Abzocke beim Glühlampenwechsel??

Diskutiere Abzocke beim Glühlampenwechsel?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Gemeinde, gestern war das Abblendlicht defekt, hin zum fMH, Lampe tauschen lassen, an der Kasse das böse Erwachen, ist ne H11-...

1. #1 VFR-Freak, 27.11.2012
    VFR-Freak

VFR-Freak Einsteiger

Hallo liebe Gemeinde,

gestern war das Abblendlicht defekt, hin zum fMH, Lampe tauschen lassen, an der Kasse das böse Erwachen, ist ne H11- Lampe, es wurden 43,00 incl. MwSt. aufgerufen.

Gestern Abend anhand der Bezeichung auf der defekten Philips- Lampe Preise verglichen, kostet diese Lampe bei einem großen online- Versandhaus ca. 15,00 incl. Versand.

Hab heute schon mit MAZDA Deutschland gesprochen, die halten sich natürlich fein raus, was Ersatzteilpreise angeht.

Werde morgen nochmal beim Händler vorstellig werden.

Wer hat Ähnliches erlebt?

VFR- Freak

2. #2 M3RedGT, 27.11.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Das ist leider Gottes normal.. wobei 43€ wirklich schon sehr dreist ist.
    Gerechtfertigt wenn man beim 6er fürn Wechsel den SW demontieren muss.. aber bei Halogen is sowas eigentlich nie notwendig.

In Zukunft Lampe selber kaufen und selber wechseln.. bei Mazda keine Tragik.

3. #3 Sunburst, 27.11.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Am besten nächstesmal 30€ für ein Set Osram Nightbreaker Plus beim Online-Versandhaus investieren und sich über deutlich besseres Licht und der Tatsache etwas selbst gemacht zu haben erfreuen ;-)

4. #4 Taxidriver, 27.11.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

43€ ist ein haufen Geld.

Wie lange hättest du den Schätzungsweise selber für den wechsel gebraucht ?

Ich tippe mal mit allen was dazu gehört eine halbe Stunde ;-) , das bei dem Handwerker Stundenlöhnen von 80-100€ für die Monteurstunde + 15€ Material.

Da sieht die Rechnung doch schon positiv aus ;-)

5. #5 VFR-Freak, 27.11.2012
    VFR-Freak

VFR-Freak Einsteiger

Bei meinem vorherigen fMH wurde beim Glühlampenwechsel die Montage auf Kulanz gemacht, berechnet wurde immer nur der Materialpreis.

Auch wurde gestern ausdrücklich versichert, daß die Montage ebenfalls auf Kulanz ausgeführt wurde und die Glühlampe so teuer ist. Scheint beim GH recht selten vorzukommen, Teilenummer wurde erst angelegt.

Montagezeit war übrigens max. 5 Minuten, war dabei.

Ich bleibe dabei, Service ist was anderes!

VFR- Freak

6. #6 bever69, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    bever69

bever69 Stammgast

Hallo,

Die H11 Glühlampe beim GH mit der Teilenummer 9970L-LH11 kostet in der Tat knappe 45€ bei Mazda. Also nur die Lampe ohne Einbau.

7. spec2k

spec2k Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH FL 2.0 DISI Kombi
    Mir ist am Tag der Inspektion (Murphy lässt grüßen) eine H11 Birne kaputtgegangen.
    Mazda hat ungefragt eine neue Birne zum Preis von 49,24 inkl. MwSt. eingebaut.
    Als ich den Preis auf der Rechnung gesehen hatte, bin ich echt ausgeflippt.
    Zum Glück hatte ich noch zwei Ersatzlampen im Kofferraum und hab darauf bestanden, dass die eingebaute Lampe wieder rausgenommen wird.
    Das ganze hat keine 2min. gedauert. Die hatten nen schmalen Mechaniker da, der von oben an die Lampen rangekommen ist.
    Ich hab mir jetzt zwei neue H11 MegaLight Lampen von General Electric zum Preis von rund 24,- EUR bestellt.
    Sorry, aber das was Mazda da treibt, ist echt Abzocke.
    Motoröl hatte ich diesmal auch zur Inspektion mitgebracht. Hat mich nur 1/4 dessen gekostet, was Mazda dafür haben wollte.
    Nachvollziehbare Preisaufschläge bin ich bereit zu bezahlen, aber keine dreifachen bis vierfachen Preise.

8. #8 M3RedGT, 31.12.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Da wär ich auch ausgeflippt... 50€ für eine dumme H11 is eine Frechheit.

Thema: Abzocke beim Glühlampenwechsel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh abblendlicht wechseln

,
  2. mazda 6 scheinwerfer birne wechseln

,
  3. mazda 6 glühbirne wechseln

,
  4. mazda 6 abblendlicht wechseln anleitung,
  5. mazda 6 gh glühbirne wechseln,
  6. h11 birne wechseln,
  7. Mazda 6 GH glühlampen wechseln,
  8. mazda 6 gh abblendlicht,
  9. mazda 6 abblendlicht wechseln,
  10. lampenwechsel mazda 6 diesel,
  11. mazda 6 lampenwechsel,
  12. birne wechseln mazda 6,
  13. mazda 6 lampenwechsel anleitung,
  14. mazda 6 gh lampe wechseln,
  15. mazda 6 licht wechseln,
  16. lampentausch Mazda kosten,
  17. mazda 6 h11 wechseln,
  18. mazda 5 scheinwerfer lampe kosten beim Wechsel ,
  19. Was kostet glühbirne bei mazda wechseln ,
  20. wechsel glühbirne mazda 6,
  21. was kostet eine abblendlampe wechseln in md beim mazda6,
  22. mazda 6 scheinwerfer glühlampen,
  23. mazda 6 GH H11 wechseln wechseln,
  24. abzocke glühlampen,
  25. h11 lampe tauschen
Die Seite wird geladen...

Abzocke beim Glühlampenwechsel?? - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  3. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  4. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  5. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden