Achslasten RX8

Diskutiere Achslasten RX8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo RX-8 Fahrer, hätte da mal ein Anliegen an euch. Ich habe vor mir auf meinen kleinen 3er Rex Felgen zu schrauben. War aus diesem Grund...

1. #1 Screamdevil, 23.08.2013
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Hallo RX-8 Fahrer,

hätte da mal ein Anliegen an euch.

Ich habe vor mir auf meinen kleinen 3er Rex Felgen zu schrauben. War aus diesem Grund auch schon beim Dekra Menschen und der möchte für die Eintragung von mir die Achslasten haben.

Habe schon mal Google bemüht und auch schon herausgefunden, dass diese beim RX 8 860 kg und 1030 kg betragen. Leider reicht es nicht, ihm diese Angaben zu nennen. Habt ihr in eurem Handbuch zufällig auch die Achslasten stehen bzw. könntet Ihr mir eine Kopie vom Fahrzeugschein [gern auch mit geschwärzten Angaben (von Name, Adresse etc.)] machen?

Gehe mal davon aus, das ich die Felgen eingetragen bekomme wenn meine Achslasten 915 kg und 955 kg sind und der Rex eine maximale Last von 1030 kg hat.

Danke schon mal im Vorraus.

2. Rene87

Rene87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lancer CS0 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Faule Hunde soll in seinem Rechner selber danach suchen. Die DEKRA hat ebenso wie der TÜV zugriff auf alle Unterlagen und CoC Dokumente der Zugelassenen Fahrzeug in Deutschland.
    Ich finde es inzwischen eine Unverschämtheit, dass die Prüfer so stur und faul sind ihrem Job einfach mal nachzugehen. Am besten der Kunde bringt alle Formulare vorgefertigt mit, damit der nur noch Stempel und Unterschrift druntersetzen muss und dir 50-70€ abknüpfen darf.

Such dir einen anderen Prüfer, die brauchen nur in die KBA Unterlage zum RX-8 schauen, dann sehen die das die Achslast höher ist als vom normalen 3er.

3. #3 Screamdevil, 05.09.2013
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Sorry hat bissl länger gedauert.

Danke für deine Antwort. Naja weißt ja wie das hier ist in DD..

Thema: Achslasten RX8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achslast mazda rx 8

Die Seite wird geladen...

Achslasten RX8 - Ähnliche Themen

1. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  2. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  3. Rx8 Springt nicht an

Rx8 Springt nicht an: Hallo ihr lieben, Erstmal ein frohes neues Jahr. eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben. Er hatte jemandem zur Probe...
  4. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden