Achsübersetzung vom g120 auf g165 ändern

Diskutiere Achsübersetzung vom g120 auf g165 ändern im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, kennt sich Jemand mit Änderungen an der Achsübersetzung aus? Was würde es ca. kosten, die Achsübersetzung beim g120 vom g165 zu...

  1. pvcx82

    pvcx82 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Hallo, kennt sich Jemand mit Änderungen an der Achsübersetzung aus?
    Was würde es ca. kosten, die Achsübersetzung beim g120 vom g165 zu übernehmen?
    Zahlt es sich aus, oder würden dabei andere Probleme auftauchen?
    Dass sich der Spritverbrauch erhöht ist mir klar.
     
  2. mhel2

    mhel2 Stammgast

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Da hättest auch einfach die 2000 Euro für den G165 ausgeben können.
     
  3. pvcx82

    pvcx82 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Nicht wenn man unbedingt den Sedan will.
     
  4. #4 Prison39, 14.04.2015
    Prison39

    Prison39 Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Man müsste das Getriebe tauschen. Ob der Aufwand sich lohnt ist die andere Frage.
     
  5. #5 Der C.E., 14.04.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Wenn es einen Sinn machen würde, hätte Mazda beim G120 nicht eine andere Übersetzung als beim G165 gewählt :roll:

    Mit der Übersetzung wirst du nicht vernünftig vorwärts kommen, da du dich dann überwiegend und viel zu schnell in dem Drehzahlbereich befindest, bei dem beim G120 eben das Drehmoment und die Leistung stagnieren. Beim G165 macht es da mehr Sinn mit höheren Drehzahlen zu fahren.
     
  6. #6 <<Chriz>>, 14.04.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schon ärgerlich das es den G-165 im Sedan nicht gibt. Wollte den auch, aber nicht mit dem G-120.
     
Thema: Achsübersetzung vom g120 auf g165 ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 g165 achsübersetzung

    ,
  2. übersetzung mazda g120

    ,
  3. mazda 3 g120 g165

    ,
  4. mazda 3 g120 oder g 165
Die Seite wird geladen...

Achsübersetzung vom g120 auf g165 ändern - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017

    Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017: Grüß Euch. Ich suche eine Scheinwerferblende (Böser Blick) für meinen Mazda 3 BM G120 (Revolution) . Das Problem ist , ich habe das Facelift...
  2. Mazda3 (BN) Mazda 3 (BN) G120 - Chiptuning mit TÜV

    Mazda 3 (BN) G120 - Chiptuning mit TÜV: Hallo zusammen, ich suche seit längerer Zeit jemanden der den Mazda 3 BN G120 auf 165+ "freischalten" kann. Das ganze sollte mit TÜV Eintragung...
  3. Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?

    Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?: Hallo, ich werd mir eventuell demnächst einen Mazda 3 G120 Limousine (BJ 2014) zulegen, mir ist aber jetzt bezüglich Tuningteile (hier gehts mir...
  4. andere Achsübersetzung

    andere Achsübersetzung: Hallo , Ich habe grade entdeckt das IL Motorsport auch andere Achsübersetzungen anbietet Maruha Final Gear , Teller & Kegelrad , 4.60 bersetzung...
  5. verschiedene Achsübersetzungen

    verschiedene Achsübersetzungen: Hallo! In den techn. Daten des CX-7 stehen für den 1.-4. Gang und 5.-6.+R verschiedene ACHSübersetzungen drin. Wie denn dat?? MfG Daniel