Abwrackprämie

Diskutiere Abwrackprämie im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; War ja nun doch keine Panikmache , da ja schon doppelt soviele Anträge und Reservierungen stattgefunden haben ,wie geplant war ( in gerade mal 3...

1. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    War ja nun doch keine Panikmache , da ja schon doppelt soviele Anträge und Reservierungen stattgefunden haben ,wie geplant war ( in gerade mal 3 Monaten).
    Aber nun zu meiner Frage , wie lange hat es gedauert zwischen kompletter Beantragung der Abwrackprämie und der Auszahlung ? Wurde auch abgelehnt und wenn ,mit welcher Begründung ? Das ist nämlich meine größte Angst , das das Geld aus irgendwelchen Gründen abgelehnt wird und das Auto verschrottet ist und somit das Geld flöten geht.

2. Atello

Atello Guest

Ich habe damals mit dem Autohaus einen Vertrag ausgemacht das sie sich um alles kümmern und ich mich um gar nichts. Außerdem mit der Klausel: egal wie es ausgeht, es ist das Problem des Autohauses.
    Dies kann sich nicht jedes Autohaus leisten, aber manche schon.
    Solltest du aus der Region Leipzig kommen, dann kann ich Dir dieses Autohaus empfehlen. Habe bei denen auch 31% inklusive Prämie bekommen.

3. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Der Händler im Ort wollte es garantieren ,hat aber nur 12 % gegeben ,40 km weiter gabs 14 % ,aber leider keine Garantie.
    Wie lange dauert es bis zur Auszahlung ?

4. #4 derwinter, 02.04.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du einen Kaufvertrag hast in dem der Preis abzüglich Abwrackprämie steht, mußt du dann nur das zahlen was draufsteht, oder musst du bei Verweigerung der Abwrackprämie nachzahlen?

Ps: bin mit den Leipziger Händlern viel viel mehr zufrieden als mit den Kieler Händler, das sind vielleicht Typen.

5. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Steht nix von abwrackrämie drin , wollte auch nur wissen ,wie lange das dauert mit dem auszahlen ???

6. #6 -Vitjok-, 02.04.2009
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Es kann schon Morgen kommen oder auch in 6 Monaten irgendwann wirst du das Geld auf deinem Konto haben.

7. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Blöde antworten kann ich mir alleine geben. Dachte es ist jemand hier ,der schon damit Erfahrung gemacht hat.

8. #8 -Vitjok-, 02.04.2009
    -Vitjok-

9. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Das kannste ja nicht vergleichen ,die haben ja schon im Januar beantragt ,da war das Gesetz mit der Abwrackprämie noch gar nicht durch ,hätten auch Pech haben können , habe gerade in den Nachrichten gehört ,das ab Juni die Abwrackprämie halbiert werden soll ,na prima , Liefertermin ist Ende Juni/Juli.

10. #10 -Vitjok-, 02.04.2009
    -Vitjok-

Also wenn denn Leuten gesagt wurde das sie 2500€ Prämie kriegen und dann doch die Hälfte kriegen ist das aber wircklich nicht fair.

11. #11 MarcoH73, 02.04.2009
    MarcoH73

MarcoH73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GW, 1.9l 90 PS Laufleistung 82000km
    Hallöle,

wichtig ist das Datum der Antragstellung. Wenn der Antrag schon raus ist, kriegste auch die 2500 Euro

MfG
    Marco

12. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Im Videotext steht nur ab 1.6. zählt das neue , das wäre ja voll der hammer ,die haben ja alle neue Autos ,wegen den 2500 geholt ( ok ,wir nicht ,hatten es auch so vor ) und verdienen tun sie ja wegen der MWST auch dran. Naja mal abwarten, das Warten aus das auto zehrt schon und dann noch in einer tour was neues--- lustig ,lustig.

13. #13 -Vitjok-, 02.04.2009
    -Vitjok-

14. #14 Mindi, 03.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2009
    Mindi

Mindi Stammgast

ich hoffe auch auf die abwrackprämie.
    mein auto soll mitte mai kommen, hoffentlich kommt da jetzt nichts zwischen!!
    wenn der händler zu spät liefert und mich das plötzlich die hälfte der prämie kostet, geh ich aber auf die barrikaden! :x

fair wäre, dass alle die jetzt reserviert haben wegen langer lieferzeit auf jeden fall die volle prämie kriegen.denn das war die rechtslage von der ausgegangen werden konnte beim unterschreiben des kaufvertrags. wer jetzt noch kauft, da finde ich es noch gerechtfertigt, dass dann was anderes gilt. man weisß es und kannn es einkalkulieren.

naja...eine scheisshausidee nach der anderen von der regierung...wen wunderts...

15. Kallo

Kallo Mazda-Forum User

Auto:
    M 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöle,

also bei mir lief das ja wohl völlig anders.
    mein mazda händler arbeitet mit einer bank zusammen die die abwrackprämie vorschiesst,
    d.h. die 2500 wurden mit in die anzahlung genommen ( gesamt 9500€)und ich soll eine kredietkarte bekommen die sofort mit 2500€ belastet wird für 0,5 jahre zinnsfrei wenn ich dann die A.Prämie irgendwann auf dem konto habe überweise ich das geld auf das eröffnete konto und zerschneide einfach die karte.
    das problem im moment ist das ich noch gar keine konto infos habe d.h. selbst wenn ich das geld habe weiß ich nicht wohin ich es überweisen soll
    ich muß wohl nochmal zum händler und da nachfragen oder anrufen geht auch.

16. Mindi

Mindi Stammgast

ja von der möglichkeit hat ein anderer händler auch gesprochen.

aber eben nur, dass diese kreditkarte das geld vorschiesst. damit man da eine kurzfristige kreditmöglichkeit hat. aber wenn was mit der auszahlung der prämie schiefgeht, sitzt du halt auf den kreditkartenschulden. dass dir die karte angeboten wird, heisst ja noch lange nicht, dass mazda dann im zweifelsfall die 2500 bezahlt.

ein marketinggag um neue kreditkartenkunden zu gewinnen denke ich. brauch ich nicht, hab andere kurzfristige überbrückungsmöglichkeiten. nur ausgezahlt werden sollte die prämie in voller höhe sonst komm ich auch damit in die bredouille.

17. #17 Knupsel, 06.04.2009
    Knupsel

Knupsel Guest

Hallo Leute,
    ich habe heute meinen Bescheid UND auch gleich das Geld auf mein Konto bekommen.
    Boah, jetzt bin ich ganz schön erleichtert...:dance::lachen::dance:
    Ich habe auch den AutoDispo+

18. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Wann beantragt ?

19. #19 u1xth01, 07.04.2009
    u1xth01

u1xth01 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe meinen Antrag am 31.01. abgeschickt. Mitte März kam dann der Bescheid, Ende März das Geld.

20. kt1986

kt1986 Mazda-Forum User

Hallo!

Ende Februar habe ich den Antrag auf die Abwrackprämie nach dem alten Verfahren abgeschickt. Bis dato noch keinen Bescheid noch Geld gesehen. Angeblich wird erst seit mitte März die 2500 Eier ausbezahlt.

Also Geduld!;)

Thema: Abwrackprämie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwrackprämie mazda

,
  2. mazda abwrack prämie

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie - Ähnliche Themen

1. KW abwrackprämie

KW abwrackprämie: hallo ich hab mir gerade die neue tuning gekauft und da war die auktion drauf und da dachte ich mir es könnte euch auch interessiren...
  2. Realistische Einschätzung - glaubt ihr noch an die Abwrackprämie?

Realistische Einschätzung - glaubt ihr noch an die Abwrackprämie?: Ich überlege nämlich ob es sich überhaupt lohnt, die in den nächsten Tagen bei meinem Kauf noch zu beantragen. Habe jetzt schon mehr als oft...
  3. Abwrackprämie

Abwrackprämie: Voraussetzungen bezüglich des Altfahrzeugs · Bei dem Altfahrzeug muss es sich um einen Personenkraftwagen handeln. · Das Fahrzeug muss nach den...
  4. Abwrackprämie

Abwrackprämie: Hallo Forum, in dieser Woche wird aller Voraussicht nach mein Alfa verkauft. Außerdem wollte ich diese Woche evtl. den Kauf eines Mazda6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden