Absperrknopf Fahrerseite tauschen?

Diskutiere Absperrknopf Fahrerseite tauschen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo alles zusammen! Ich habe mich hier angemeldet weil seid einiger Zeit mein Absperrknopf auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert, Ich...

1. #1 Daniel84, 18.06.2017
    Daniel84

Daniel84 Einsteiger

Hallo alles zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet weil seid einiger Zeit mein Absperrknopf auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert,

Ich fahre einen Mazda 6 GH Sportkombi 2,5L Baujahr 2008

Ich habe schon des öfteren gelesen das man den Taster auch einzeln für kleines Geld bei Conrad oder ähnlichen Anbietern kaufen kann.
    Da ich aber nicht genau weiß wieviele Anschlüsse dieser Taster hat und ich ihn bisher noch nicht ausgebaut habe, wollte ich fragen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
    Denn 332€ plus Steuer für einen komplett neuen Türgriff wollte ich nicht zwingend ausgeben bei Mazda.

Danke schonmal für euer Feedback

Gruß Daniel

Petrolofen gefällt das.
  2. #2 Rodelkoenig, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Hab den Wechsel erst vor paar Wochen gemacht^^
    Gibt hier auch irgendwo ne bebilderte Anleitung damit ist das ganz relativ easy.

Türverkleidung/Hochtöner ab, Griff ausbauen, Dichtmasse hinter dem Mikroschalter entfernen, alten Schalter auslöten, neuen reinlöten, gucken das der schwarze Gummischutzknopf passt und man den Schalter noch drücken kann, Dichtmasse durch Heißkleber oder so ersetzen und alles wieder zusammenbauen.

Und auf jeden Fall prüfen ob diese Gummischutzkappe noch dicht ist, falls nein abdichten.

Schalter kostet bei ebay oder conrad ~1€

Ich hab in meinem Leben vll 2-3x was gelötet, also das sollte jeder Laie hinbekommen.

5 x APEM Taktiler Kurzhubtaster 12 V/DC 50 mA PHAP3362A Drucktaster Schließer
    Den hab ich verbaut, bei 70ct/Stück kann man nicht meckern^^

3. #3 Daniel84, 19.06.2017
    Daniel84

Daniel84 Einsteiger

Super vielen Dank für die Info..
    der Ausbau sollte kein Problem sein und das löten bekomme ich auch hin denke ich da ich des Öfteren mal damit hantieren muss ;-)
    Werde mir dann mal so nen Taster bestellen :-)

Thema: Absperrknopf Fahrerseite tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh Schalter ausbauen

,
  2. türtaster mazda 2017

,
  3. türtaster mazda 2

Die Seite wird geladen...

Absperrknopf Fahrerseite tauschen? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  4. Mazda2 (DY) Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen

Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Fenster Steuerung an der Fahrerseite, das Fahrerfenster lässt sich öffnen nur kein anderes, zumindest...
  5. FH Schalter Fahrerseite

FH Schalter Fahrerseite: Hallo Leute, bin neu hier , Schrauber und komme aus der Nähe von Trier. Da es meinen Benz C-Klasse auf der Autobahn erwischt hat, habe ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden