Absolute Verzweiflung mit Zemex V3 und meinem Mazda 6

Diskutiere Absolute Verzweiflung mit Zemex V3 und meinem Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe das erst im Newbie gepostet war aber vielleicht nicht die Richtige Adresse. Bitte das zu entschuldigen. Hallo Leute, ich habe mich hier...

1. #1 maltamette, 07.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2012
    maltamette

maltamette Neuling

Ich habe das erst im Newbie gepostet war aber vielleicht nicht die Richtige Adresse. Bitte das zu entschuldigen.

Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mit hier jemand helfen kann. Ich habe mir dieses sündhaft teure Zemex V3 für iPod iPhone usw gekauft. Und ich bin genervt. Erst hatte ich laut Händler ein falsches bestellt. Meine Werkstatt hatte es eingebaut es ging nicht also schickte ich es zurück. Dann wurde mir gesagt ja das hätte für meine Modell nicht gepasst ich bäuchte das teurere. Super. Also umgetauscht und wieder zur Werkstatt. Die haben das neue V3 eingebaut und es lädt das iPhone auch (mehr haben die da leider nicht gestestet) aber sonst passiert leider nichts. Ich kann das Zemex nichts anwählen. Ich habe schon alles versucht. Wenn eine andere CD im Radio drin ist, wenn keine andere Cd drin. Ich habe mit dem USB Stick versucht aber auch den kann ich dazu bringen was von sich zu geben (rot leuchten tut er aber). Ich hab gelesen 2x CD drücken ging auch nicht. Bin ich nur zu blöd oder was geht da nicht? Ich hatte ein USB interface in meinem vorherigen Mazda 3 ( als Frau sogar alleine eingebaut) und da ging alles. Also heir meine letzte Rettung hoffe ich. Hoffe ich habe nicht 100 für das Gerät und insgesamt 80 für 2x Einbau und einmal Ausbau bezahlt.

Vielen Dank schonnmal für die Hilfe.

PS: ist ein Mazda 6 GG/GY von 2003
    Maltamette

2. #2 Fragman, 07.12.2012
    Fragman

Fragman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD GH Exclusive
    Ich habe ein ähnliches Gerät von nem anderen Hersteller drin, vielleicht ist das ja ähnlich:
    Das Modul wird hinten am CD-Wechsler Eingang angeschlossen, richtig?
    Wie es genau mit 2x CD drücken ist weiss ich nicht, da ich den Radio selbst fast nie anfasse. Wenn du auf der normalen CD bist und dann auf der Lenkradfernbedienung 1x "Mode" drückst, kommt dann nicht was immer du da angeschlossen hast?
    So gehts bei mir problemlos, aber eben - ist ein Audiolink Teil und ne neuere Radioversion (2007, FL)...

Schau vll auch drauf, dass dem Zemex nur eine Audioquelle auf einmal gibst, also entweder iPhone oder USB oder SD etc., könnte auch ein potenzieller Störfaktor sein.

-fragman

3. #3 maltamette, 07.12.2012
    maltamette

maltamette Neuling

hi, also danke erstmal für die Antwort. Das mit dem Mode habe ich versucht und es passiert rein gar nichts. Ich würde auf keinen Fall beide Dinge gleichzeitig einstöpseln, ich wäre ja schon sehr dankbar wenn eins gehen würde. ;-)

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kein Problem - ich hab das mal hierher verschoben/zusammengeführt.

5. #5 mitchel90, 07.12.2012
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Zum Thema Audiolink gibt es genug Themen. Da steht auch drin, ob eine Lötbrücke im Radio notwendig ist oder nicht. Brauchst nur im Mazda6 Bereich suchen.

Michael

6. #6 maltamette, 07.12.2012
    maltamette

maltamette Neuling

Hallo Michael, also das finde ich immer ein bisschen schwierig wenn man in einem Forum wo man nach Hilfe sucht nur auf andere Links verweist. Ich habe das Teil ja von Zemex also weiss ich nicht ob es das gleiche ist wie bei Audio Link und ich frage mich eigentlich auch nur ob es normal ist das das Teil mein iPhone zwar läd aber sonst nichts passiert. Ich habe einige Beiträge dazu sehr wohl gelesen kann damit aber nichts anfangen. Bin nunmal ne Bürotussi und kein KFZler. Würde es denn auch laden wenn ich diese Lötbrücke bräuchte? Oder würde dann gar nichts gehen?

7. #7 Fragman, 07.12.2012
    Fragman

Fragman Mazda-Forum User

Auto:
    Als weder KFZler noch elektroniker sag ich mal, das ist schwer einzuschätzen...
    Denke aber dass du nicht vom einen aufs andere schliessen kannst.

Wie wurde das Ding denn am Radio angeschlossen? Einfach nur Stecker am CD-Wechsler Ausgang oder ein Adapter-bastel-gefrickel?

-fragman

8. #8 maltamette, 07.12.2012
    maltamette

maltamette Neuling

also, ich hab das auto samt dem teil ja in die werkstatt gegeben. dabei war ich also nicht. aber ich habe jetzt mal nachgefragt und die meinten sie hätten hinten nur so einen steck ins radio gesteckt. da war nix mit basteln und löten und was weiss ich.

9. #9 Fragman, 07.12.2012
    Fragman

Fragman Mazda-Forum User

Auto:
    Ok, dann ist es also wie bei meinem...
    Nächste Frage die sich stellt ist, wenn du einen USB-Stick oder ne SD Karte verwendest, hast du vom hersteller (Zemex) eine Anleitung, wie Ordnerstruktur/Namenskonvention etc sein müssen?
    Wäre auch noch eine mögliche Fehlerquelle...

Ist eigentlich alles fröhliches daherraten, ich habe KEINE Ahnung, wieso es nicht geht... :/

-fragman

10. #10 mitchel90, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    mitchel90

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    maltamette hat ein PFL und Fragman ein FL. Bei einem Modell mußte eine Lötbrücke gesetzt werden, bei dem anderen nicht. Ich kann aber nicht sagen bei welchem. Müßte über die Forensuche zu finden sein.

Michael

@ maltamette

nach "Lötbrücke L 716" suchen. Im Forum und über Suchmaschinen.

Hatte ich überlesen. :)

Bei denen http://www.audio-link.eu/einbauanleitung/einbauanleitung.html gibt es Anleitungen für Mazda.
    Ob Zemex und audio-link gleich sind, kann ich aber nicht sagen.

11. #11 Fragman, 07.12.2012
    Fragman

Fragman Mazda-Forum User

Auto:
    Guter Tipp, ich würde besonders auf die Anleitung [URL="http://www.audio-link.eu/einbauanleitung/images/Mazda6_mit_Bruecke_und_Link.pdf]Besondere Hinweise Mazda 6 (Bj.02-05)[/URL] schauen.
    Denn wenn beide Geräte gleich angeschlossen werden (CD Wechsler Eingang) und einen ähnlichen Funktionsumfang haben, kann man da einen Zusammenhang erwarten. :)

- fragman

12. bino71

bino71 Guest

Als Eine, die technisch nicht versiert ist, ist es vollkommen sinnlos, da Du nicht löten kannst, noch Messgeräte bei der Hand hast.
    Also mußt zum Händler und es Dir richten lassen.
    IM Forum kann man auch nur raten, da man das Teil nicht bei der Hand hat.

13. #13 Fragman, 07.12.2012
    Fragman

Fragman Mazda-Forum User

Auto:
    Richtig, aber es sind sinnvolle Vermutungen (nicht sicher, aber wahrscheinlich). Und jemanden zu finden, der die Anleitung versteht und das löten kann ist einfacher, als den Händler an Dingen rumraten lassen, welche er nicht kennen muss...

14. #14 maltamette, 08.12.2012
    maltamette

maltamette Neuling

ok, heisst das jetzt dass ich, weil auto von 2003 , auf jeden fall diese lötbrücke brauche? ähem...... wo genau muss die denn hin? keine angst mach ich nicht selbst aber ichmüsste dem der es machen soll schon sagen wohin oder ??oh man ich dreh durch beim mazda 3 wars so einfach.

15. #15 mitchel90, 08.12.2012
    mitchel90

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    in #10 bzw. #11 ist ein Link. Auf dieser Seite sind unter Mazda ausführliche PDF's mit Bildern. Sollte eigentlich reichen.

Michael

16. #16 maltamette, 09.12.2012
    maltamette

maltamette Neuling

ach du schande.... super. na ich bezweifel das ich eine finde der mir das macht.

17. bino71

bino71 Guest

Nimm den Plan und fahr zum Händler und laß es von Ihnen machen. Darf nichts kosten :)

Thema: Absolute Verzweiflung mit Zemex V3 und meinem Mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zemex v3 passwort

,
  2. mazda 6 2006 zemex 3.1

Die Seite wird geladen...

Absolute Verzweiflung mit Zemex V3 und meinem Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  2. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  3. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  4. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  5. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden