Xedos 6 (CA) Achsmanschette tauschen

Diskutiere Achsmanschette tauschen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; nun ja, habe jetzt schon ganze Welle draussen, komme aber nicht weiter wie man die äusser Manschette tauscht. Ich bin es gewohnt das man die Welle...

1. #1 ThomasE., 27.07.2013
    ThomasE.

ThomasE. Mazda-Forum User

nun ja, habe jetzt schon ganze Welle draussen, komme aber nicht weiter wie man die äusser Manschette tauscht. Ich bin es gewohnt das man die Welle aus dem Gelenk rausziehen kann, oder muss man hier über das die Getriebseitige seite die Manschette überziehen ??

Irgendwo noch sicherungsring etc.

2. #2 meister0506, 27.07.2013
    meister0506

meister0506 Stammgast

Auto:
    323 f BA 2.0 V6
    Zweitwagen:
    MX6 2,5 V6
    manchmal klemmt der Sicherungring auf der Radseite, um nicht mit viel Gewallt alles zu zerstören würde ich sie von der Getriebeseite aus drauf ziehen.
    Das heist Gelenkmanschette Getriebeseite lösen Sicherungsring sofern vorhanden entfernen und Gelenk auseinander ziehen, aufpassen das die Nadellager nicht auseinander fallen. Hinteren Sägering entfernen und den rest vom Gelenk von der Welle ziehen der rest ist dann ganz einfach

3. #3 ThomasE., 28.07.2013
    ThomasE.

Werde es heute mit sanften Nachdruck nochmal versuchen, kann schon etwas fest sein wurde sichern noch nie gemacht nach 244 tkm. Wenn es nicht geht bringe ich die Welle zu einer guten kleinen Werkstatt hier kostet nicht die Welt.
    Ach meister0506 dann bist du ja ganz in meiner nähe ;-)

4. #4 meister0506, 28.07.2013
    meister0506

meister0506 Stammgast

Auto:
    323 f BA 2.0 V6
    Zweitwagen:
    MX6 2,5 V6
    nähe das heist?

5. #5 ThomasE., 28.07.2013
    ThomasE.

HU-xx xxxx

Thema: Achsmanschette tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv achsmanschette

,
  2. mazda 6 achsmanschette wechseln

,
  3. xedos 6 getriebeöl wechseln

,
  4. mazda xedos manschette wechseln,
  5. achsmanschett xedos6,
  6. mazda 626 achsmanschette wechseln,
  7. mazda xedos6 antriebsmanschette kaputt
Die Seite wird geladen...

Achsmanschette tauschen - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  3. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  4. Riemen tauschen

Riemen tauschen: Hallo Möchte bei meinem Mazda 5 Cw 2liter die Rippen Riemen wechseln. Wie bekomme ich den kleinen runter? Rad vorne rechts runter...
  5. Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen

Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen: Hallo zusammen! Die Suche habe ich schon bemüht, ebenfalls google, aber entweder ich bin zu blöd oder es gibt noch nichts zu dem Thema. Ich fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden