Achtung Wild!

Diskutiere Achtung Wild! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mir ist gestern ein Tier ins Auto gerannt. Keine Ahnung was es war, weder ich noch die Polizei konnten das Tier danach wieder finden. Es knallte...

1. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir ist gestern ein Tier ins Auto gerannt. Keine Ahnung was es war, weder ich noch die Polizei konnten das Tier danach wieder finden. Es knallte plötzlich von der Seite, habe also Überhaupt NICHTS gesehen, es war in einem Waldabschnitt, 21:00, 60Kmh...

Mein 2 Monate altes Baby vorher:

Danach:

Ich wünsche so etwas niemandem...Passt auf in der Nacht...

:(

P.S: Man wird schon schief angeschaut wenn man mit Wildhaaren und Beule durch die Stadt fährt...

2. #2 Monochrome Pictures, 27.03.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Tierhaare sind vorhanden, der Unfall ist bei der Polizei gemeldet. Der Schaden wird von der Versicherung ohne Probleme geregelt, sofern du keinen "Geiz-ist-Geil"-Billigvertrag hast. Da kommt es dann drauf an welche Art von Tier es war.

3. #3 ahura, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm ja hoffen wirs mal...

Ist halt mein erster Neuwagen. Wird da die Türe und Kotflügel komplett ausgetauscht, oder etwa nur ausgebeult?

Einen Billigvertrag hab ich nicht, der Wagen ist Vollkasko versichert bei einem Nahmhaften Versicherer...Hab glaube ich alles versichert was man so versichern konnte :)

4. #4 blumentopferde, 27.03.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Die Teile werden in der Regel ausgetauscht... Wieviel Km hast Du schon mit dem Auto gefahren?

5. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @blumentopferde

Bin etwa bei Tachostand 5500Km...

Was halt scheisse ist, ist dass die A-Säule auch was abbekommen hat...siehe Foto 3... Mir ist echt zum heulen zu mute...wieso wird immer das wo einem lieb ist geschindet...

6. #6 Zschernie, 27.03.2011
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich Fühle mit dir...Hatte vor 8 wochenauch einen kleinen Kontakt, da aber mit einem Straßenschild bei Blitzeis....lezten DOnnerstag hab ich ihn wieder bekommen...7 WOCHEN WARTEZEIT auf Teile von Mazda...ich hoffe dir geht es nicht so....bzgl der Tierhaare...sieht aus wie n Reh schon alleine der größe her der beulen....
    Viel Glück bei der Schadensbehebung
    Gruß ZSchernie

7. #7 blumentopferde, 27.03.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

@ahura:

Mach Dir mal keinen Kopf, wenn Du versichert bist wird das schon geregelt. Schade nur um die Selbstbeteiligung.

@Zschernie:

Was hast Du denn die 7 Wochen gemacht ? Hast Du da kein Auto gehabt ? Oder hat es Dir jemand bezahlt ?
    7 Wochen geht ja garnicht, 7 Tage würde ich schon ne Kriese kriegen. 2007 hat meine Frau ihren Focus geplättet und der stand nach 4 Tagen wieder da wie eine 1...

Denke auch, dass das etwas größeres War das Ahura getroffen hat...

8. #8 Bracksdome, 27.03.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kleiner Tipp:
    Sofern du im ADAC bist, wird dir der ADAC die Selbstbeteiligung bis zu 300€ ersetzen.

9. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wäscht man sein Auto immer von Hand, und plant umfangreiche einbauten, und dann rennt einem so ein verwirrtes ********** Tier einfach in die Seite rein...mir ist die freude an dem Auto sowas von vergangen... Ich überleg mir wirklich den scheiss Wagen zu verkaufen und einfach wieder ein altes zer*icktes Auto zu fahren wo es mir schei**egal sein kann wenn mir irgend ein ver*ammtes drecks Tier mitten aufs Auto scheisst.

So...

10. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tip.

Ich bin zwar nicht beim ADAC, habe aber ohnehin keine Selbstbeteiligung bei diesem Auto. Mir ist das Geld wirklich wurst, ich hab nur keine Lust darauf ein 2 Monate altes verbeultes Auto zu fahren. Hoffentlich fängt die ganze scheisse auch noch zu rosten an, dann wirds richtig lustig.

11. #11 blumentopferde, 27.03.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Wieso, der Schaden wird doch behoben... Ärgerlich, aber das kann immer passieren...

Der stand nach 4 Tagen auch wieder vor uns und war wie neu.

12. #12 Bracksdome, 27.03.2011
    Bracksdome

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das Thema haben wir mit unserer Black Pearl auch durch. Da hat sich nen Fuchs gedacht: "Och Mensch, ich bin zwar schon fast über die Straße, aber ich lauf doch nochmal zurück". Schaden lag bei 2500€. Is aber schnell und unbürokratisch erledigt worden. Ärgerlich ist es aber trotzdem, das stimmt. Bei einem alten Fahrzeug verkraftet man sowas eher, wie bei einem Neuwagen.

13. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab halt angst davor dass man irgendwie merkt das da mal etwas gewesen ist... Vorallem das der Lack an der A-Säule abgeplatzt ist nervt mich extrem, hab das erst heute gemerkt, und ich will halt nicht dass die scheisse einfach nur überlackiert wird, aber die werden mir wohl kaum ne neue A Säule reinmachen...selbst dann wäre ich nicht zufrieden....Ich will einfach ein unverbasteltes Auto...

14. #14 Bracksdome, 27.03.2011
    Bracksdome

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wenn du eine vernünftige Werkstatt ran lässt, wirst du beim Abholen nix mehr von dem Schaden sehen.

15. #15 blumentopferde, 27.03.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Gut, eine neue A-Säule wirst Du nicht bekommen :)

Aber die anderen Teile (Kotflügel und Tür) sollten kein Problem für eine Werkstatt sein.

16. #16 mellissengeist, 27.03.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo ahura,

ich kann dich sehr gut verstehen. Da hat man ein nagelneues Auto und dann so was...!

Ich hätte da auch die Schnauze voll...

Jetzt lass die Karre mal richten und schau dir das Ergebnis in Ruhe an.
    Wenn es nichts geworden ist, dann lass ihn gleich stehen beim Händler, leg ein paar Mäuse drauf und nimm einen Neuen mit, Ende...:)

So würde ich das z.b. machen. ;)

17. #17 Paddy, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Mach dir da mal überhaupt keine Gedanken. Mir ist jetzt im Winter einer drauf gefahren, Heckklappe verbeult, Stoßstange komplett im arsch und sogar unter der Stoßstange war alles verzogen. Jetzt nach dem Werkstattbesuch sieht man garnichts mehr. Neue Klappe, neue Stoßstange, neue Scheibe neues Mazda logo :D Nur der Spoiler ist alt geblieben und wurde wieder montiert. Sogar fester als vorher :D

Sogar die Sportsline Schürze glänzt nun anstelle der normalen. Der Lack ist zu 100 % gleich.

Wird schon.

Weiß nicht genau ob du Schadensersatz wegen "Unfallwagen" bekommst.

Falls die Seitenblinker getauscht werden, bzw etwas abbekommen haben. Kannst du dann auch den kleinen Aufpreis zu den Klaren Seitenblinker zahlen wenn du das magst ;)

18. #18 Zschernie, 27.03.2011
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also,das schlimmste an der sache war das ich in meiner Versicherung meine Werkstatt nicht selber aussuchen konnte...so kam ich an eine freie Werkstatt(WS abgekürzt) welche zuerst mal mehrere nicht Sportsline Stoßstangen bekommen haben, welche ja nicht passt,und welche die Servopumpe nicht geliefert bekommen haben...nachdem ich nach 3 Wochen dort anrief und Druck gemacht hatte bekamm ich dann einen Leihwagen (FIAT Panda 1.0 Liter 55 PS) so und ab da hab ich jede woche 2 mal angerufen also richtig den Sacktreter gespielt und irgendwann nach genau 7 Wochen bekam ich dann mein Auto tip top wieder....ich kann ja mal versuchen ein vorher und nachher Bild reinzustellen um Ahura zu beruhigen...nuja jetz will ich nur noch hoffen das ich keine weiteren Probleme damit bekomme aber ich habe ja eine 5 Jahres Garantie auf die Reparatur...um gleich mal vorneweg zu Antworten bevor die Frage kommt....ich habe in meiner Versicherung die Werkstatt wahl (also das ich aussuchen kann wo das Auto repariert wird) rausgelassen weil ich nicht davon ausging das ich nicht gleich ein Unfall damit baue..naja aber jetz hab ichs Wieder und ich bin auch zu 98% zufrieden...bis auf das jetz ein Spaltmaß nicht richtig hinhaut...aber dafür fahr ich nächste Woche zu Mazda vlt richten die es mir....
    So viel dazu=) wer INteresse an Kosten für Materialien die bei mir ersezt wurden hat meldet sich einfach, für n paar Teile kann ich dann in nächster Zeit die Preise nennen...
    Gruß Zschernie.

Aso und an Ahura ...macht dir keinen Kop das is schneller wieder repariert als wie du denkst und du wirst sicher nichts sehen....bei mir isses auch so=)

19. #19 blumentopferde, 28.03.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Aha, das mit der Versicherung hatte ich auch. Nennt sich bei meiner Kasko Select. Als ich noch einen Ford hatte standen alle größeren Fordhändler als Partner zur Verfügung. Als ich dann einen Mazda gekauft habe erfuhr ich dann, dass es in Hamburg keinen Partner von Mazda gäbe.
    Meine Versicherung meinte es wäre kein Problem für mich als Kunden, wenn ich es in einer zugewiesenen Werkstatt reparieren lassen würde. Mazda Deutschland teilte mir mit, dass ich zur Wahrung der Garantie in eine Mazda Werkstatt müsste.
    Ebenfalls hab ich dann noch das Problem, dass ich eigentlich nie in meine Werkstatt der Wahl kann fahren kann, denn bei einem Unfall ist die Schuldfrage meist nicht geklärt. Daher weiß ich ja nie, ob meine Versicherung, oder die andere den Schaden zahlen muss.
    Hab das nun wieder raus genommen und zahle 20 Euro mehr im Jahr, das ist zu verschmerzen...

Du warst also in einer freien Werkstatt, da kann ich das verstehen wenn keine Teile da sind. Das sollte sich eine Mazda Werkstatt wohl nicht erlauben dürfen so lange zu reparieren...;)

20. #20 biker77977, 28.03.2011
    biker77977

biker77977 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
    Hallo Ihr Geschaedigten!
    Es ist natuerlich sch.... wenn einem ins nagelneue Auto so ein Viech rennt, aber noch schlimmer ist, wenn man wie ich rueckwaerts einparkt und die Einparkhilfe aber einen 20cm hohen Backstein nicht erkennt (warum der da lag, weiss ich auch nicht) und dann mit der linken hinteren Stossstangenecke reinfaehrt...Lack im Eimer, Kratzer ohne Ende...
    In Euren Falle hilft nur eins: AUSPUFFANLAGE, weil: LOUD PIPES SAVE LIVES !
    Ist aber trotzdem traurig, wenn einem sowas passiert...
    Gruss

Thema:

Achtung Wild!

Die Seite wird geladen...

Achtung Wild! - Ähnliche Themen

1. Fahren wie eine wilde Sau

Fahren wie eine wilde Sau: Nicht immer muss es so aussehen wenn ein Mazda CX-5 geklaut wird. Ab 11:39 min. [MEDIA] Schnell zum Mazda treffen fahren.
  2. Mazda 5 ruckelt wie wild

Mazda 5 ruckelt wie wild: hallo leute bin neu hier im forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. ich fahre seit ein paar tagen einen mazda 5 2.0L 110 ps diesel bj.2005...
  3. Achtung: Handschuhfach-Beleuchtung dauer-an

Achtung: Handschuhfach-Beleuchtung dauer-an: Hi alle, vor ca. 3 Wochen hat mich ein Mitfahrer darauf aufmerksam gemacht, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht mehr funktioniert. Das...
  4. MX-5 NCFL Tagfahrlichter - Achtung Bilder

MX-5 NCFL Tagfahrlichter - Achtung Bilder: Hallo MX Freunde ... hier mal ein kleiner Bericht über den Einbau der Tagfahrlichter von IL Motorsport der Link zeigt die TFL bei IL sind aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden