Achse vermessen und 100m weiter alles Scheiße

Diskutiere Achse vermessen und 100m weiter alles Scheiße im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich kennt wahnsinnig werden. War am Dienstag Achse vermessen lassen, hinten und vorn. Erstmal war angeblich alles falsch was ich kaum verstehe da...
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Ich kennt wahnsinnig werden. War am Dienstag Achse vermessen lassen, hinten und vorn. Erstmal war angeblich alles falsch was ich kaum verstehe da ich vor einem Jahr in D auch vermessen und einstellen ließ. So aber jedesmal nach solch einer einstellung verstellt sich das Lenkrad wieder und jedesmal wieder ein rechtsdrall. immer in die selbe stellung, nicht mehr und nicht weniger. Einmal kurz stark beschleunigt oder gebremst ist vorbei und alles ist hin. :cry: :cry: :cry:
Aber wieso? Es ist nix kaputtes zu sehen :cry: Begreif ich nicht :think:

Gr33tinx, Ruffneck
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
hmm, bei mir ists auch so, aber nach links! Mein Mechaniker meinte zu mir da kannste nix machen der wird irgendwann mal einen aufn Reigfengekriegt haben sodass die gesamte Achsgeometrie so kaputt ist das du immer diesen kleinen linksdrall ahben wirst, da kannste nix machen! Bremst deiner vielleicht auf einen der beiden seiten mehr? oder haste mal nen Bordstein übel rechts erwischt (so mit 100 sachen draufgeknallt oder so??)
 
mstyle83

mstyle83

Neuling
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
St. Johann i. T.
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

also ich würde das ganze mal genau beobachten ob sich dadurch der Reifen auch einseitig abfährt wenn das der Fall sein sollte - solltest du die Spur vorne wieder einstellen lassen. Ich hatte das Problem auch am schlimmsten war es überhaupt da ich jede Spurrinne usw. genau spürte und mein Auto zog auch ganz stark nach rechts. Aber nach dem Spur einstellen war alles wieder in Ordnung und hatte seither auch keine Probleme mehr damit.

Gruß Stefan
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
@mstyle: Er hats ja schon vermessen bzw. einstellen lassen nur:
Ruffneck schrieb:
Einmal kurz stark beschleunigt oder gebremst ist vorbei und alles ist hin.
mfg
chriis
 
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
War erst nochmal inne Werkstatt gewesen und die haben den gutsten nochmal hoch genommen. Der linke Dämpfer (fahrerseitig) musste um 180° gedreht werden damit die Werte überhaupt stimmen. Ich hatte Fahrerseitig mal ne Laterne mitgenommen und 2x Streckbank gewesen. Unds die Leutz von der Werkstatt meinten das wird das Prob sein da es nicht 100%ig wieder hergerichtet wurde.
Nun aber die so'ne digitale Lasertechnik wo man die Daten vom Auto eingibt und der Computer weiß dann welche Werte und Formen das Auto hat. Danach wird's mit'nem Laser gescannt und die Werte verglichen. In meinem Falle müsste der ganze Motor raus und dann würde von Motorraum seitig nochmal komplett gedrückt und gezogen werden und mein Problem wäre beseitigt. Eventuell noch neue Achsteile usw.
So aber der ganze Spaß wurde um 2000,- € kosten :cry: :cry: :cry:

Gr33tinx, Ruffneck
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Du hast echt nie Ruhe mit dem Auto, jaja die Oldtimer :lol:
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Dann komm nach oppendorf^^

ich mach die dat :D
 
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Ruffneck schrieb:
Wo is'n Oppendorf? Was is'n ne Dat? Datei?

Gr33tinx, Ruffneck

Musst mal in die Karte schauen oder Map24.de.

I möck di dat ist ja eigentlich Plattdütsche Sprache.
Heißt ja soviel wie: Ich mach Dir das in Ordnung. ;)
OK?
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Tino
hi na siehste hab ich doch gesagt das es was mit den Crash zutun hat! :wink:
 
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
@M3TopSport: Jajaja alter "Klugscheißer" :lol:

Übrigens Oppendorf gibt's 3x!! Welches davon?
32351 Stemwede (Oppendorf)
24149 Kiel (Siedlung Oppendorf)
24232 Schönkirchen (Oppendorf)

Gr33tinx, Ruffneck
 
Thema:

Achse vermessen und 100m weiter alles Scheiße

Oben