Absoluter Neuling!

Diskutiere Absoluter Neuling! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Also erstmal bin ich ja verdammt froh das es so "kenner" gibt wie euch hier ;) Ich hab viel gelesen und gestöbert muss aber zugeben das ich...

1. N.iina

N.iina Einsteiger

Also erstmal bin ich ja verdammt froh das es so "kenner" gibt wie euch hier ;)

Ich hab viel gelesen und gestöbert muss aber zugeben das ich nicht großartig viel verstehe :?

Kurz zur geschichte ---> ich hab mir heut ein Premacy gekauft (Bj. 1999), natürlich stört mich wie bei vielen anderen das Radio (ja es gibt soviele themen dazu, trotzdem kapier ich nicht viel davon :( ) also kann mir jemand ein otto-normal radio empfehlen für den Madza, das sich auch für frauen eignet zum einbauen zb 8)

Weiter wollt ich fragen ob jemand mit innedekor gearbeitet hat bei seinem Madza?
    In Ebay gibts da was in Wurzelholz-optik, aber ist das wirlich gut oder nur so "billig kram"?

2. #2 keulenr.1, 22.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo und willkommen,

Zum Radioproblem, Wenn du nur Radio und CD hören willst reicht ein einfaches DIN Radio aus das es in fast jedem Elektronikmarkt gibt, wenn du mehr haben möchtest z.B. CD Wechsler oder MP3 Wiedergabe oder die möglichkeit Musik von einem USB Stick wiederzugeben frag halt einfach mal einen Verkäufer, der sollte dich halbwegs beraten können.
    Ich denke mal das du zur Zeit das originale große Mazda Radio mit Kassettenteil verbaut hast, also bräuchtest du einen Adapterrahmen auch Blende genannt, der wird anstelle des Großen Radios eingebaut und hat eine kleinere Öffnung für ein einfaches DIN Radio. Und dann noch eine Adapterkabel das auf einer Seite an die original Mazda Stecker passt und auf der anderen Seite zu deinem neuen Radio z.B. Panasonic Clarion usw je nachdem was für ein Gerät du kaufst.

Die Dekorfolien hab ich mir auch schon mal eingebildet aber das sind soweit ich weiß wirklich nur Folien die aufgeklebt werden also nix gescheites und ob die in der Sommerhitze lange halten kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Hoffe das ist halbwegs verständlich geschrieben. Gruß Pierre

3. N.iina

N.iina Einsteiger

4. um-50

um-50 Guest

5. #5 keulenr.1, 22.10.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo N.iina,

Du brauchst das "alte" Adapterkabel.

Gruß + schönes We. Pierre

6. #6 Demio-Freund, 28.10.2010
    Demio-Freund

Demio-Freund Einsteiger

Auto:
    Mazda Demio 1,5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe in meinem Demio ein Mazda-Radio mit Audio-System! Kein Kassettenfach und kein CD-Spieler.
    Ist es möglich, an dieses Audio-System irgendwie einen MP3-Player anzuschließen? Und wenn ja, mit welchem Aufwand?

Für das Radio habe ich keinen Code. Der Autohändler meinte, dass ich das nicht brauche. Ist das möglich?
    Meine Batterie ist schon über 7Jahre alt und wird sicher irgendwann gewechselt werden müssen. Ich befürchte, dass dann das Radio nicht mehr funktionieren wird. Und ein anderes Radio kann ja in den Demio nicht eingebaut werden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.

Gruß, Cornelius

7. #7 keulenr.1, 28.10.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo Demio Freund,

Das ist 1-2 fix erledigt. Schau dir mal den Link an, da wird ein MP3 Modul für das Mazda Radio verkauft, besorg dir so einen oder einen ähnlichen schließ ihn ans Radio an und du kannst deine Musik vom USB Stick im MP3 Format hören.
    Ich habe so etwas an meinem Becker Radio und es funzt prima.

DMC USB SD AUX MP3 Adapter MAZDA Premacy Protege RX-8 bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 02.11.10 21:38:06 MEZ)

Zum Diebstahlcode: Ich glaube der Code kann am Radio frei gewählt werden, es muss also keiner vergeben sein und wenn doch so kannst ihn wieder löschen auch wenn du ihn nicht kennst. Es gibt hier nen Tred wo das beschrieben steht wie das geht, such mal nach.

Gruß Pierre

8. #8 Demio-Freund, 28.10.2010
    Demio-Freund

Demio-Freund Einsteiger

Auto:
    Mazda Demio 1,5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo keulenr.1,

Danke! Aber für das Demio Radio kann ich nichts finden.
    Wo kann so etwas angeschlossen werden? Muss ich das Radio ausbauen? Wenn ja, wie? Oder kann ich irgendwie vorne die Blende abmachen auf der Audio-System steht?
    Wo kann man so etwas machen lassen? Ich befürchte, dass ich selber nur das Radio zerstöre.

Gruß, Demio-Freund

9. #9 keulenr.1, 29.10.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hm, am besten du machst mal ein Bild vom Radio, is vielleicht das selbe wie beim Premacy und dann kannst auch den MP3 Adapter für den Premacy nehmen. Der Adapter wird auf der Rückseite des Geräts eingesteckt und fertig.
    Beim Premacy kann man die Blende um Radio und Klimateil abziehen indem man in die beiden lüftungsgitter greift. Is die blende ab sind am Radio rechts und links Schrauben zu sehen die das Radio halten. Is also ganz einfach, ob es beim Demio auch so ist weiß ich nicht, musst mal probieren.

Gruß Pierre

Thema:

Absoluter Neuling!

Die Seite wird geladen...

Absoluter Neuling! - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Mazda RX-8 kaufen als neuling.

Mazda RX-8 kaufen als neuling.: Guten Tag, ich möchte mir einen RX-8 kaufen und habe auch schon einen gefunden der mich sehr interessiert da er nur 30.000km hat und mit 5000€...
  2. Neuling im Mazdaforum mit 2 kleinen Fragen

Neuling im Mazdaforum mit 2 kleinen Fragen: Hallo liebe Mazda-Fans! Nach 8 Jahren BMW, hab ich mich nun "getraut" und mir meinen ersten Mazda bestellt (Mazda 3 BN Sportsline, Leder und mit...
  3. Moin, noch ein Neuling

Moin, noch ein Neuling: Hallo, nach 4 mal mehr als genug Ärger mit VAG Fahrzeugen in Form von teils schweren Defekten und dem Abgasskandal ( 2x VW, 2x Skoda ),...
  4. RX 8 Neuling?!

RX 8 Neuling?!: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen RX 8 zuzulegen und möchte mir hier ein paar Erfahrungberichte holen und ... Ich möchte hier auch...
  5. Und noch ein Neuling...

Und noch ein Neuling...: Hallo zusammen. Als seinerzeit der MX-5 NC mit versenkbarem Hardtop vorgestellt wurde, war klar, das ist mein Traumauto. Lange Zeit blieb es beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden