absoluter laie

Diskutiere absoluter laie im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; wir überlegen uns einen mazda premacy zu kaufen und sind momentan ein bissal ratlos :-) ein premacy sollte es sein damit wir eine hundebox für...

1. #1 tanja_isi, 13.02.2007
    tanja_isi

tanja_isi Guest

wir überlegen uns einen mazda premacy zu kaufen und sind momentan ein bissal ratlos :-)
    ein premacy sollte es sein damit wir eine hundebox für einen labrador hineinbekommen. der erste der uns untergekommen ist war ein "Premacy 2,0 Active DITD", hatte massig kofferraum - der preis ist uns für diesen leider zu hoch.
    wie schaut das generell mit dem kofferraum aus? sind dort alle so gross, oder wirklich nur bei diesem modell? der verkäufer war nicht gerade beratend ... bin ja nur eine frau ...
    vielleicht könnt ihr mir helfen
    DANKE!! schon einmal

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Jeder Premacy wird den selben Kofferraum haben, egal welcher motor drin ist ;) ob man sich sache wie umlegbare rücksitzbank oder so extra kaufen muss weiß ich nicht, aber im grunde kann man sagen das jedes auto das von außen gleich aussieht auch von innen gleich ist ;) ;) ;)

Außerdem: Bei Mazda hat man eigentlich immer einen zimlich großen kofferraum. Ein 323 BG hat STH hat zum beispiel gute 400L... etwa so viel wie ein E34 5er von BMW! der 626 nimmts in punkto Kofferraum auch mit einem Passat oder audi A6 auf!

3. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Grundsätzlich sind alle Premy-Kofferräume und die Variationsmöglichkeiten der Sitze gleich. Also alle drei Fondsitze kann man einzeln vorklappen oder herausnehmen. Es gab mal eine Siebensitzerausführung - selber hab ich sowas noch nie gesehen. Am Kofferraumvolumen dürfte das auch nichts ändern, weil man diese Zusatzsitze auch mit Sicherheit herausnehmen konnte.

4. #4 pampersbomber1702, 13.02.2007
    pampersbomber1702

pampersbomber1702 Guest

Hallo Tanja

Zum Pramacy, ist zu Sagen das die Kofferaumgrösse in der Höhe variiert.
    beim Exclusive ist sie etwa 10 cm niedriger weil noch ein zwischenboden zwischen Reserverad und abdeckplatte eingelegt ist in dem man z.B. Werkzeug oder Warndreieck verstauen kann! Also einmal liften und nachschauen! Schöne Grüsse aus Düsseldorf:p

5. #5 Premacy 114PS, 13.02.2007
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Also das mit den 10 cm ist schon richtig aber das war meines wissens nur bei einer kleinen Stückzahl der ersten Serie wieviele genau kann ich nicht sagen. Danach nicht mehr. Ist auch nur so weil die erste Serie ein richtiges Reserverad hatte und die Danach nur noch mit Noträdern ausgeliefert wurden. :lachen:

6. #6 Pampersbomber, 13.02.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Kofferraum Premacy

Guten Abend!

Den Siebensitzer erkennt man von außen daran, daß die Dachreling fehlt (Dachlast max. 50 kg). Mit sieben Mann an Bord ist -je nach Gewichtsklasse- schneller Schluß mit dem zul. Gesamtgewicht...

Apropos Gewicht: Falls die Serienauflage des Kofferraumbodens sich mit der Hundebox (Stahlrahmen?) zu leicht verbiegt, hierzu eine Anleitung für den begabten Bastler mit der Stichsäge: http://www.premacy.de/doityourself.htm#Kofferraumabdeckung

Bei "Feinkost EBAY" gibt es auch Kofferraumwannen aus Gummi, die eine leichte Reinigung stark erleichtern. Teilweise haben diese auch einen Antirutscheinsatz. Bitte aber nicht denselben Fehler machen wie ich und das allerbilligste nehmen - die Paßform ist bei meiner Wanne nicht ganz so dolle, dafür aber stolze 8 € billiger als die Alternativen gewesen :x

7. #7 pampersbomber1702, 13.02.2007
    pampersbomber1702

pampersbomber1702 Guest

Nicht ganz richtig der Premy wurde erst ab dem Facelift mit Notrad ausgeliefert!!!!!!!!!!!!! alle anderen haben ein Vollwertiges Ersatzrad! ob mit oder ohne zwischenboden! Haben Premacy´s der Baureihen 1,2 und Facelift in der Familie!:-) ;-)
    Liebe Grüsse aus Düsseldorf

8. #8 Premacy 114PS, 14.02.2007
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Sorry aber da muß ich dich verbessern! Ich fahre selber einen Premacy bis Fahrgestellnummer also kein Facelift und der hat auch nur ein Notrad! Das mit dem richtigen Reserverad hat es wirklich nur in einer kleinen Serie am Anfang gegeben. Arbeite bei einem Mazda Händler und mir persönlich hätte es auch besser gefallen ein Richtiges Reserve Rad zubesitzen als so ein Notrad. Aber die Abdeckung mit den zusätzlichen Fächern im Kofferraum kosten ein Heiden Geld. Mal sehn momentan kommen immer wieder Premacy´s bei uns in Zahlung. Wenn mal sowas in einem Gebrachten drin ist war es mal drin. 8) Weil die Teile soviel kosten habe ich bis jetzt gelassen. Habe das Notrad ja auch noch nie gebraucht. Zum Glück!;) .

Gruß aus Oberhausen

9. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    wieso eine Hundebox Tanja ?
    Wenn du hinten das Gitter vom Premacy reintust hast du einen riesigen Hundekofferaum ;-)
    Wg. dem Preis muß Du halt noch ein bischen gucken gibt auch billiger den Premacy nat. 1-2 Jahre älter dann sieht auch der Preis anderst aus, ansonsten hast Du ne gute Wahl getroffen mit dem Premacy, lass was hören wenn Du dich entschieden hast ?
    lg Premy

10. #10 pampersbomber1702, 16.02.2007
    pampersbomber1702

pampersbomber1702 Guest

Ist Ja Ok! Gebe mich geschlagen!!!!

11. #11 Mazda4ever, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Dann kann man aber nichts anderes mehr im Kofferraum mitnehmen.
    Für den Urlaub nicht gerade geeignet.
    Der Kofferraum des Premacy ist etwas kürzer als der des 626 Kombi.
    Das konnte ich mit meiner alten Hundebox (Gitterbox) gut testen.
    Die war nämlich ca. 8 cm zu lang für den Premy.
    In den Premacy passt die IHDRA Box (Clipper 5) der Länge nach nur hinein, wenn man die mittlere Rückenlehne runterklappt und die Box etwas zwischen die rechte und Linke Rückenlehne drückt siehe Foto.
    Dann ist seitlich aber auch nicht mehr sooo viel Platz...
    Es passen seitlich dann noch je ein mittelgroßer Trolly und kleinere Gegenstände bzw. Taschen hinein. Die Heckklappe bekommt man bei normaler Stellung aller 3 Rückenlehne nicht mehr zu, es fehlen da so 2-3 cm.....
    So riesig ist der Premykofferraum also nicht.

12. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wieso denn, wenn ich keine Hundebox habe, habe ich auch mehr Platz im Kofferraum denn so groß wie die Box ist soviel Platz braucht der Hund auch nicht, die Hundeboxen sind ja so sperrig, wie Du schon sagst dann ist wenig Platz li und re. !
    Wenn ich den Hund hinten rein gebe habe ich noch viel Platz das meinte ich eigentlich ;-)

lg Premy

13. #13 Mazda4ever, 17.02.2007
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Wie soll das denn praktisch gehen? Willst Du den Hund zwischen den Koffern oder Tasche einzwängen? :( Oder soll der auf dem Gepäck liegen?
    Und wie geht das dann mit der Ladungssicherung?
    Die Boxen sind für den Hund schon eng genug, soviel Platz braucht der als minimum. Er muss sich ja mal drehen können, oder?
    BTW: Du hast sicherlich keinen Hund, oder?

14. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    :-) Ja natürlich, hab nen Schäfer mit 6 Jahren der liegt immer hinten und nicht zwischen oder auf Gepäck, sondern neben den Sachen, seit 2 Jahren passt es so ....... ;-) vorher eben im 626 GD 5 Türer und er (Sie) fühlt sich Hundewohl und ist nicht eingeengt in so ner Hundedose natürlich habe ich auch schon mal eine gehabt, aber ............. der Arme Hund :-) auch mit der Ladung die verrutscht nicht oder fällt ihr auch nicht auf den Kopf :D wenn man richtig ladet und sichert

lg

Thema:

absoluter laie

Die Seite wird geladen...

absoluter laie - Ähnliche Themen

1. Absolute Verzweiflung mit Zemex V3 und meinem Mazda 6

Absolute Verzweiflung mit Zemex V3 und meinem Mazda 6: Ich habe das erst im Newbie gepostet war aber vielleicht nicht die Richtige Adresse. Bitte das zu entschuldigen. Hallo Leute, ich habe mich hier...
  2. 323 (BJ/BJD) Anleitung Einbau Anlasser bei 323 F Diesel ( Laie )

Anleitung Einbau Anlasser bei 323 F Diesel ( Laie ): Kann mir jemand erklären wie ich bei einem Mazda 323 F DID Bj. 2001 101 PS den Anlasser austausche? Ist das einfach zu bewältigen oder sollte ich...
  3. Absoluter Mazda-Wahnsinn

Absoluter Mazda-Wahnsinn: Hallo Zusammen War die Woche beim TÜV, und die haben festgestellt, das auf der rechten Seite die äußere Achsmanschette defekt ist, und...
  4. Vorstellung und Kaufberatung - für absoluten Neuling

Vorstellung und Kaufberatung - für absoluten Neuling: Hallo zusammen, mein Ma,e ist Markus und ich benötige eure Hilfe, um entscheiden zu können ob dieser Wagen hier zu etwas zu gebrauchen ist....
  5. Kundenzentrum Mazda absolut daneben

Kundenzentrum Mazda absolut daneben: Hallo, ich bin ganz neu hier und mein Name ist stoppelhund. Seit Mai fahre ich einen CX7 Diesel und bin sehr zufrieden. Nun habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden