Abweichungen vom Drehzahlmesser

Diskutiere Abweichungen vom Drehzahlmesser im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi leute ich hab das Problem das mein Drehzahlmesser etwas spinnt,bzw meisten so 500U/min zu weing angezeigt wird, heisst ich habe nen Standgas...

1. #1 Speedjounky, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    Speedjounky

Speedjounky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi leute

ich hab das Problem das mein Drehzahlmesser etwas spinnt,bzw meisten so 500U/min zu weing angezeigt wird, heisst ich habe nen Standgas von 0 und der Drehzahl begrenzer hat früher bei 7,2 angeschlagen und nun schon so bei 6,5...
    Was mich interessiert ist nun ob der TÜV da rummeckern wird weil da muss ich demnächst hin?
    Und ob einer von euch ne lösung für das problem hat? (also das ganze ist so entstanden das diese kleinen stifte die die Zeiger bei 0 halten bei mir so ca. 4Wochen ab waren und sich dabei die Spule darin verstellt haben muss)

Was ist nun leichter, den Tacho reparieren, oder nen neuen "gebrauchten" Tacho kaufen und die Km uhr richtig hindrehen???

2. #2 Schurik29a, 03.04.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

soweit mir bekannt ist der DZM genauso wichtig bei der HU wie das Radio - also eigentlich eher uninteressant für den Prüfer.

Was nun günstiger ist, damit der DZM wieder richtig anzeigt kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Schurik

3. #3 Speedjounky, 03.04.2008
    Speedjounky

Speedjounky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj 1995
    KFZ-Kennzeichen:
    das ist gut dann wird die reperatur auch erstmal vertagt :D ich kann ja rechnen und der Tacho ist ja i.O.!

Thema:

Abweichungen vom Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Abweichungen vom Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Kombi, Tiefergelegt starke abweichung bei der Spreizung?!

Mazda 6 GH Kombi, Tiefergelegt starke abweichung bei der Spreizung?!: Hallo Leute, Ich habe eine kurze Frage an euch, ich habe meinen 6er GH Tiefergelegt 35mm H&R Federn, nun war ich in der Werkstatt zur...
  2. Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser

Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser: Hallo, hatte mir heute den neuen Mazda3 (2017) angeschaut, da ich ernste Kaufabsichten habe. Jetzt gibt es vier Ausstattungslienen. Musste aber...
  3. Demio (DW) Tachoeinheit mit Drehzahlmesser aus Demio DW Bj. 1998, 68.000km

Tachoeinheit mit Drehzahlmesser aus Demio DW Bj. 1998, 68.000km: Wer benötigt eine komplette Tachoeinheit für einen Demio DW 1998 mit Drehzahlmesser. Volle Funktion der Anzeigen und Kontrolleuchten. Bilder per...
  4. Erhöhte Drehzahlmesser & lauter Motor beim Gas geben

Erhöhte Drehzahlmesser & lauter Motor beim Gas geben: Hallo zusammen, habe mich seit einigen Wochen ein kleines evtl. ein grosses Problem mit meinem CX-7ner. (Suchfunktion habe ich benutzt aber...
  5. Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:

Tacho und Drehzahlmesser schlägt aus :!:: Moin zusammen, folgendes Problem hat sich gestern dargestellt: Bin morgens aus dem Dienst gekommen, ganz normal gestartet und Heim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden