Abstandsensor hinten piepst nicht mehr..

Diskutiere Abstandsensor hinten piepst nicht mehr.. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen.. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, und woran hat es gelegen ??? Gibt es für die Einparkhilfe ev. eine Sicherung welche...

1. #1 Maskotchen, 25.08.2016
    Maskotchen

Maskotchen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    Hallo zusammen..
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, und woran hat es gelegen ???
    Gibt es für die Einparkhilfe ev. eine Sicherung welche defekt sein könnte, oder muss ich alle Sensoren überprüfen lassen. Bin für jede Hilfe dankbar!
    MfG Maskotchen

2. #2 Skyhessen, 25.08.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    So etwas kommt öfter vor, als man denkt. Sind die Sensoren richtig sauber? Manchmal führen Reste von Auto-Wachs schon zu Fehlfunktionen.
    Allerdings "verschleißen" die Dinger auch oft genug recht schnell. Dann sind die Sensoren auszutauschen.

3. #3 Maskotchen, 25.08.2016
    Maskotchen

Auto:

4. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte bei meinem BM das gleiche Problem und bin zur Werke gefahren. Bei mir war ein Stecker lose. Stecker wieder drin, alles gut :thumbs:

5. #5 Maskotchen, 25.08.2016
    Maskotchen

Auto:

Und in welcher Ecke ist das Kästchen versteckt wo die ganzen Kabel zusammen laufen?? Könnte ja durchaus sein das auch bei mir nur ein Kabel lose ist. Würde mir einiges an Kosten ersparen.:rolleyes:

6. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich mich erinnern kann sagte der Mechaniker, hinter dem Motor (wenn man vor dem Auto steht) , und dann mittig (ich weiß... sehr schwammige Aussage) Er sagte aber auch das es schwer ist ran zu kommen und die mussten auch einwenig suchen. Vielleicht hat er angenommen das ich das Ding auch schon gesucht hab.

Thema:

Abstandsensor hinten piepst nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Abstandsensor hinten piepst nicht mehr.. - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  3. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  4. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  5. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden