus dort "reinzubasteln"?
-

Fragen um Fragen....... Wie in nem anderen Tread angesprochen, überlege ich mir im Moment einen Mazda 6 Sportkombi als Firmenwagen anzuschaffen.

Gruß und Danke!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Active Plus Beitrag #12

DerReisende

Nobody
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
nähe Karlsruhe
KFZ-Kennzeichen
.. na da weiß ich jetzt doch schon einiges mehr....

Vielen Dank :)

Gruß

Micha
 
  • Active Plus Beitrag #13

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ja wir haben auch schon verkauft, aber wurden noch nicht geliefert....

Die Einparkhilfe wird beim Händler verbaut


Mit der Navigation kann ich nicht helfen :|
 
  • Active Plus Beitrag #14
M6 Andy

M6 Andy

Einsteiger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Auto
VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 1,3 Independence 86 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo....

hätte da mal paar Fragen....

- werden die Active Plus Modelle mittlerweile ausgeliefert?
- Wird die Einparkhilfe generell erst beim Händler nachgerüstet?
- Sind beim Active Plus eigentlich 16" oder 17" Felgen drauf?
- Welcher Felgentyp ist drauf?
- Gibt es eine Möglichkeit den motorisch betriebenen Klappdeckel der "alten
Navi" nachzurüsten und die mobile Navi des Active Plus dort "reinzubasteln"?
-

Fragen um Fragen....... Wie in nem anderen Tread angesprochen, überlege ich mir im Moment einen Mazda 6 Sportkombi als Firmenwagen anzuschaffen.

Gruß und Danke!

Micha

Okay ich kann Dir die meisten Fragen beantworten
1. ja ich habe meinen Active Plus vor genau 2 Wochen bekommen
2. ja, die Parkpiloten werden hier in DE beim Händler eingerüstet (kleiner Tipp: mein Händler fragte mich ob ich den Parkpiloten vorn und hinten haben will oder nur hinter, darauf habe ich geantwortet ja vorn und hinten. Problem: nach dem einschalten der Zündung ist der vordere Parkpilot automatisch eingeschaltet und kann mit einem Knopf der in der Konsole eingebaut wird ausgeschaltet werden und das ist auch notwendig weil das Ding sehr empfindlich ist dabei enorm nerven kann)
3.der Active plus basiert oder besser gesagt ist ein TOP mit Zusatzausstattung. Bei den Felgen ist das so.
Der 2,3 Beziner hat 17´Felgen und der Diesel 16´Felgen. Ich habe gegen einen geringen Aufpreis mir 17´Felgen raufmachen lassen.
Das Design kannst Du Dir auf der MAZDA Homepage im Konfigurator ansehen.
4. Zur NAVI Klappe ich leider nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Active Plus Beitrag #15

DerReisende

Nobody
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
nähe Karlsruhe
KFZ-Kennzeichen
@M6 Andy,

habe mich wegen der Einparkhilfe mal schlau gemacht. Die Vordere hat eine maximale Reichweite von ca. 70cm, die Hintere ca. 120cm.

Die Vordere wird geschwindigkeitsabhängig über ca. 15km/h abgeschaltet und wenn man darunter kommt wieder eingeschaltet.

Wie Du schon geschrieben hast, kann man die Vordere per Taster (2 sek. drücken) ausschalten. Beim nächsten aus-/einschalten der Zündung ist die Vordere wieder aktiv. Im Taster ist auch eine LED die anzeigt ob die Vordere aktiv ist.

Gruß

Micha
 
Thema:

Active Plus

Active Plus - Ähnliche Themen

Keyless Go Module - Wo zufinden?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Keyless Go und wollte mir mal das Module anschauen. Weiß jemand wo sich das befindet? Daten zum Auto...
Mazda 6 Kaufberatung: Guten Tag an alle aus dem Forum Nachdem ich ein paar Jahre einen Mazda 323 und einen Mazda 3 besessen hab mit denen ich sehr zufrieden war, soll...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser: Hallo allerseits, bin vor kurzem von meinem 2003 M6 auf den 2007 M6 FL umgestiegen. Habe Xenonscheinwerfer und diese benötigen ja die...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Oben